So ganz Unrecht hat fate_md nicht.
EGAL was der hinter mir veranstaltet, ich kack drauf!
Im Leben würd ich den nicht runterbremsen oder sonstwas. Ich bin auch viel auf der BAB unterwegs, hab sowas also auch nicht selten, daß mich einer anblinkt, weil er meint schneller zu sein, oder es blockiert einer die line Spur.
Zu 95% fahr ich mein Ding, ist eine Frage der Souveränität.
Zu 5% gurk ich dann bisschen vor dem Drängler rum, wenn der Verkehr eh nicht mehr zulässt. Könnte man im weitesten Sinne "Erziehen" nennen, ich leg das aber als Sicherheitsabstand aus. Wenn er hinter mit nur 3m bei 180km/h einhält, muß ich ja Abstansd für 2 einhalten

.
Mal zwischendurch "einen drücken" und gucken was der hinter mir kann ist was anderes, das kann man gern machen wenn die Bahn / der Verkehr das hergibt. Das macht man 1-2 Mal und dann ist schluss, und es wird normal weitergefahren. Aber grundsätzlich lass ich mich auf gar keine provokante Spielchen ein und fang erst recht nicht an nachtragend zu sein.
Wenn sich jeder gleich in seiner Ehre gekränkt fühlte, wo kämen wir denn da hin? Alle bremsen sich aus und dann wird auf den nächsten Rastplatz gefahren um sich zu hauen? Kindergarten....