
Speedy-30
Hallo,
ich fahre einen Kadett-D mit einem C20LET. Habe ne V-max Evo 310 verbaut mit einem K26 Lader, Verstärkte Waestgate von V-max, einstellbaren Benzindruckregler von V-max.
Habe jetzt einen größeren Ansaugstutzen verbaut und die Ladeluftverrohrung von 50 auf 60mm umgebaut.
Seit dem habe ich wenn ich vom gas gehe und dann wieder beschleunigen möchte Aussetzer bzw. Stottert der Motor bis ich einen Ladedruck von ca. 1 Bar erreicht habe, dann ist alles wieder in ordnung.
Laderucksystem habe ich abgedrückt, ist dicht! Vom gefühl her würde ich sagen das Pop Off Ventil schließt nicht schnell genug, da ich auch ein kleines Zischen höre bis das Ventil zu ist, dann läuft er auch!
Kann das sein, das diese Pop Off zu langsam schließt, wenn ja warum? Oder ist ne 60er Verrohrung zu groß, das er zu lange für den Druckanfbau braucht!?
Gruß Daniel
ich fahre einen Kadett-D mit einem C20LET. Habe ne V-max Evo 310 verbaut mit einem K26 Lader, Verstärkte Waestgate von V-max, einstellbaren Benzindruckregler von V-max.
Habe jetzt einen größeren Ansaugstutzen verbaut und die Ladeluftverrohrung von 50 auf 60mm umgebaut.
Seit dem habe ich wenn ich vom gas gehe und dann wieder beschleunigen möchte Aussetzer bzw. Stottert der Motor bis ich einen Ladedruck von ca. 1 Bar erreicht habe, dann ist alles wieder in ordnung.
Laderucksystem habe ich abgedrückt, ist dicht! Vom gefühl her würde ich sagen das Pop Off Ventil schließt nicht schnell genug, da ich auch ein kleines Zischen höre bis das Ventil zu ist, dann läuft er auch!
Kann das sein, das diese Pop Off zu langsam schließt, wenn ja warum? Oder ist ne 60er Verrohrung zu groß, das er zu lange für den Druckanfbau braucht!?
Gruß Daniel