Steuergerät ersetzen und Verheiraten

Diskutiere Steuergerät ersetzen und Verheiraten im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @AstraGTC: Welche Software Version vom OP Com nutzt Du? Muss ich doch mal echt morgen testen ob das beim Astra G 2002 Z20LET auch so geht... ich...
G

Geschmeidigen

Punkte Reaktionen
0
@AstraGTC: Welche Software Version vom OP Com nutzt Du?

Muss ich doch mal echt morgen testen ob das beim Astra G 2002 Z20LET auch so geht... ich werde berichten ;)

S

Shrotty

Punkte Reaktionen
0
C

corsab-let

Punkte Reaktionen
0
Also,

Einfach den Security Code reicht es nicht laut FOH.
Die wegfahrsperre muss zurückgesetz.
habe da ein Z20let mit EDS phase 3 mit Seurity code, leider kann OPEL das nicht an mein auto umprogrammieren weil es nicht zurückgesetz ist.
Es gibt aber in diesen thema verschiedene meinungen wegen das zurücksetzen des steuergeräts
Ich glaube OPEL macht das nicht aus sicherheitgründen.

Gibs da eine andere möglichkeiten um den security code an meine fahrzeug umzuprogrammieren ?
Ich wäre dankbar wenn einer mir da helfen könnte.

A

AstraGTC

Punkte Reaktionen
0
Machs doch einfach so wie ich schon in Beitrag #41 beschrieben habe.

Was ist das für ein FOH. Wenn die den SC von dein MSG haben können die das auch zurücksetzen. Und pass auf das der FOH kein Software update macht sonst ist die Phase weg. Gib mal Rückmeldung wenns funktioniert hat.

Gruß Werner

Zuletzt bearbeitet:
C

corsab-let

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Danke für die antwort. Ich habe leider nichts in der hand das zu machen. und mir ein OP-Com zu kaufen für dieses problem zu lösen ist nicht gerade günstig.
Laut FOH müsste das steuegerät wieder an das vorherige auto eingebaut werden und dann die wfs zurücksetzen.
Danach könnte die das umprogrammieren an mein auto.
Ich glaube nicht das die irgendein update gemacht haben..

A

AstraGTC

Punkte Reaktionen
0
Der FOH kann das MSG bei deinem Auto auch zurücksetzen, mit dem SC der zum MSG gehört. Nicht der vom Fahrzeug. Nach dem zurücksetzen die Fahrgestellnummer im MSG umschreiben auf die Nummer von Fahrzeug mit OP-COM oder Tech 2. Jetzt funktioniert im MSG der SC vom Fahrzeug und die WFS lässt sich anlernen. Die WFS wird nicht im MSG sondern in WFS angelernt.
Druck dem FOH das hier aus damit die verstehen wies funktioniert. Habs bei mir auch so gemacht.
Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet:
C

corsab-let

Punkte Reaktionen
0
Ich versuche mal ein andere FOH und erkläre denen da. Weil bei der letze kriege ich nicht so schnell termin und bin auto abhängig wegen mein job

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Und was ist mit der Software für den Motor?

Wfs Software ist klar soweit, aber die Z20let Software.. Wird die mit aufgespielt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Ich belebe diesen Threat mal wieder. Was ist, wenn man ,, einfach" zwei Steuergeräte tauscht ? Im F Astra konnte man das ja einfach via Transponderwechsel etc. machen

Wie geht das beim Astra G Z20LET ? uuuuund --> kann ich das G Z20LET Steuergerät in einem H Astra Z20LER verwenden?

Danke!!!

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn ich das recht verstehe, möchtest du das Z20LET Steuergerät in einem anderen Auto verwenden ohne es abzumelden?
Dazu musst du da STG samt Ringantenne und Transponder zusammen tauschen, dann geht es.
Das Z20LET STG kannst du nicht im Astra H verwenden, da der G und der H zwei verschiedene Bussysteme haben.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Also, wenn ich das recht verstehe, möchtest du das Z20LET Steuergerät in einem anderen Auto verwenden ohne es abzumelden?
Dazu musst du da STG samt Ringantenne und Transponder zusammen tauschen, dann geht es.
Das Z20LET STG kannst du nicht im Astra H verwenden, da der G und der H zwei verschiedene Bussysteme haben.

Genau,

ich schlachte meinen G Astra Coupe mit Phase 1 Software und ein Kumpel hätte gerne quasi mein Steuergerät und würde mir seins geben.

Also das funktioniert? Transponder im Schlüssel, Ringantenne und Steuergerät tauschen?

OP-Com hätte ich zur Not auch da :)

DANKE für die schnelle Antwort!

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Wenn dein Kumpel einen Astra G Z20LET hat dann ja. Hast du von beiden Autos den Security Code? Dann meld die STG doch ab und wieder an. Das geht doch schneller wie alles umzubauen. Geht wunderbar mit OP-Com.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Security Code steht normal auf dem Carpass....muss ich echt mal suchen :-D

Abe prinzipiell funktioniert der Tausch des Steuergeräts mit Transponder usw ? Das Steuergerät bzw. die WFS ist sonst in kein anderes Instrument (Tacho etc.) eingebunden?

Danke!!

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Nein, das funktioniert schon so. Du musst nur immer die drei verheirateten Teile zusammen tauschen. Aber wie gesagt, es ist wesentlich weniger Aufwand, es zu entheiraten und nur das MSG zu tauschen. Dafür brauchst du halt beide Security Codes.

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Will den Beitrag nochmal hochholen.

Hab nen neues Steuergerät verbaut was ich anlernen will.
SC habe ich. Fahrgestellnummer ist Steuergerät wurde schon geändert.
Worauf muss ich jetzt klicken?
Reset Immobiliser ( Wegfahrsperre ) ?

Anhänge

• 2015012906365100.jpg
    2015012906365100.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 47
S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Das Video auf S.1 funktioniert auch nicht mehr.

Thema:

Steuergerät ersetzen und Verheiraten

Steuergerät ersetzen und Verheiraten - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Defi VSD concept HUP Zusatzanzeige Display JDM Öltemp Öldruck Wassertemp: Verkaufe hier abgebildetes Set von Defi. Ist eher aus der JDM-Ecke, aber evtl hat ja jemand Bock auf den heißen Scheiß der 2000er Dazu gehören...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben