Steuergerätproblem bei Phase 3

Diskutiere Steuergerätproblem bei Phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Also ich möchte das Thema gar nicht großartig breittreten, aber folgendes: Ich fahre mit einer Phase 3 im Calibra. Ich habe folgende Drücke...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also ich möchte das Thema gar nicht großartig breittreten,
aber folgendes:

Ich fahre mit einer Phase 3 im Calibra.
Ich habe folgende Drücke:
Stufe 1:
0,3 DD
kein OB

Stufe 2:
0,3 DD
kein OB

Stufe 3
0,3 DD
kein OB

Stufe 4
ca 0,9 DD
ca 1,2 OB

Stufe 5
ca 1,1 DD
1,5 OB

Also um es zusammenzufassen:
Stufe 1/4/5 funtkionieren und Stufe 2/3 sind im Prinzip Stufe 1

Habe mal EDS angerufen und die haben gleich gesagt ich soll das STG mal einschicken.
Gesagt Getan.
Die haben dann das STG an ein anderes Auto gehängt und da war der gleiche Fehler.
Dank des SUPER Service von EDS haben die gleich erstmal alle Teile gewechselt.
Poti, Proms, Drucksensor und extra Masse verlegt
Und der Fehler ist nach wie vor da.
Also die EDS Sachen sind dann ja wohl 100%ig i.O.

Ich meine, es ist mir ziemlich egal ob Stufe 2 und 3 funktionieren, die interessaneten Stufen gehen ja S1 für Spritverbrauch S4 für meine VW Freunde und S5 für meinen RX7 Kumpel... :lol: )
Aber es würde mich halt einfach mal interessieren WAS da kaputt sein könnte.
Das komische ist halt dass das STG den niedrigsten Wert und auch den höchsten erkennt.
Ach ja...MKL kommt nicht (funktionieren tut sie aber!!)

Hättet ihr da eine Idee??

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
1. Nein
2. STG war bei EDS und die haben ja alles kontrolliert
3. Poti wurde ausgetauscht (hatte ich ja geschrieben) :D :D
4. niedrigste und höchste Stufe funktionieren ja

F

FB66Turbo

Guest
Hatte ählichen probleme. Stufe 1,3,4,5 haben funktioniert, nur die 2 nicht!!
Hand aufs herz, brauchst du den unbedingt die stufe 2 und 3??? Stufe 3 währe vielleicht wichtig, aber die 2 nicht. Entweder gibt man beim gas geben alles oder nichts. Naja, wenn man geld ausgibt, sollen die auch es vernünpftig machen :D

MfG

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@FB66Turbo

Ich meine, es ist mir ziemlich egal ob Stufe 2 und 3 funktionieren, die interessaneten Stufen gehen ja S1 für Spritverbrauch S4 für meine VW Freunde und S5 für meinen RX7 Kumpel... Laughing )

Ne ist mir ziemlich egal...aber mich würde es halt interessieren woran sowas liegen kann...
STG scheint ja in ordnung zu sein.
macht auf jeden fall keine Mucken und die Proms von EDS sind ja auch in Ordnung.
An der Hardware kann es auch net liegen da der Fehler ja in zwei verschiedenen Autos exakt gleich vorkommt

F

FB66Turbo

Guest
Hast eigentlich recht. Mich würde es auch interessieren. Wenn man schon 5 stufen hat und sollte auch funktionieren!!! Ach übrigens ist bei mir so:
Stufe 1 - Sprit sparen
Stufe 2 - Mercedes
Stufe 3 - VW oder ähliches schrott :D
Stufe 4 - BMW's
Stufe 5 - Porsche oder ähnllich starken ( Ferrari )

:D :D :D :D :D :D :D

MfG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wie kann man denn die Schalterstellungen anderen Automarken zuordnen :?:
Ihr habt Probleme :lol: :roll:

Liegt es vielleicht daran das Deine Phase zu nem 12 stufigen Poti gehört???

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Weiß ich net...
Aber das steuergerät wurde ja von EDS komplett überprüft und auch alle komponenten ausgewechselt

F

FB66Turbo

Guest
@ Corsa-A-LET
wie kann man denn die Schalterstellungen anderen Automarken zuordnen

Ein bißchen spaß ist doch erlaubt oder??!!!

MfG

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
@ Corsa-A-LET
wie kann man denn die Schalterstellungen anderen Automarken zuordnen

Ein bißchen spaß ist doch erlaubt oder??!!!

MfG

Stimmt.
Desswegen ja Stufe 4 zum Spaß haben und Stufe 5 momentan noch als Antowrt auf den Mazda...

Großartig Porsche oder andere schnelle Autos fahren hier leider nur selten rum...

F

FB66Turbo

Guest
@ f_calibra

Dann muß du mal Uns auf der B8 in Duisburg besuchen kommen mein freund!!! Porsche Bi-Turbo mit über 600 PS fährt ein kollege von uns!!
BMW M5 mit geschätze 450 PS. Audi S2 gerade zusammen gebaut von einem kollege mit weit über 500 PS( fährt ne LKW Ladeluftkühler und ein DD von 2,5 bar zZt!!! ) und noch mehr um auf zu zählen!!!
Du willst mir erzählen das die seltener geworden sind???!! Vielleicht bei euch, aber nicht bei uns. Bin meinem Astra F am einfahren und der müßte auch im frühjahr die 400 PS grenze locker schaffen!!! Wenn du mich fragst wo wir die testen , sage ich dir nur auf der A-bahn A 31 Dorsten ca. 100 km gerade aus!!! Da schafft du locker über 300 KM/H, falls dein auto das drauf hat!! :D Alle Turbo und nicht Turbo freunde sind Herzlich eingeladen und Willkommen!!

MfG Jäger aller klassen!!!

Thema:

Steuergerätproblem bei Phase 3

Steuergerätproblem bei Phase 3 - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben