Sturzverstellung Vorderachse

Diskutiere Sturzverstellung Vorderachse im Antrieb Forum im Bereich Technik; Soso! Das ist ja sehr schön;) Durfte das Teil ja schon Live sehen(hab mal gespannt,hehe) @EDKA (oder lieber EDEKA? *gg*) Du bist also der...
CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Soso!
Das ist ja sehr schön;) Durfte das Teil ja schon Live sehen(hab mal gespannt,hehe)

@EDKA (oder lieber EDEKA? *gg*)

Du bist also der Corsa B Mann?

Na gut zu wissen.

Habt Ihr schon ne Preisvorstellung??

Gruß

Micha

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Jo die Dinger sehen echt interessant aus:rolleyes:

Aber wie siehts aus für mein FK-Gewindefahrwerk?
Normal ist ja M16 hab aber M14 und Kolbenstange ist dementsprechend dünner...

P

pylone0671

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Das ist doch mal was. Feines Teil. Wenn jetzt noch die Verstellwerte bekannt sind, dann könnt ich mich schon als Intressenten sehen :). Wie sieht das denn im eingebauten Zustand aus. Kann man vom Motorraum sehen das da was anderes eingebaut wurde? Ich frage wegen Motorsport. Da "darf" man auch nicht immer alles :cool: Tschaui

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im eingebauten Zustand wird man einen Teil der Alu-Oberfläche sehen können und zwei M8-Schraubenköpfe, die im Dom verschwinden. Wir werden die Sturzverstellung wahrscheinlich natur und schwarz eloxiert anbieten und bei den Schwarzen wird ein Erkennen vom Motorraum aus schwierig. Fotos vom eingebauten Zustand, Preis und Verstellwerte werden in Kürze bekannt gegeben. Zu den Fahrwerken: Es werden die Kits für verschiedene Dämpfertypen angeboten werden, so daß jeder, außer Serie, seinen passenden Kit bekommmen wird. Also keine Angst mit dem FK, denn ein Gewindefahrwerk ist Vorrausseztung, denn es wird bauartbedingt zu einer Fahrzeugerhöhung kommen.

Roland

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Na da bin ich aber froh das es auch für mein FK sowas gibt:)
Werd mir dann wohl auch son Kit zulegen.

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Habe die Teller Samstag Nacht in Luckau mal live gesehen, EDKA hat sie mir mal erklärt... Sipel aber efektiv das ganzen und von einer guten Qualität...

Daumen hoch!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die verstellung wird demnächst beim nils im calibra verbaut, genauere daten usw folgen dann sofort;)

gell beany schicke teile:cool:

D

DD

Guest
Wieviel beträgt denn die Fahrzeugerhöhung?
Frage deshalb, weil ich den Corsa eh schon komplett hochgeschraubt habe.

EDKA

EDKA

Punkte Reaktionen
0
Hallo Stephan,

ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden. Mit Fahrzeugerhöhung meine ich, daß sich der Abstand Achse-Karosse um ca.: 20mm erhöht. Ergo könntest Du doch Deinen Corsaren um 20mm wieder runterschrauben? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Roland

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Original geschrieben von Dare Devil
Wieviel beträgt denn die Fahrzeugerhöhung?
Frage deshalb, weil ich den Corsa eh schon komplett hochgeschraubt habe.

stefan...die verstellung um die es hier geht ist für nen vectra/calibra ;)

aber ansonsten könntest du 20mm runterschrauben, wie edka schon schrieb!!
aber vieleicht passt die verstellung ja nächstes jahr bei dir im corsa :p

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe extremes Interesse an diesem Sturzkit für die Vorderachse.
Seit letzter Woche habe ich den Hürlimann-Kit für die Hinterachse drin.

Ironischerweise ist mein VG vorgestern über den Jordan gegangen.

Ich war noch nie so glücklich eine Gebrauchtwagenversicherung abgeschlossen zu haben. :)
Wegen diesem kleinen Problem, werde ich noch einen eigenen Beitrag auf machen. (Bitte anklicken und antworten!) :(

Also dieser Sturzkit hat den Sinn, das er den Sturz an der Vorderachse in einen tolleranten Bereich bringt, right?

Das würde dann also heißen, wenn ich VORNE und HINTEN einen Sturzkit drin habe dann tue ich dem VG und meinen Reifen was richtig gutes an???

MFG
Oliver

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von 4x4 Hürlimann
Hallo

Ja es ist nun soweit! Ich werde in 1-2 Wochen den Exzentersatz bekommen und bin genauso gespannt wie Du!!

@4x4 HÜRLIMANN

sollte die lieferzeit 1-2 JAHRE statt WOCHEN betragen??? ;)
die ankündigung stammt ja vom DEZEMBER 2001..... :(

gibt's neuigkeiten??????

@EDKA/GEMMA MS

eure angekündigten teile stehen leider auch noch nicht zur verfügung.... :(

bei euch vielleicht schon neues über die lieferzeiten?????

mfg FLASH1 :D

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Hi Oliver,

du tust nicht nur dem VG was Gutes, auch dein Reifenverschleiss wird dadurch geringer und der Fahrspass wird grösser.

Ich habe seit März das Kit für die Hinter- und die Vorderachse von Hürlimann drinn und habe damit nun über 25 tkm gefahren und die Reifen sehen so aus als würden sie locker noch weitere 10tkm verkraften. Habe mit dem Kit damals auch alle Reifen (Dunlop SP9000) erneuert und die halten immer noch ! Die Reifen davor hielten bei mir immer nur so um die 20-25 tkm (Star Performer (Scheissreifen!) & Michelin Pilot (gut , aber teuer !)) , dann bekamen die Pneus langsam 'ne Glatze.

Du hast mehr Fahrspass, weil du nun insbesonders vorne, Sturz und Nachlauf optimal einstellen kannst. Die Serienwerte bei meinem Cali waren zwar innerhalb der Opel Toleranzen, aber sie waren absolut am Limit. Rechts war viel Sturz und links zu wenig. Der Nachlauf hatte zwischen rechts & links auch ganz heftige Abweichungen. Seit das Kit drin ist und die Werte auf beiden Seiten nahezu gleich sind, liegt die Kiste deutlich besser in den Kurven. Ich habe z.Z. vorne einen Sturz von 50" (keine Tieferlegung) und einen Nachlauf von 1° auf beiden Seiten wenn ich am Steuer sitze (also perfekt auf mich zugeschnitten!:))

Hinten habe ich z.Z. einen Sturz von 1°30". Spur hinten weiss ich nicht mehr im Kopf, ist aber gerade so eingestellt dass Ruhe an der Hinterachse herrscht.

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe wohl die Beiträge nicht sorgfältig genug gelesen, aber da stand irgendwo das ich ein Gewindefahrwerk brauche, weil ich vorne die Höhe verstellen muss für den Kit.

Ist das richtig?

MFG
Oliver

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@Oliver

Durch den Kit wird das Auto vorne höher, also wäre es besser wenn Du ein Schraubfahrwerk hast damit Du nach der Montage wieder auf die alte Höhe kommst;) (Ich hab eins:eek: )

M

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
@JOE

HI!

also gibts die teile von hürlimann schon?hast du preise,infos über den aufbau und verstellbereich sowie lieferzeit?

DANKE!

mfg FLASH1 :p

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
war gerade auf der hürlimann seite.warum gibt's da eigentlich keine infos über die buchsen für die vorder und hinterachse?

oder gibts da einen anderen link dazu????? :confused:

mfg FLASH1 :D

Thema:

Sturzverstellung Vorderachse

Sturzverstellung Vorderachse - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
Oben