steuergerät

Diskutiere steuergerät im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Achja, zum STG Das Vectra STG hast du bei dir drin, weil die Astra's im Normalfall ETC haben und dieses hast du nun einmal nicht. Der Motor...
Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Achja, zum STG

Das Vectra STG hast du bei dir drin, weil die Astra's im Normalfall ETC haben und dieses hast du nun einmal nicht.

Der Motor stammt im übrigen aus einem 95'er Astra.

Mfg Kay

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
@ kay,

Ich sag dir, das ist hier der Kindergarten, die sind krank.

für Hu, Au + Motor will der, wie du schon weist, 300€ haben,

Ok, Geld ist erst mal nicht das Problem.

Aber er will z.B. den Motor Identifzieren, per Fahrzeugscheinkopie.

dann Braucht er dafür einen ganzen Abend mit Kollegen, ich weiß nicht was er sich da anschaun will.

Z.B mit den Federn, er willl ein nachweiß das die Federn für dich Achslast zulässig sind, der spinnt

und wie ich die org. GSI Felgen eingetragen bekomm weiß ich auch noch nicht.

irgendwie sind die hier Komisch.

Ab morgen liegt der Brief bei der Dekra und ich hab 10 Tage Zeit ein Termin zu machen.

Ich werd mit ihm am mi nochma Telefonieren, das geht so nicht.

mfG

Martin

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

such dir schleunigst einen anderen Prüfer. Am besten gleich den Dienststellenleiter. Sag im das du diesen Motor ins Fahrzeug gebaut hast und die erforderlichen Teile gewechselt hast. Federn(Achslast, Bremsen, Motor inkl. Steuerung.
Das kostet 50Euro weil es keine Einzelabnahme ist. Da der 16V Motor ja serienmäßig verbaut worden ist. Wenn er abblockt ab zum nächsten.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
dekra

50 € ist zu wenig .. § 21 grundgebühr 46 € und aufwand 15 min 18 € laut tabelle , wenn er alle umbauteile nachsieht braucht er auch ein paar minuten oder er kennt sich aus , beim ersten mal wollte unser mann auch die steuergeratnummer lesen ..aber mittlerweile ist es normal das er am termin 2-3 motoren einträgt und da weiß er mittlerweile was alles anderssein muß und motor nummer steht ja auch vorne unten an der glocke ...
koste mit kleinigkeiten dazu zb neue reifen wegen v index fast immer 86 € ..

holger

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
gibt aber einfach auch prüfer die nix wissen und dann die summe vorschieben da sie erst mal 3 stunden lesen müssen ,unsere regionale stelle mit 3 fast pensionären hat ANGST vor 7 x 15 mit et 38 auf kadett E ..

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
@ Martin Mach das. Übrigens, die Fahrzeugbriefkopie von meinem GSI 16V hab ich jetzt wieder da.

Ich hab letztens einen Vectra A Umbau eintragen lassen, dafür würden dann mit Trinkgeld 50 € fällig.

Gruß Kay

Thema:

steuergerät

steuergerät - Ähnliche Themen

Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Vectra C 2,8 l V6 Turbo Ez. 2005, (angeblich) Modell 2006: Ersatz für Motorsteuergerät gesucht: Hi, Ende 2021 gab - zeitgleich mit dem Ersatz einer relativ schnell schlapp werdenden Batterie - das Motorsteuergerät seinen Geist auf. Ende...
Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Oben