Staudruck Turbo ??

Diskutiere Staudruck Turbo ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ! Braucht man denn ein bisschen Staudruck bei unseren Turbos oder nicht ? Die Meinungen gehen ja auseinander ??? Oder alles raus samt kat...
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Braucht man denn ein bisschen Staudruck bei unseren Turbos oder nicht ? Die Meinungen gehen ja auseinander ???

Oder alles raus samt kat usw.. , also volles rohr durch ! :)

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ja man braucht staudruck selbst beim 4 takter dieser wird aber schon vom Turbolader selbst produziert. Nach Turbo ist darauf möglichst zu verzichten bzw muss ein kleiner rüssel noch am Laderausgang hängen damit das Abgas sauber abströmen kann bzw die Turbine durchströmt(theoretisch wenn Lärmemissionen keine rolle spielen würden). Für Hersteller ist es halt billiger kleinstmögliche querschnitte zu verbauen zumal das material spart und als nebeneffekt die Lärmemissionen senkt +besseres abgasverhalten erzeugt.
Schlussendlich bestimmen der druckunterschied bzw temp unterschied vor und nach Turbine wieviel energie zurückgewonnen werden kann aus dem Abgasstrom :wink:

Thema:

Staudruck Turbo ??

Staudruck Turbo ?? - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Welchen Kat für 3.0 V6 500+ PS?: Hallo Leute, ich hab an meinem 2018er S4 bisschen was gedreht und nun ja, jetzt ist Downpipe ohne Kat drin. Der Kat ist ja riesengroß und direkt...
Druckrohr Vectra OPC Signum Saab 9-2 2.8 Turbo do88: Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Z20LET - Turbolader nach 1 Jahr defekt - 1L Öl auf 5km: Guten Abend Forumsgemeinde! Habe mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit einen heftigen Turboschaden eingefangen. Während der Fahrt mit dem...
Oben