Sturz Einstelung

Diskutiere Sturz Einstelung im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo wolte mal wissen ob man das noch einstelen kann sturz links - 1`15 Falsch rechts - 0´06 Richtig mfg uwe
U

Uwe022

Punkte Reaktionen
0
hallo wolte mal wissen ob man das noch einstelen kann

sturz links - 1`15 Falsch
rechts - 0´06 Richtig

mfg uwe

D

DOHCorsa

Punkte Reaktionen
0
Moin
Wenn du ´n z.B. Corsa, Tigra, Vectra B hast. Da gibts Sturz-Einstellschrauben
Bei allen anderen Cali, Vectra A, Kadett E usw. brauchst du einstellbare Domlager.

Gruß
Michael

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
frag doch mal den tingel tangel bob von ihm hab ich meine auch, sehr gute teile sind das... nur zu empfehlen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Fahr mal über´n Randstein ... bei mir war zwar der Sturz und spur noch ok, aber Nachlauf rechts is unter aller sau ... dementsprechend schlecht fährt´s auch gradaus und läuft stark spurrillen nach ...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
noch nix ... Bekomm erst demnächst andere Federbeine mit tiefer eingepressten Tauchrohren ... dann hab ich hier noch die einstellbaren Domlager von TTB liegen ... da muss ich die Befestigung an die Karosserie (Dom) etwas abändern, dann kann ich meinen Nachlauf auch einstellen .... vorne nachlauf etwa 2°30' auf beiden Seiten, Sturz -1°30', Einzelspur bin ich mir ned sicher, muss ich nochmal mit Gema telefonieren ... Frank meinte was von -15' ... könnt aber gut hinkommen...
Und dann noch Spur- und Sturzwerte der HA korrigieren ...

Dann endlich mal richtige Felgengröße drauf und ´ne bissl größere Bremse und dann sollt das mal halbwegs fahren ..

K

Kadett GT

Guest
Aber was willst du auf der hinterachse einstellen?Du fährst doch ein Kadett GSI 16V?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Indem man die Ankerplatte von der Achse abschraubt und dort an den Bolzen entsprechend starke Paßscheiben unterlegt ... kann man ausprobieren, wieviel man braucht, man kann´s aber auch berechnen ...

Linke Seite:
Stummel LO 0,573
Stummel RO 1,430
Stummel LU 0,5
Stummel RU 1,012

Rechte Seite:
Stummel LO 1,007
Stummel RO 0,773
Stummel LU 0,640
Stummel RU 0,5

Jeweils wenn man draufsieht und das ganze sind mm!
Das sind die Werte, wenn ich Spur UND Sturz gleichzeitig korrigiere ...
Dazu als Vergleich mal nochmal der Ausdruck von der Achsvermessung:
http://www.tornadozone.de/Achsvermessung.jpg

K

Kadett GT

Guest
Aha so geht das:sehe ich zum ersten mal :wink: man lernt nie aus,aber lenkgeometrie wird immer etwas sein wo ich nie ganz verstehen werde :cry:

Thema:

Sturz Einstelung

Sturz Einstelung - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Meriva B negativer Sturz Hinterachse HR: Ich habe volgendes Problem ich bin mit meinen Meriva 1.4 140 PS 225/40 R18 in den Niederlanden an so einen hohen Bordstein kollidiert also hinters...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Oben