
RORO
(war im XE Bereich gepostet)Letztens wahr ich ne längere Strecke auf der Bahn
und die ersten 100km lief er noch wunderbar bis ein Stück
etwas holpriger wurde.Dann fingen die Probleme an,Motorkontrollleuchte und Drehzahlmesser am flackern,und der Motor fing an zu stottern bis er dann ganz aus ging.
Will das mal wieder rausholen. Hab ewig die Suche gequält aber nur
ähnliche Probleme wie meines gefunden und da waren keine Lösngen bei.
Also war gester auch etwa 350 km auf der Bahn. Danach durch ein
Industriegebiet und recht holprige Straße. Plötzlich flackert die MKL und
der DZM spinnt etwas und Motor geht aus. Versuch wieder zu starten ohne
Erfolg. Bei Zündung "an" kommt dann so ein komisches klackern ausm
Motorraum von unter der "Turbo" Abdeckung. Und wieder MKL und DZM.
Die Abdeckung hab ich raus, konnt aber nicht definieren was da klackert.
Benzinpumpe (neu und halb voller Tank) hat auch komische Geräusche
gemacht und wenn man die Benzinleitung wo beim Benzindruckregler
(denke mal Vorlauf) angefasst hat konnte man ein pulsieren spüren.
Dann wieder Zündung aus und wieder an und das ganze war weg.
Gleiches nochmal, wars wieder da. Das Spiel ein paar Mal danns Auto
aufgebockt und hinten nach der Benzinpumpe geschaut, aber nichts
gefunden und plötzlich waren alles Geräusche weg und Motor sprang
wieder an. Wackler an der Benzinpumpe kann ich mir nicht vorstellen, ist
alles sauber verkabelt und eben neu und das er bei halb vollem Tank
Luft gesaugt hat eigentlich genauso wenig.
Bin dann noch die restliche paar Meter zu meinem Ziel gefahren. Da stands
Auto dann den ganzen Tag. Als ichn am Abend wieder gestartet hab ging
er zwar auf anhieb an, ist aber erst nicht ganz sauber gelaufen. War aber
nach paar Minuten warmlaufen alles vorbei.
Naja, nach weiteren 300 km auf der Bahn (nicht mehr als 3000 bis 3500
Umdrehungen, Motor ist neu und bin grad am einfahren) hat er plötzlich
saulaut angfangen zu scheppern. Habn dann aufm Hänger heim. Springt
zwar noch an , aber irgendwas im Motor ist hinüber. Werds Auto morgen
wieder zu meinem Motorenbauer schaffen, der hatn schließlich
zusammengebaut.
Aber ich denk mal das die zwei Sachen nichts miteinander zu tun haben.
Was kaputt gegangen ist werden wir ja die Tage sehen wenn wir ihn wieder
zerlegen (schöner scheis!!!).
Aber was das "klacker" usw. war würde mich sehr interessieren.
Hoffe sehr das mit das hier jemand sagen kann.
Danke schonmal.
Gruß