suche daten von der verschleißgrenze der kolben´usw

Diskutiere suche daten von der verschleißgrenze der kolben´usw im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; wie oben geschrieben ..habe meinen motor zerlegt und wollte´die teile jetzt vemessen.....also ab wieviel hundertstel müssen die kolben erneuert...
G

Guest

Guest
wie oben geschrieben ..habe meinen motor zerlegt und wollte´die teile jetzt vemessen.....also ab wieviel hundertstel müssen die kolben erneuert werden bzw die kurbelwelle geschliffen werden........habe ein angebot bekommen : 4 ks kolben in 86,5 mit bohren und hohnen für 500 euro....is das ok?

• suche daten von der verschleißgrenze der kolben´usw

Anzeige

S

Schnapadäus

Guest
Hallöchen! Das Einbauspiel bei Gußkolben/Zylinder beträgt bei Teilemotoren (Neumotor) 0,02mm! Bei Instandgesetzten Motorblöcken zwischen 0,02mm bis 0,04mm! Je nach Kolbenhersteller und deren Toleranzangaben!!
Verschleißgrenze ist 0,15mm!!!! Also wenn Zylinderbohrung 0,15mm grösser ist als Kolbendurchmesser...dann ist die Bohrung verschlissen! :wink:
500 Euros fürs bohren und hohnen und ein Satz neuer Kolben?
Ist ein guter Preis! >Meine Meinung!!
Ein Kolben kostet im Schnitt 80 Euros pro Zylinder incl. Kolbenringe!
Wären dann 180 Euros für bohren und hohnen! Find ich i.O.!
Na es werden sich bestimmt noch einige andere User melden...vielleicht gibts da den einen oder anderen der es wieder viel billiger bekommt? :D
mfg RAlf

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
meines wissens nach fallen zumindest die C20LET Kolben stark zusammen. wird wohl bei den XE kolben kaum anders sein. also mach am besten neue rein!

Thema:

suche daten von der verschleißgrenze der kolben´usw

suche daten von der verschleißgrenze der kolben´usw - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Z20let Motorschaden Kolben geschmolzen: Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor 8 Wochen nen Zafira A OPC Privat gekauft mit Phase 2 von Hippo so der Verkäufer...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben