Suche Brembo Bremsanlage

Diskutiere Suche Brembo Bremsanlage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus Leute Suche Brembo Bremsanlage möglichst Komplett für meinen Kadett. Alles mal anbieten Danke im vorraus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute
Suche Brembo Bremsanlage möglichst Komplett für meinen Kadett.
Alles mal anbieten
Danke im vorraus.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Schau mal nach der Bremse vom Seat Leon Cupra R, der hatte das Junior KIT ab Werk bis Baujahr keine Ahnung danach gegen Aufpreis.
Sättel kostet neu um die 400 Euro. Scheiben aus'm Opelregal und passende Halterung gebaut und fertig ist die 4 Kolben Bremse.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Schau mal nach der Bremse vom Seat Leon Cupra R, der hatte das Junior KIT ab Werk bis Baujahr keine Ahnung danach gegen Aufpreis.
Sättel kostet neu um die 400 Euro. Scheiben aus'm Opelregal und passende Halterung gebaut und fertig ist die 4 Kolben Bremse.

Stimmt so nicht ganz. Die Junior GT Sättel sind beim Ibiza Cupra R verbaut. Die Leon Sättel sind etwas anders von den Massen her. Scheiben kannst auch vom Ibiza Cupra R nehmen. Haben 4x100, 305x28mm und 46mm Gesamthöhe. Nabenbohrung 65mm.
Sättel sind bereits mit Belägen wenn man welche bei Seat bestellt.

Passende Halter und Zentrierringe hätte ich da. Und einen neuen Bremssattel mit Lackschäden hätte ich auch noch da.

BlueCorsa

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Den Cupra gabs es erst mit Brembo, später nur gegen Aufpreis mit Brembo Bremse.

/edit:
Habe sogar Bestellnummern für die Sättel aus Schweden, dort kosten die 200 Euro das Stück. Hier irgendwie das doppelte. War schon "fragen" beim Händler, sehr dubios!

R

Ratze

Punkte Reaktionen
0
Interesant @Acki

hast mal die Nummern??und wo bestellt man die dann??

Ratze

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0

/edit:
Habe sogar Bestellnummern für die Sättel aus Schweden, dort kosten die 200 Euro das Stück. Hier irgendwie das doppelte. War schon "fragen" beim Händler, sehr dubios!

Warst da auch beim schwedischen Händler? Weil die haben bis vor kurzem hier auch ca. 160 Euro das Stück gekostet und dann auf 360 Euro erhöht.
Und es stimmt nicht immer der Preis der im Teileprogramm drin steht auch wenn es das aktuellste update ist. Es zählen die Preise die bei der Verfügbarkeitsüberprüfung übers Internet beim Seathändler stehen! Und die machen sie meist nur wenn man bestellt aber nicht wenn man die Preise erfrägt.

Bin da auch schon übelst auf die Nase gefallen.

Teilenummern für die Ibiza Cupra R Sättel(baugleich mit Junior GT Kit Sättel) ist die 6KL 615 123/124, Beläge sind da schon drin.

Für den Leon: 1ML 615 105/106, Beläge sind da auch drin, Sättel sind nicht gleich mit den Junior GT Kit Sätteln,

Kolbengrösse ist bei beiden 36 und 40mm.
Leon Cupra sind mit Verschleissanzeige und Ibiza Cupra sind ohne. Gibts auch ned anders.

BlueCorsa

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
und dann braucht man noch die passenden adapter und kann sie dann z.b. mit den 308er opc scheiben fahren???

mfg sven

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ja könntest du. ist aber ned so toll da die Scheibe 3mm schwächer ist. wenn du die 308er OPC Scheiben fahren möchtest dann würde ich mir lieber Porsche Boxster Sättel holen. Sind für 24mm Scheiben gedacht. Und Passen daher wunderbar zu den 25mm Scheiben. Kolbengrösse ist auch 36 und 40mm, belag gibt es mit 53(org Boxster) und 48mm(996er HA, passt in Boxster Sattel) Höhe

BlueCorsa

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
porsche sättel sind auch von brembo, oder?

welche scheiben gibts denn in 5*110 die zu den seat sätteln passen?

mfg sven

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0

mfg sven

Ja sind auch Brembo.
zu den Seat Sätteln weis ich jetzt keine ausser für Cali Turbo 300x28.
ausser 2 teilige Scheiben in 304, 315 und 330x28mm

BlueCorsa

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3

/edit:

Warst da auch beim schwedischen Händler?

Nein eben nicht, hab von denen den Tipp bekommen und bin später mal zum freundlichen gegangen.

Weil die haben bis vor kurzem hier auch ca. 160 Euro das Stück gekostet und dann auf 360 Euro erhöht.

Ist fast nen Jahr her als ich fragen war!

Und es stimmt nicht immer der Preis der im Teileprogramm drin steht auch wenn es das aktuellste update ist. Es zählen die Preise die bei der Verfügbarkeitsüberprüfung übers Internet beim Seathändler stehen! Und die machen sie meist nur wenn man bestellt aber nicht wenn man die Preise erfrägt.

Tja, das ist das Problem, habe nirgends sowas gefunden und musste mich auf die Aussage vom Azubi am Teilerechner verlassen.

Bin da auch schon übelst auf die Nase gefallen.

Teilenummern für die Ibiza Cupra R Sättel(baugleich mit Junior GT Kit Sättel) ist die 6KL 615 123/124, Beläge sind da schon drin.

Die Nummern habe ich auch!

Wegen Befestigung, das einfach nen Winkelstück, der Werkstoff muss nur stimmen dann trägt der TÜV das auch ein ohne zu zucken.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0

mfg sven

Ja sind auch Brembo.

BlueCorsa

2 teilige scheiben kosten sicher wieder ein vermögen ;) ?
oder wo gibts die günstig?

der leon hat ja 5*100, oder? da sollte das umbohren auf langlöcher ja net so das problem darstellen.
fehlt mir nur noch ne quelle für halter.

mfg sven

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ich weiß wo es 2 teilige in jeder größe gibt. darf es aber nicht sagen, da es asonsten gegen die abgs verstößt... ;-)
naja ein vermögen kosten die nicht... durchsuch mal den teilemarkt!

mfg ttb

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Halter kannste bei mir bekommen wenn du eine saubere CAD Zeichnung machst.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0

mfg sven

Ja sind auch Brembo.

BlueCorsa

2 teilige scheiben kosten sicher wieder ein vermögen ;) ?
oder wo gibts die günstig?

der leon hat ja 5*100, oder? da sollte das umbohren auf langlöcher ja net so das problem darstellen.
fehlt mir nur noch ne quelle für halter.

mfg sven

Hallo,
die scheiben kannst aber für Opel vergessen. die haben nur ca 5-6mm Topfhöhe!!!!! also so um die 33-34 mm Gesamthöhe bei 28mm scheibenstärke

BlueCorsa

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kannste ja mit dem Festsattel bzw. dem Halter ausgleichen.
Scheiben stehen dir ja dann frei.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das ist nicht das problem. das probleme ist das dadurch der sattel umsoweiter nach außen kommt, und es gibt nichts besseres wie ne scheibe weit nach innen.
mfg ttb

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
so langsam steige ich hier nicht mehr durch!

Welche Kombi brauche ich bei 4/100 Lk und welche bei 5/110 ? Sättel sind klar, die sind gleich aber bei den Scheiben ...... komme ich hier gar nicht mehr klar!

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
so langsam steige ich hier nicht mehr durch!

Welche Kombi brauche ich bei 4/100 Lk und welche bei 5/110 ? Sättel sind klar, die sind gleich aber bei den Scheiben ...... komme ich hier gar nicht mehr klar!

Das ist der Grund warum man da, dann ne komplette Bremse kaufen sollte 8)

Ist aber auch so ganz einfach. Bei 4x100 nimmst die Ibiza Scheiben in 305x28mm. Für 5x110 könntest Alfa oder Fiat Scheiben ausm Coupe nehmen. Einer der beiden hat 4x98 und einer 5x108. Bei dem mit 5x108 LK abändern. Haben auch 305x28mm bei ähnlicher Topfhöhe wie die Ibiza Scheiben

BlueCorsa

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
das ist nicht das problem. das probleme ist das dadurch der sattel umsoweiter nach außen kommt, und es gibt nichts besseres wie ne scheibe weit nach innen.
mfg ttb

Genau das ist der Punkt. Macht ja immerhin ca. 10-15mm Spurplatten aus was man mit der passenden Scheibe im Vergleich zu der org. Leon Scheibe sparen kann. Und das je Seite!

BlueCorsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Brembo Bremsanlage

Suche Brembo Bremsanlage - Ähnliche Themen

Kadett E 1,4/1,6: Moin zusammen, Suche nen Kadett e 1,4 oder 1,6 im passablen Zustand für nen guten Kurs. Bitte alles anbieten, Danke im Voraus für die Angebote.
Suche 4x100 Bremsanlage wilwood / porsche / ap racing etc: suche eine bessere bremsanlage für 4x100 15" felgen sollten noch passen.
Calibra Heckscheibe: Hallo zusammen, Suche eine Calibra Heckscheibe im guten Zustand. Danke im Vorraus für die Antworten.
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Gesucht: 1x C20LET Einspritzdüse: Hallo allerseits. Ich suche auf diesem Wege ein Einspritzventil für das C20LET Motor. Da ich schon 3 Ventile besitze fehlt mir nurnoch 1. Danke im...
Oben