Straßenverkehrsnötigung?!

Diskutiere Straßenverkehrsnötigung?! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Gutes Argument
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
.

Was ich viel interessanter finde: Du warst es nicht, kannst dich an nichts erinnern, weisst aber das derjenige der dich angezeigt hat alleine im Auto war?

Alleine dabei würde der Richter schon kurzen Prozess mit dir machen.

SR

Gutes Argument

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Stelle mir das gerade im Gerichtssaal vor...

"Herr Richter, ich kann mich an nichts erinnern und ausserdem war der alleine im Auto!"

;-)

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Aussageverweigerungsrecht gibts nur bei Verwandten etc. pp. Nicht aber bei Bekannten, da ist man zur Aussage verpflichtet.
Was ich in dem Fall machen würde, weiß ich allerdings auch nicht. Hätte bis gestern auch imemr gesagt: Alles leugnen und sich nen Zeugen suchen, der das "beweisen" kann, daß man zu Hause war. Was da aber gestern abging hat mich zum Nachdenken bewegt. Wenn du nur einmal ne falsche Aussage machst bist danach vor Gericht am Arsch. Die Richterin hat sogar gesagt: Wenn sie am Anfang schon einsichtig gewesen wären hätten sie ihren Führerschein schon lange wieder, aber auf solche Spielchen hat das Gericht hier keine Lust. Das habeen wir jeden Tag.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Sowas ist nie eine Zivilfall, sondern immer Strafsache, also Staatsanwalt gegen Privatperson!

Oh, ja stimmt, isn Offizialdelikt. :oops:

Aber das is noch besser, die sollen dir mal schön beweisen das du was gemacht hast. ;-)
So wie sich das anhört haben die ja garnichts außer ne Ausage.
Wenn in der richterlichen Vorprüfung schon zweifel an der Beweiskraft der Anklage stehen, wird das Hauptverfahren doch erst garnicht eröffnet.

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
@Peet
Da bist du voll auf dem Holzweg.
Die Aussage reicht vollkommen um nach der Fahrerfeststellung den Zahlschein abzuschicken!
Auch ne Zeigenaussage hindert die nicht zu entscheiden, daß du schuldig bist. Ohne Anwalt wird datt nix!

G

Gast11549

Guest
Sowas ist nie eine Zivilfall, sondern immer Strafsache, also Staatsanwalt gegen Privatperson!

Oh, ja stimmt, isn Offizialdelikt. :oops:

Aber das is noch besser, die sollen dir mal schön beweisen das du was gemacht hast. ;-)
So wie sich das anhört haben die ja garnichts außer ne Ausage.
Wenn in der richterlichen Vorprüfung schon zweifel an der Beweiskraft der Anklage stehen, wird das Hauptverfahren doch erst garnicht eröffnet.

Oh Peet, die liebe Theorie die Ihr auf eurer Schule lernt :wink:
Praxis ist nochma ne andere Sache.

SR hat Recht, sobald der Richter denkt hier läuft was falsch (von wegen noch Kumpels an Board), wirds hart. Also eure Story muss wenn dann schon Wasserdicht sein. Jedes Detail zählt.

Könntest natürlich auch alles einfach zugeben. Mit höchstens 4 Wochen Fahrverbot biste du dann dabei, denke ich und ner Geldstrafe, paar Punkte die je nach Auslegung bis zu 5 Jahren stehen bleiben.

Musst du selber entscheiden :roll:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Wieso gilt hier kein Aussageverweigerungsrecht? Ich wurde mal vor 2 Jahren angezeigt wegen Betrug bei nem Autoverkauf. Da konnte ich einfach die Aussage verweigern und dann kam nach 4 Wochen der Brief vom Staatsanwalt das die Anklage gegen mich aus Mangel an Beweisen fallen gelassen wurde.

Ich brauchte dafür keinen Anwalt, nichts. Einfach einen Anruf bei der Polizei mit der Antwort, dass ich die Aussage verweigere, da man sich selbst nicht belasten muss.

Wie das dann ausgeht kann ich dir allerdings nicht sagen. Nur müssen die dann erstmal ermitteln und je nachdem wie glaubwürdig der Zeuge ist, wirst du dann vom Staatsanwalt vorgeladen, da muss man dann soweit ich weiss aussagen.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Es geht nicht ums Aussageverweigerungsrecht als Beschuldigung gegen ihn, sondern, wenn er wüsste dass ein Kumpel / Kollege (kein direkter Verwandter oder Lebensgefährte) gefahren ist, dies nennen müsste, weil selbiger eben nicht vom Aussageverweigerungsrecht abgedeckt ist.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi Männer,

ich schreibe das so, falls dieser Beitrag gegen mich eventuell verwendet wird! Also er war definitiv alleine und ich auch! :)

Hab aber jemand auch mehrere, auf die verlass ist und sich auch nicht verplappern!

Heißt also, ich soll gar net mit im Auto gesessen sein?! Zum Termin bei den Bullen net erscheinen?! Kann das net negativ ausgelegt werden wenn ich mich dazu net äußere?!

Die Strecke beträgt 140km ca. zum Zielort! Mit dem abwechseln wäre auch ne Idee!

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
@ El-Hardo,

folgende Option könnt ich mir vorstellen! Ich war bei meiner alten in Villingen Schwenningen, des ist ja von PF nach VS passiert, ergo, meine 2 Freunde haben mich abgeholt oder einer ist ja egal!

Heißt, ich wurde abgeholt, könnt als Zeugen einen Verwandten nennen, ergo---> Zeugenverweigerungsrecht da Verwandt?!

Kann auch sagen, dass n Freund gefahren ist, was halt cleverer ist!
Zugeben etc. kommt gar net in Frage!

mfg

Schnecke

Schnecke

Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn keine "große" Strafe auf dich zu kommt...
Es liegt auf jeden Fall am Richter, was er raus macht.
Und ich denke es wird dich auf jeden fall etwas kosten auch wenn´s vllt keine große Strafe ist.

Spreche da aus Erfahrung...

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wenn du wirklich so gefahren bist, hastes verdient n paar an die Hacken zu kriegen.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
@ fate,

spar dir deinen scheiss, ich habe ihn rechts überholt und er mich dann provoziert etc. wenn er net weg will von der linken spur!?!

Dann muss ich rechts überholen! Ich drängel nicht, ich überhole gleich und dann kam ein bi xenon lichthupenkonzert vom allerfeinsten etc.

dann musste ich verkehrsbedingt runterbremsen und das wars...!

Man kennt das problem tagtäglich, wenn man jeden anzeigen würde, käm die polizei gar net mehr hinterher mit ihren nötigungen

mfg

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Würde ich genau so bei der Vernehmung mal vortragen...

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
2. dummer Post... wie wärs wenn du mich unterstützt wie die meisten, bzw nutzvolle Kommentare abgibst?! Hmm?!

Mfg

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
So ganz Unrecht hat fate_md nicht.
EGAL was der hinter mir veranstaltet, ich kack drauf!
Im Leben würd ich den nicht runterbremsen oder sonstwas. Ich bin auch viel auf der BAB unterwegs, hab sowas also auch nicht selten, daß mich einer anblinkt, weil er meint schneller zu sein, oder es blockiert einer die line Spur.
Zu 95% fahr ich mein Ding, ist eine Frage der Souveränität.
Zu 5% gurk ich dann bisschen vor dem Drängler rum, wenn der Verkehr eh nicht mehr zulässt. Könnte man im weitesten Sinne "Erziehen" nennen, ich leg das aber als Sicherheitsabstand aus. Wenn er hinter mit nur 3m bei 180km/h einhält, muß ich ja Abstansd für 2 einhalten :).
Mal zwischendurch "einen drücken" und gucken was der hinter mir kann ist was anderes, das kann man gern machen wenn die Bahn / der Verkehr das hergibt. Das macht man 1-2 Mal und dann ist schluss, und es wird normal weitergefahren. Aber grundsätzlich lass ich mich auf gar keine provokante Spielchen ein und fang erst recht nicht an nachtragend zu sein.

Wenn sich jeder gleich in seiner Ehre gekränkt fühlte, wo kämen wir denn da hin? Alle bremsen sich aus und dann wird auf den nächsten Rastplatz gefahren um sich zu hauen? Kindergarten....

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
2. dummer Post... wie wärs wenn du mich unterstützt wie die meisten, bzw nutzvolle Kommentare abgibst?! Hmm?!

Mfg

Warum sollte ich? Ich hab kein Problem mit rechts überholen, wenn der Vordermann ewig keinen Platz macht, aber jemanden ausbremsen, dafür hab ich null Verständnis. Wenn du schneller sein wolltest, fahr vorbei und gut.
Und jetzt hinterher rumwinseln à la "der will jetzt stänkern, wie komme ich aus der Nummer wieder raus" find ich nur eins: arm.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
guck in den spiegel, dann weißt was arm ist?!

ARM ist dass er mich anzeigt! Ich habe bremsen müssen, da sich der verkehr gestaut hat und ich habe ihn direkt überholt! Er hat dann rumgestänkert...
halt dich aus meinem thread einfach heraus!

Danke!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Laut Schreiben bzw Polizisten, soll ich zu dicht aufgefahren sein, und als er nicht platzgemacht hat, rechts überholt haben!

Da ich dann mit Fernlicht provoziert wurde, habe ich Ihn angeblich von 140 auf 40km/h!!!!!!!!!!!! runtergebremst!

mfg

Von verkehrsbedingt bremsen steht da aber komischerweise nix.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich frag mich nur warum sich der Threadsteller hier selber öffentlich im Forum belastet ?

Lass das bloß nicht den falschen lesen ... :stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Straßenverkehrsnötigung?!

Oben