Sturtz VA Einstellen?

Diskutiere Sturtz VA Einstellen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Kann man den Sturtz beim Cali an der VA Einstellen ??? Meine werte sind -2°04`links und -2°01`recht´s sollwerte laut dem Protokoll -1°55`und...
J

Jens Cliff

Punkte Reaktionen
0
Kann man den Sturtz beim Cali an der VA Einstellen ???
Meine werte sind -2°04`links und -2°01`recht´s sollwerte laut dem Protokoll -1°55`und -0°25`
Ist das OK oder muß ich da was machen wegen den 4x4 ... fahre zur Zeit mit den langen V6 Traggelenken und könnte da ja auf die kurtzen vom 4 Zylinder zurückgreifen .

MfG Jens :)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kann man wenn man verstellbare Domlager verbaut!!
ansonsten nicht

J

Jens Cliff

Punkte Reaktionen
0
Danke LET auch noch für die schnelle lieferung der Buchsen ... Der Typ von der Achsvermessung ist an den Sturtzkorekturbuchsen verzweifelt und dann mußte ich als Ahnungsloser da rann, sonst nix mit Achsvermessung :? naja hat ja bis auf den Sturt vorne dann noch geklapt ... und die dinger von Kreis kann ich mir jetzt nicht leisten, würde das mit den Traggelenken was bringen ? und was sagt das 4x4 dazu ... ???

MfG Jens

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
die kurzen machen ein halbes Grad Sturz aus.Würdest auf ~1,30´ kommen vorne.Brauchst aber nicht,kannst lassen,wenn hinten auch 2° Sturz hast,sind rundum 2° ist o.k. so.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
der Satzbau ist unglücklich :) ~2° Istzustand l+r
deweiteren hat er tolaranz abgelesen - 1° 55´ ist Sturztoleranz vom V6 weil der längere Traggelenke hat.Normal ist 1°25´
-0° 25 ist Toleranz Gesamtspur :wink:

J

Jens Cliff

Punkte Reaktionen
0
Na dann werd ich doch Irgendwann noch auf die kurtzen Traggelenke umbauen da ich hinten links -1°29`und Rechts 1°52`hab und das Past dann glaube ich besser und ist dann auch alles im "Grünen Bereich".

und Dane für die Hilfe :bigguru:

J

Jens Cliff

Punkte Reaktionen
0
Kann man den Sturtz beim Cali an der VA Einstellen ???
Meine werte sind -2°04`links und -2°01`recht´s sollwerte laut dem Protokoll -1°55`und -0°25`
Ist das OK oder muß ich da was machen wegen den 4x4 ... fahre zur Zeit mit den langen V6 Traggelenken und könnte da ja auf die kurtzen vom 4 Zylinder zurückgreifen .

Ja da ist ein Tipfehler solte heißen: "laut Protokoll -1°55` bis -0°25`" und das ist der von Opel vorgegebene Toleranzbereich beim V6 für die echte und linke Seite .

Sory

Thema:

Sturtz VA Einstellen?

Sturtz VA Einstellen? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Spur- und Sturzwerte Calibra Turbo: Hab die Woche Sturzkorrekturbuchsen von Gema an meiner HA verbaut und den Wagen heute zum Einstellen gebracht, der gute Mann hat auch meinen...
viele Teile Calibra V6 4x4 Schlachtung auch Biturbo Teile: C25XE 30tkm nach Überholung 500€ X18xe Zylinderkopf 150€ mit Ventielen geplant x20xev Zylinderkopf 180€ mit Ventielen geplant x30xe Köpfe...
LET Düsen,Kühler,DP, OPC Lenkrad, 7x17 Felgen+Reifen *update: hallo habe folgende Teile abzugeben C20LET Düsen, Serie, einwandfreie Funktion Hosenrohr 4x4 inkl. KNIE+lambda (ungeprüft) 40€ Juparts DP 70mm...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben