start probleme nach umbauw

Diskutiere start probleme nach umbauw im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich habe meine e-kadett umgebaut von 1.6i nach 2.0 16v. Jetzt started die motor nicht. Ich habe gefunden das der bobine einen schwachen Funk...
R

revs

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine e-kadett umgebaut von 1.6i nach 2.0 16v.
Jetzt started die motor nicht.

Ich habe gefunden das der bobine einen schwachen Funk gibt. Aber in einem anderen 16v funktioniert es korrekt.

Wass kan es problem sein?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bobine = zündspule????

kontroliere mal deinen zündvereiler-kappe-finger-zündkabel-kerzen.......

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Was ist BOBINE???

Sollte es die Zündspule sein, und diese in einem anderen Auto funktionieren, würde ich mal die Verkabelung checken! Was ist mit der MASSE Verbindung??
Für Holländer:
Masse heißt bei uns Minus Pol also das Kabel das mit der Karosse verbunden ist!
Was ist mit der Plus Verbindung? Wieviel Spannung liegt an?
Wieviel Widerstand haben die Zündkabel inkl. das Kabel von der Spule zum Verteiler?? Die dürfen nicht mehr als 10 Ohm haben!

A

Adam

Punkte Reaktionen
0
Hi !!!

Vielleicht ist nur die Batterie von den vielen Startversuchen geschwächt... hast Du die Sprittversorgung geprüft ???

Hast Du beachtet, daß der 16V im Gegensatz zum 8V die Benzin Vorlauf- und Rücklaufleitung genau anders herum hat ?!?

Das war nämlich mein Fehler beim Umbau vom C20NE auf C20XE !

Nach 2 Stündiger Suche (peinlich) die Sprittleitungen über Kreuz angeschlossen und das Teil startete sofort !!!

Gruß
Adam

N

nocke

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Club ADAM....

Ist mir auch passiert:rolleyes:

... ich habe lockere 4 Stunden gebraucht:D

MfG Daniel

Thema:

start probleme nach umbauw

start probleme nach umbauw - Ähnliche Themen

C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
z20let Drehzahlsignal Leerlauf: Hallo zusammen. Ich habe im Leerlauf immer um die 15 bis 1600 Umdrehungen. Egal ob warm oder kalt. Auto ist ein originaler Vectra A Turbo 4x4...
Opel Astra J Turbo Sidi 1.6 Start/Stop: Hallo, habe einen Opel Astra J. Der Motor Sidi 1.6 170Ps Turbo Benziner. Der Probleme macht. Laufleistung 73Tkm. Zum Problem: Der Motor fängt nach...
Oben