starter dreht nicht mehr!

Diskutiere starter dreht nicht mehr! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo! habe einen astra gsi 16v mit eingebautem kadett c20xe ( wechsel durch motorschaden) habe nun folgendes problem: wenn ich starten will...
mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

habe einen astra gsi 16v mit eingebautem kadett c20xe ( wechsel durch motorschaden)
habe nun folgendes problem:

wenn ich starten will geht nichts!

ich höhre nur die benzinpumpe pumpen
und unten rechts neben dem steuerteil
summt ein hellblaues relai,
der drezahlmesser geht immer von selber auf 8000 und wieder auf 0
im gleichen takt wie das relai summt.........
der starter dreht nicht mehr!!!!!!! bzw. macht kein mucks,,

was kann das sein hat jemand eine ide=?

Danke!1
gruß christian

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Überprüf mal sämtliche Massekabel und Masseanschlüsse. Vor allem die von der Batterie zum Motor.

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Auch Masse vom Getriebe zu Karosse ? Hatte ein Bekannter mal das Problem - hat erst mehrere Anlasser gewechselt, bis er's gemerkt hat.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wenn du starten willst, hörst du ´n klacken? Wenn ja, dann ist der Anlasser kaputt ..

wenn nicht, dann prüf die Kabel bis dorthin, und guck mal nach dem Zündanlaßschalter (das kleine Plastikding hinter dem Zündschloß), ist eh nur aufgesteckt :wink:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Überbrück mal den Klemme 30 mit Klemme 50 am Anlasser. Wenn er dann dreht haste ein Problem mit der Klemme 50. Da würde ich ganz stark auf Zünschloss tippen. Oder haste vielleicht ne Wegfahrsperre drin? Is die Batterie auch voll?

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
zur info keine motorkontrollleuchte!!!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Dann würde ich sagen ist dein Starter ok!
Dann muß es an irdend ein Kabel liegen im Motorraum, zB. das einzelne schwarze Kabel in der Nähe der Zündspule wird gerne vergessen anzuschließen!Hat dein Steuergerät Strom?

Eric

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Wenn die MKL nich an geht, dann hat entweder das STG keinen Saft, oder das Kabel von der Lampe zum STG haut nich hin.

Thema:

starter dreht nicht mehr!

starter dreht nicht mehr! - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Motor springt nach Überholung nicht an: Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich habe nach einem Motorschaden bei meinem Astra F Turbo mich zu einer kompletten revidierung entschieden. Am Motor...
Motor startet nicht mehr Kirmes im Tacho Hilfe: Guten tag Also hab folgendes Problem an meinem c20xe im a 2000 Meine auto springt nicht an Hat aber fünf minuten vorher noch gelaufen Anlasser...
Nach Benzinpumpentausch keine MLK mehr: Hallo! Habe heute meine grosse Pierburg Benzinpumpe eingebaut. Neue + Leitung von Batterie ans BPR gezogen und von da aus nach hinten an die...
Oben