Straßenverkehrsnötigung?!

Diskutiere Straßenverkehrsnötigung?! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Dem stimme ich 100% zu!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Normaler Weise würde man sich auf der Autobahn kurz darüber aufregen und 3min später ist es vergessen. Aber irgendwelche nimmersatte Jammerlappen müssen ja immer wegen Nichtigkeiten Anzeigen machen....

Dem stimme ich 100% zu!

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hatte schon mal so einen Fall!

Als bei mir der Brief eingetrudelt ist bin ich am selben Tag entrüstet zur Polizei und habe genau den selben Sachverhalt geschildert, nur andersrum halt. :wink: :wink:

Ergebnis: Verfahren eingestellt.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ja, absolut richtig, eine Anzeige obwohl "nichts" passiert ist recht selten.

Aber es war niemand von uns dabei, daher sind das alles nur Mutmaßungen.

Was mich wirklich aufregt ist der Verlauf dieses Threads. Erst kann er sich nicht dran erinnern, dann spricht der Typ hier öffentlich darüber Leute zur Falschaussage vor Gericht zu besorgen, dann weiss er plötzlich das der andere alleine war, und dann kommt plötzlich die Story auf den Tisch. Das ist unterste Schublade.

Das man mal im Straßenverkehr Mist baut ist ok, darum gehts auch nicht. Aber so ein Verhalten hier im Forum, uns alle erst anzulügen und dann so einen, sorry für das Wort, Scheiss zu schreiben, das geht mal gar nicht.

SR

Schnecke

Schnecke

Punkte Reaktionen
0
Blinken ist nicht verboten!!
Man darf sich 3x bemerkbar machen -> Blinken, Hupen und Lichthupe sind erlaubt!

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich hab da mal zwei Tipps für den TE.

1. Leg mal beide Hände an deinen Kopf und rüttel mal Kräftig, wenn es sich NICHT hohl anhört, dann würde ich mir vieleicht mal Überlegen was man in einem ÖFFENTLICHEN Forum so Postet. :roll:

2. Jetzt nimmst du deine beiden Hände und gleitest damit an deinem Körper runter bis du an deinem Leistenbereich angekommen bist. Jetzt suchst du mal ziemlich in der Mitte ob du da nen ansatz von EIERN hast, wenn JA dann hör hier auf zu Jammern, und sieh ein das man auch mal die Konsequenzen für seine Handel übernehmen muss. :wink:

Und nein ich bin kein Moralapostel, sondern habe wegen so nem Scheiss auch mal 6 Monate keinen Lappen gehabt + 3 Nettolöhne an Geldstrafe bekommen. :?
Bei mir hieß es damals. Nötigung,Beleidigung,Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. :roll:
Da war ich aber auch erst 20 und man hat viel mehr Schei$e gebaut.

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
1. Leg mal beide Hände an deinen Kopf und rüttel mal Kräftig, wenn es sich NICHT hohl anhört, dann würde ich mir vieleicht mal Überlegen was man in einem ÖFFENTLICHEN Forum so Postet.

und warum soll er aufpassen was er hier öffentlich postet?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Geht nicht um den Fehler. Geht um die Art und Weise damit umzugehen.
naja,du hast ihn beleidigt.habe nicht gelesen,daß du dich dafür bei ihm entschuldigt hast oder deinen fehler auch nur ansatzweise erkannt hast.weiß nicht ob deine weise mit fehlern umzugehen irgendwie besser ist als seine.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Jungs,

ich möchte hier keinen angreifen oder sonst was, und falls sich jmd angegriffen fühlt, entschuldige ich mich!

@SR habe mit absicht nicht alles preisgegeben und wollte den sachverhalt in der 3. person vortragen, um nicht zuzugeben was passiert ist, daher!

Ich sehe es halt nicht ein, wegen irgendwelche "jammerlappen" geld hinzulegen, die sich selbst im straßenverkehr falsch verhalten und mit 100 statt 120 festhängen!

Kaum überholt man sie, geht das Blitzen los...

Wir werden sehen, was sich ergibt....!

Ich hab ja noch nicht einmal Post erhalten...

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0
Also hast jemand ausgebremst weil er zu langsam war und nun eine Anzeige fürchtest?

Wenn es halt so war steh dazu vll. macht der jeinge auch keine Anzeige.

-> Vorrauschauend Fahren + Denken (was passiert wenn....dies unterscheidet Menschen zu Tieren)

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Ich sehe es halt nicht ein, wegen irgendwelche "jammerlappen" geld hinzulegen, die sich selbst im straßenverkehr falsch verhalten und mit 100 statt 120 festhängen!

Also ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Würde ich auch nicht einsehen.

(Ein eventuelles Ausbremsen ist natürlich nicht in Ordnung)

Und wer noch nie wegen eigener Scheisse im Kopf Fahrverbot hatte, der werfe den ersten Stein..... (gleich fliegen die Steine :giveup: )

MFG

ArubaTQP

ArubaTQP

Punkte Reaktionen
0

Also ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Würde ich auch nicht einsehen.

(Ein eventuelles Ausbremsen ist natürlich nicht in Ordnung)

Und wer noch nie wegen eigener Scheisse im Kopf Fahrverbot hatte, der werfe den ersten Stein..... (gleich fliegen die Steine :giveup: )

MFG

Da kann ich beruhigt den ersten werfen.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
@Peet
Da bist du voll auf dem Holzweg.
Die Aussage reicht vollkommen um nach der Fahrerfeststellung den Zahlschein abzuschicken!
Auch ne Zeigenaussage hindert die nicht zu entscheiden, daß du schuldig bist. Ohne Anwalt wird datt nix!

Ach was, ich bin auf dem Holzweg??? :roll:
Seit wann muß man den in Deutschland bei einem Offizialdelikt seine UNSCHULD BEWEISEN? :lol:
Wenn es an gerichtlich zugelassenen Beweisen mangelt lässt der Staatsanwalt schon die Klage fallen.

Da heißt es dann, "in dubio pro reo", im Zweifelsfall für den Angeklagten.
Beispiele gibts ja genug. ->

Ich wurde mal vor 2 Jahren angezeigt wegen Betrug bei nem Autoverkauf. Da konnte ich einfach die Aussage verweigern und dann kam nach 4 Wochen der Brief vom Staatsanwalt das die Anklage gegen mich aus Mangel an Beweisen fallen gelassen wurde.

Hatte schon mal so einen Fall!
Als bei mir der Brief eingetrudelt ist bin ich am selben Tag entrüstet zur Polizei und habe genau den selben Sachverhalt geschildert, nur andersrum halt. :wink: :wink:

Ergebnis: Verfahren eingestellt.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

es war kein Ausbremsen, ich musste bremsen, habe nicht aus Spaß gebremst, hab zwar stärker gebremst wie sonst, aber keine Bremsung auf 40km/h wie er sagt! Er sagt von 140 abrupt auf 40km/h, stellt euch das mal bildlich vor?!

Das rechts überholen hat er auch angezeigt!

Und er hat mich ja auch net identifiziert als Fahrer, daher versucht die Polizei ja den Fahrer zu ermitteln!?!

Denke einen anderen Fahrer zu benennen... wäre die sicherste Lösung! Zugeben etc möchte ich nicht, da ich da huntert pro mit einer Strafe rechnen muss!

mfg

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Verstehe außerdem nicht warum das ne Nötigung gewesen sein soll?

Wenn du tatsächlich so schlagartig (ohne Grund) gebremst hast und er Typ hinter dir nur durch ne Notbremsung nen Unfall verhindern konnte, ist das für mich ne VOwi (Verkehrsordnungswidrigkeit) gemäß. §§1 Abs.2; 49 Abs.1 Nr1 StVO i.v.m. §24 STVG die dir zur Last gelegt werden könnte.

Auf deutsch: Du hast dich nicht so verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Nehme das aber bitte nicht als Maß. Ich kenne den Sachverhalt nicht, nur erkenne ich aus deinen Schilderungen keine Nötigung.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi peet,

ich soll am DO mal bei den Cops vorbeischauen, weiß aber nicht ob ich den Termin überhaupt wahrnehmen soll, da ich ja net mal n Schreiben erhalten habe was mir zur Last liegt?!

Oder soll ich mal durchklingeln und die bitten mir erstmal den Wisch zusenden was mir zur Last gelegt ist?!

mfg

na-klar

na-klar

Punkte Reaktionen
0
normalerweise müsste man deinem gegner noch helfen mit dem zeug was du hier geschrieben hast.

du hast es nicht anders verdient, wenn du nicht mal kurz zeit hast im straßenverkehr, dann hast du da auch nichts zu suchen. immer das beste für einen selbst suchen, aber auf andere keine rücksicht nehmen.

Dann muss ich rechts überholen!

wo steht denn das du rechts überholen musst?

durch solche wie dich passieren jeden tag sinnlose, dumme unfälle.

HIGH 5, du bist der "beste"! :roll:

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
jole,

komisch, dass ich noch keinen unfall gehabt habe in meinen 7 jahren mit FE!
Ja ich "musste" rechts überholen ob dus glaubst oder nicht! ;)

mfg

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ich mache hier mal zu. Nicht das noch "editiert" wird. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Straßenverkehrsnötigung?!

Oben