Steuergergerät programmieren mit OP Com

Diskutiere Steuergergerät programmieren mit OP Com im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab da mal ein dringendes Problem. Hab ein neues Steuergerät für meinen Opel Speedster. Es ist nicht abgemeldet aber ich habe den alten...
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Hab da mal ein dringendes Problem.

Hab ein neues Steuergerät für meinen Opel Speedster.
Es ist nicht abgemeldet aber ich habe den alten Sicherheitscode.

Wie bekomme ich es jetzt programmiert.

Unter Motor und dann Steuergerät reseten.
Wie bekomme ich es dann wieder angemeldet?
Unter Wegfahrsperre und dann gibt es da wieder Steuergerät zurücksetzen usw.

Muss ich da die Wegfahrsperre oder das Steuergerät zurücksetzen?

Wenn ich auf Steuergerät zurücksetzen gehe muss ich dann die gesamte Software neu flashen lassen?

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst aber auch den originalen Code von Deinem Speedster, weil Du Dein neues Stg. mit der aktuellen Wfs. anlernen möchtest. Kannst beides reseten und dann neu anlernen.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Den habe ich ja auch.
Wenn ich bei OP Com auf Wegfahrsperre reseten gehe sagt es mir das ich das nur machen soll wenn das Steuergerät der WFS getauscht wird und das der Wagen dann nicht mehr anspringt.

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Op Com musste ich auch die Wfs neu anlernen obwohl ich nur das Stg. anlernen wollte.
Solange du den originalen Code hast, sollte das auch klappen. Hab dann beides neu angelernt. Manchmal klappt es nicht gleich beim ersten Mal, dann abwarten und erneut versuchen. Hab es gerade bei meinem gemacht.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Also quasi auf WFS gehen und dann WFS Reset?

Aber was mit der Warnmeldung von OP Com?
Mit meinem Code kann ich sie dann ganz normal wieder anlernen?
Hab irgendwie nen bissle bammel das ich dann irgendeinen Datenstand lösche.

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Ja, es sollte auch in deinem OP com ein Menü geben wo du beide STG gleichzeitig anlernen/verheiraten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Steuergergerät programmieren mit OP Com

Steuergergerät programmieren mit OP Com - Ähnliche Themen

OP COM Software: Hallo zusammen, ich habe vor gut 10 Jahren einen alten XP Laptop mit der passendem Software und OBD OP Com Stecker gekauft. Nun fährt der Laptop...
Probleme ATM z28nel: Hallo, mein heiße Michael und bin von 1992 bis 2008 Opel gefahren. Nach einem Wutbrief meinerseits nach Rüsselsheim und einer Pause, gibt es seit...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Steuergerät mit OP Com Entheiraten: Da es in der Suche die unterschiedlichsten Lösungen und Meinungen gibt, hier nochmal die Frage. Wie genau melde ich mit OP Com das Steuergerät...
Oben