Starkes ruckeln unter Teillast

Diskutiere Starkes ruckeln unter Teillast im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also ich weis jetzt echt nicht mehr weiter. :shock: Nach jetzt 10000 km mit EDS Phase 2 habe ich seit 6000 km ein starkes ruckeln im...
Michel1234

Michel1234

Punkte Reaktionen
0
Also ich weis jetzt echt nicht mehr weiter. :shock:

Nach jetzt 10000 km mit EDS Phase 2 habe ich seit 6000 km ein starkes ruckeln im Teillastbereich. Auch nach mehreren Telefonaten mit EDS konnte mir leider keiner weiterhelfen. Hab auch schon so einiges gewechselt aber leider alles ohne Ergebnis. Hab neue Zündkerzen rein ohne Ergebnis, Powerrohr (meinte Arno) ohne Ergebnis, die MKL ging zwischenzeitlich auch mal an war dann bei Opel zum Fehlercode auslesen (Einspritzventil Zylinder 4 offen) hab dann ein neues Einspritzventil eingebaut ohne Ergebnis. War auch mal wieder bei EDS zum Softwareupdate ohne Ergebnis, die Schläuche am Turbo, LLK habe ich auch schon 2-mal kontrolliert die sind auch OK und dicht, Ladedruck habe ich auch 1,5 Bar Overboost und 0,8 Bar Endladedruck. Jetzt nach 10000 km Phase 2 ist nun der Lader am A…. (keine Druck mehr) . Ich dachte das der Lader die ganzen Probleme verursacht hat also neuer Phase 3 Lader von EDS eingebaut und siehe da Leistung wieder da starkes Teillastruckeln aber auch wieder da.

Mal eben schnell zu EDS fahren geht aber auch nicht so einfach sind von hier aus über 1000 km. Die ganze Phase 2 hat mich bis jetzt mit allem schon über. 4000,-€!!!! gekostet :evil: (KOZZZZ) :evil: und das für 2000 km Spaß.

Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter hat von euch vielleicht eine Idee??? :shock:

• Starkes ruckeln unter Teillast

Anzeige

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Meiner hat geruckelt weil die Zündbox hinüber war. Da hast du aber dann am Tech die Fehlermeldung Zündaussetzer auf mehreren Zylindern.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Der Z20LET Motor ist 100% im Teillastbereich vom Signal des Luftmassenmessers abhaengig , Ich wuerde nach Opel fahren und einmal den Luftmassenmesser kontrollieren lassen , denn wenn der kein vernuenftiges Signal mehr abgibt , dann ist der Teillastbereich unfahrbar !

In der Vollast wird er wie immer IGNORIERT !

Ich biete hiermit an , das bei Opel einmal die originale Software wieder aufgespielt wird und dann gecheckt wird , ob der Fehler noch auftritt "!

Die Kosten dafuer uebernimmt EDS !

Wir sind bereit , ein neu programmiertes Steuergeraet zu schicken um es beim Opel Haendler austauschen zu lassen !

mfg ASH

G

Guest

Guest
Moin !

Ich wuerde nach Opel fahren und einmal den .....

In der Vollast wird er wie immer IGNORIERT !

Ich biete hiermit an , das bei Opel einmal die originale Software wieder aufgespielt wird und dann gecheckt wird , ob der Fehler noch auftritt "!

Die Kosten dafuer uebernimmt EDS !

Wir sind bereit , ein neu programmiertes Steuergeraet zu schicken um es beim Opel Haendler austauschen zu lassen !

mfg ASH

Moin..

By the way..."ich muss auch noch mal zu Aldi"..."Watt, Aldi hat schon zu ?"

:lol: :wink:

Ansonsten ein feiner Zug von EDS....das nenne ich Service.
Prima !!!

Gruß Andreas

D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
Und der Andreas ist schon wieder witzig... :D
(...nach Opelland oder Opelreich)

M.

Thema:

Starkes ruckeln unter Teillast

Starkes ruckeln unter Teillast - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Z20LEX Ruckeln/Fehlzündungen im warmen Zustand, springt nicht mehr an: Mein Zafira ist nach dem Neuaufbau (nach Lagerschaden) 177km gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an. Zum Hergang: Fahrzeug lief tadellos...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben