Statistik durchschnittliche Leistung bei Neuzulassungen

Diskutiere Statistik durchschnittliche Leistung bei Neuzulassungen im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hat jemand ne Ahnung wo ich diese Statistik finde? Habe sowas schonmal in irgend ner Zeitung gesehen, weiss aber die Quelle nicht mehr. Beim KBA...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hat jemand ne Ahnung wo ich diese Statistik finde? Habe sowas schonmal in irgend ner Zeitung gesehen, weiss aber die Quelle nicht mehr. Beim KBA find ich nur ne Statistik über den Hubraum, nicht über die Leistung.

• Statistik durchschnittliche Leistung bei Neuzulassungen

Anzeige

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Das würd mich auch mal interessieren.
Vielleicht lieg ich voll daneben, aber würd mal auf irgendwas um 130 PS tippen. Das hat der gängige Diesel. Und auf jede Kiste über 200PS kommen locker 2 bis 3 3-Liter Lupos.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
2005 115PS bei 1400 KG und 1800ccm , 12 KG/PS Leistungsgewicht
2000 100PS bei 1200 KG und 1700ccm , 12 KG/PS Leistungsgewicht
1995 85 PS bei 1100 KG und 1600ccm , 12 KG/PS Leistungsgewicht

Es scheint als ob der Durchschnittsfahrer mit 12 KG / PS zufrieden ist. Die Leistungserhöhung über der Jahre dient wohl nur zur kompensierung vom immer wachsendem Gewicht der Autos wenn ich das mal leienhaft analysieren darf :) Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht da hab ich keine Zahlen von. Aber El Hardo dürfte wohl korrekt liegen wenn man heute etwas unter 1600 KG als Durchschnitt nimmt und es wieder bei 12 KG / PS liegt sind wir bei um 130 PS.

Thema:

Statistik durchschnittliche Leistung bei Neuzulassungen

Statistik durchschnittliche Leistung bei Neuzulassungen - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben