Sturzverstellung Vorderachse

Diskutiere Sturzverstellung Vorderachse im Antrieb Forum im Bereich Technik; @ 4x4 hürlimann! hello reto!im sommer war mal die rede davon,daß du ab ca. november eine sturzverstellung für die vorderachse anbieten kannst...
F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
@ 4x4 hürlimann!

hello reto!im sommer war mal die rede davon,daß du ab ca. november eine sturzverstellung für die vorderachse anbieten kannst. :D :D :D

kann man schon abschätzen wann die teile zur verfügung stehn?

mfg FLASH1 :p

G

Guest

Guest
Hallo

Ja es ist nun soweit! Ich werde in 1-2 Wochen den Exzentersatz bekommen und bin genauso gespannt wie Du!!

Sobald ich den Satz im Haus hab, werde ich Fotos machen und diese dann veröffentlichen!

Den Satz-Preis weiss ich selber auch noch nicht!

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
sturzverstellung

DAS SIND JA SUUUUUPERTOLLE NACHRICHTEN!!!!!:D :D :D

bin schon gespannt wie ein regenschirm! :D

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
gibts doch schon lang...oder?!?!

kannste bei sandtler bestellen!
im neuen katalog auf seite 276
den satz für 47.50 euro
der sturz kann von +3 grad bis -3 grad eingestellt werden.

weiß jetzt aber nicht, ob es das ist, was du suchst!
kuck mal unten auf dem bild, hab die seite gescannt!

hoffe geholfen zu haben

G

Guest

Guest
@TingelTangelBob

Das geht bei Corsa A/B, ........aber nicht beim Cali/Vectra!

Schau Dir doch mal ein Federbein von einem Cali/Vectra genau an!?

Dann wirst Du merken das es eine völig andere Konstruktion ist!

Diese Schrauben kannste nicht montieren beim Cali/Vectra!

Der Satz den ich bekomme beinhaltet ein völlig anderes Federbeindomlager -bzw. Aufnahmegummi!

Sobald ich den bekommen habe, werde ich Bilder posten!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab mich so nicht mit beschäftigt..., dachte nur, das das sowas ist, wie flash1 sucht.

naja, war ein versuch!

mfg ttb

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
verstellung

hello!

@ tingeltangelbob!

danke,die teile hab ich in meinem 24V omega.aber wie reto schon geschrieben hat,geht das leider beim vectra nicht!aber danke für deine info!!!!!!! :D

R

racer

Punkte Reaktionen
0
Was ist daran den Neu?!

Hallo Leute,

die Exzenter-Domlager gibt es schon seit Jahren!
Ist praktisch ein Aluteller mit Bohrungen ringsherum und einem Exzentrisch montiertem Uniballager!
Der Preis liegt bei ca. 700 DM per Satz

racer

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
wieso neu

@racer!

hello!

hast schon recht,die teile gibt's schon einige zeit.allerdings hab ich sie noch nicht für den vectra gesehn. :(

darum bin ich schon auf reto's teile gespannt!!!!!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@ reto:

hallo, die schrauben, um die es oben ging, kann ich die bei meiner freundin in b corsa bj 97 einbauen. weil in den corsa habe ich heute ein gewindefahrwerk eingebaut, und dann festgestellt, das der sturz an der vorderachse doch ganz schön ins negative gewandert ist.
oder hast du sowas auch im programm? und wenn ja zu welchem preis?
hätte sowieso interesse an den extenderschrauben für vectra 4x4 hinten, und wenn ich die bestelle (wird jetzt langsam zeit das gewindefw. einzubauen), könntest du die anderen gleich mit dazulegen, falls du sowas hast!
kannst mir auch ne pm schicken!

mfg ttb

D

DD

Guest
Hat das Gewindefahrwerk oben etwa keine Langlöcher?
Haben eigentlich alle guten Gewinde serienmäßig.
Egal, statt 100DM für die Excenterschrauben auszugeben würde ich die Federbeine nochmal rausnehmen, sind ja nur vier Schrauben, und dann die beiden oberen Löcher nach außen hin um max 2mm auffeilen. Dann kannst Du ne Achsvermessung machen lassen und den Kerl darauf hinweisen, daß er den Sturz auch einstellen soll.

Gruß, Stephan

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ne, war so ein billigfahrwerk von autotechnics hat nur 690 dm gekostet, ist aber knüppelhart! glaube die ham an den dämpfern gespart, und einfach ein stück rohr innen eingeschweißt! ;)

wie genau meinst du, oben löcher? im fw? du meinst das blech oben im dom oder? dort wo die 8er schrauben das federbein halten. meinst du da recihen 2 mm?

mfg ttb

D

DD

Guest
Unten wo der Dämpfer mit den zwei Schrauben am Achssschenkel befestigt ist!

Wollte erst das mit den Billigfahrwerk schreiben, wollte Dich aber nicht anpinkeln und hab es daher gelassen. Ich weiß es weil ich selber mal so´n Scheiß gekauft habe. Dann lieber kein Gewinde aber dafür hochwertiger. Später ärgert man sich immer, wenn man am Fahrwerk gespart hat. Habe 6-7 Fahrwerke durch und bin beim H&R-Gewinde hängengeblieben. Kostet unter 1500DM, wenn man es günstig bekommt.

Gruß, Stephan

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja,ich weiß. aber weißt ja wie die frauen sind.... 1500 dm für ein fw... da fragt die mich, 0b ich noch ganz sauber bin!:D

hatte in meinem gsi auch h&r drin. bin auch der meinung, das es das beste ist.

aber glaube, den fehler mach ich nie wieder....

mfg ttb

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Sturz

Ja hallo wenns das für den Cali Vectra gibt müsste das ja auch bei mir passen im Astra da ich ja auch ein nicht Sturzverstellbares Federbein Vo besitze??
:confused:

Im moment fahre ich spezielle Gummis die Konisch geformt sind.
Für diese reifen gibt's keine Fahrtrichtung sondern nur innen oder aussen. der abrollumfang innen ist kleiner als der äussere abrollumfang. gleicher effekt wie excenterschrauben oder ähnliches.

Aber will ja nicht immer die gleichen Gummis fahren zumal sie etwa 50.- Stk. mehr kosten allerdings sind es auch 195/45/15" also eh schon teuer so..

Gruss

Mike

P

Peter

Punkte Reaktionen
0
Sturzverstellung

Hallo Jungs,

ich kann mich ja irren, aber hat GEMA Motorsport nicht auch gerade solche Sturzverstellungssysteme für Vectra und Calibra entwickelt? Wird das jetzt wieder eine Patentdiskussion?

Peter

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi...
die sturzverstellung für vectra / calibra ist eine völlig andere konstruktion als die von der dorf-brunnen garage...
irgendwelche streiterein wird es hier 100% nicht geben

demnächst mehr;)

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
@let-vectra

wann wird den "demnächst" in etwa sein???

mfgn FLASH1 :D

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
Stimmt!!!

Hallo an alle Interessierten,

es stimmt, daß es noch vor Luckau etwas mit der Sturzverstellung für die VA für Vectra und Calibra werden würde. Morgen ist Luckau und heute halte ich den ersten voll funktionsfähigen Prototypen in den Händen! (Siehe Foto). Die Winkelsprünge für die Einstellungen werden wir demnächst bekannt geben. Auf jeden Fall wird es 7 verschiedene Einstellungen geben, und damit ist wohl nahezu jedem Fahrzeug geholfen.

MfG EDKA:p

Thema:

Sturzverstellung Vorderachse

Sturzverstellung Vorderachse - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben