steuergerät

Diskutiere steuergerät im C20LET Forum im Bereich Technik; HI, hab ein kleines problem mit dem steuergerät meines calibra turbo hab ihn erst gekauft mit einem ersatzsteuergerät es müsste bloß ausgetauscht...
H

hawk01

Punkte Reaktionen
0
HI,

hab ein kleines problem mit dem steuergerät meines calibra turbo
hab ihn erst gekauft mit einem ersatzsteuergerät es müsste bloß ausgetauscht werden so nun wo sitzt bei dem das steuergerät,will nicht jetzt anfangen überall die verkleidungsteile abzumontieren könntet ihr mir bitte helfen.

Gruß hawk

• steuergerät

Anzeige

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
wieso die Batterie abhängen ????

ich hab bei Steuergeräte wechsel die Batterie noch niemals abgeklemmt.
Das Gerät ist im Moment des Abziehens vom Mehrfachstecker stromlos. Da passiert absolut nix.

H

hawk01

Punkte Reaktionen
0
nönö lass mal, lieber 2 minuten mehr zeit aufbringen dafür nichts anderes am arsch machen

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
stimmt big tini....hauptsache die zündung ist aus.....

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Hab´s zwar auch schon ohne gemacht, aber sicher ist sicher...

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

theoretisch sicher. bis bei uns ein airbag-steuergerät und ein motorsteuergerät über den jordan gingen. bei beiden waren min. 15 minuten die zündung aus.
seit dem hänge ich immer die batterie ab.

gruss michael

S

Scooby01

Punkte Reaktionen
0
Klemme auch nie die Batterie ab ,aber Dauerplus hast du trotzdem drauf unabhängig ob die Zündung an oder aus ist.

Hauptsache Zündung aus und ab dat Ding.

Gruss Rene

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Quark,
also ich hab noch kein einziges Mal die Batterie abgeklemmt! Das einzigste was da noch Strom bekommt is der andere Kabelbaum (Licht, etc.) der über den Lcihtschalter dranhängt! Alles andere hängt an Klemme 15!

Und ich ahb kein Bock jedes Mal die Sender neu zu programmieren :D

Gruss,
Lars

O

Opelstar

Punkte Reaktionen
0
Hi

Der Stecker ist so konstruiert, das der Masse-Pol als letztes ab und als erstes drauf geht. Also kann mehr hinüber gehen, wenn man die Masse von der Batterie abklemmt (theoretisch).

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Zerbrecht euch nicht die Köpfe über ein Problem, welches keins ist.

Wir haben bei EDS schon hunderte Steuergeräte ab gebaut, niemals die Batterie abgeklemmt. NIE ist was passiert. Also macht euch keine Gedanken...

In nem anderen Forum war mal n Vogel, der seine Masse von der Schraube am Steuergerät geholt hat. Er brauchte die für ne Endstufe... Dabei hat er sich leider das Steuergerät gebraten :D

Tja...

Aber beim hier besprochenen Thema... NEIN! KEIN PROBLEM!

Thema:

steuergerät

steuergerät - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Fehler p1602 (umprogrammieren oder steuereinheit tauschen): moin moin, kurze geschichte was meinem fahrzeug passiert ist. beim aufspielen der angepassten software für meine neuen bauteile (turbo etc...)...
Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Oben