Sturzkorrektur Gema oder Hürlimann? gibts da unterschiede?

Diskutiere Sturzkorrektur Gema oder Hürlimann? gibts da unterschiede? im Antrieb Forum im Bereich Technik; mein calli braucht jetzt mal langsam Sturzkorrektur, hab im moment noch diese irmscher möchtegern Sturzkorrekturbuchsen drin. wollte mal fragen...
reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
mein calli braucht jetzt mal langsam Sturzkorrektur, hab im moment noch diese irmscher möchtegern Sturzkorrekturbuchsen drin.

wollte mal fragen ob es zwischen den Gema und Hürlimann unterschiede gibt oder sind die gleich? die gema kosten ja locker 50EUR mehr!

wenn noch jemand was in der richtung rumliegen hat :wink: PN oder Mail

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
hm, ich dachte mal was gelesen zu haben das man bei einen von den beiden mehr einstellen kann??!!

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nur, daß die Gema-Buchsen 11 mm aus der Mitte sind und dementsprechend groß auch der Verstellbereich ist. Die Maße von den Hürlimann-Buchsen weiß ich nicht. Aber die beiden sind die einzigen Sturzkorrekturbuchsen, die was taugen.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Gema macht seine glaube ich selber ? Die von Hürlimann sollen Importe aus Australien sein. Wie schon gesagt nehmen sich beide nicht viel.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Gemas Gummi ist schwarz und Hürlimann / KMac ist rot huii :)

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
hehe na das mit der farbe hab ich auch gewusst.

weiß jemand den Verstellbereich der Hürlis??

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Mit Gema-Buchsen...hinten ca 60mm

Anhänge

• dsc00223_128.jpg
    dsc00223_128.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 160
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
und eins von der Seite

Anhänge

• ich_fotos_07_03_2004_035_154.jpg
    ich_fotos_07_03_2004_035_154.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 156
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Weil wir es grade drüber haben und mein Cali auch langsam ein paar Buchsen braucht.
Rein Interessehalber:
Ab wieviel Grad Sturzunterschied braucht man eigentlich die Buchsen?
Gewisse Toleranzen muss es ja geben, denn wenn ich voll beladen in den Urlaub fahre kann es ja net sein dass mein Allrad flöten geht 8)
Und normalerweise dürfte es ja auch nix ausmachen wenn ich (nur mal angenommen) rundum 3,5° , also gleiche Sturzwerte, habe
Oder sehe ich das falsch?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
theoretisch macht rundum 3,5° nix aus,die Viscokupplung darf keinesfalls überhitzen,das passiert eben bei längeren schnellen Fahrten wenns vorne zu hinten nicht stimmt mit der Raddrehzahl.Solange man keine Löseschläge spürt dürfte nichts passieren...darüber ist schon massenweise geschrieben worden :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Stimmt, hab ja auch schon die Suche bis ins unermessliche gequält.
Hab nur nix genaues darüber gefunden wenn man etz 4 mal nen extremen Sturz hat.
Wäre halt mal interessant was Opel als Sturztoleranz angibt.

Ich stell mir halt nur vor wie es sein soll wenn man hinten voll Beladen in den Urlaub fährt.
Dann drückt es den Calibra hinten runten-->Sturz nimmt zu
und vorne nach oben --> Sturz nimmt ab

Und es kann ja net sein dass durch solche Fahrten der Allrad kaputt geht.
Muss ja dann gewisse Toleranzen geben

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
beim einfedern nimmt der sturz ab und beim ausfedern nimmt er zu....

Thema:

Sturzkorrektur Gema oder Hürlimann? gibts da unterschiede?

Sturzkorrektur Gema oder Hürlimann? gibts da unterschiede? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Kupplung C20XE Unterschied bis und ab Motornummer: Hi hab mal wieder nen Anliegen und zwar bezüglich der Kupplung des C20XE. Gibt ja für diesen Motor zwei verschiedene Kupplungen einmal -...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
KW Gew... Handbremse.... VG.....: Hi Leutz Und zwar hab ich mich heute beim schrauben an meinem Calibra Turbo mal um meine nicht funktionierende Handbremse gekümmert, und zwar hab...
Oben