Starke Vibrationen - Unwucht im Lenkrad

Diskutiere Starke Vibrationen - Unwucht im Lenkrad im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi @ll. Ich habe seit einiger Zeit blöde Vibrationen im Lenkrad - Karosserie bei normalen Fahrten (nicht beim Bremsen) meistens bei geringen...
T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
Hi @ll.

Ich habe seit einiger Zeit blöde Vibrationen im Lenkrad - Karosserie bei normalen Fahrten (nicht beim Bremsen) meistens bei geringen Lenkbewegungen, Kurvenfahrten bzw. beim Starken Beschleunigen.

Felgen sind OK. Räder sind zigmal ausgewuchtet. Problem tritt auch bei abgeschalteten Allrad auf.

Können das evt. die vorderen Antriebswellen sein bzw. die Achsgelenke??

MfG Turboklaus

• Starke Vibrationen - Unwucht im Lenkrad

Anzeige

C

Chris_hb

Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich dir jetzt auch gesagt ANTRIEBSWELLE!!!!

Sobal das Wuchtgewicht verrutscht oder anderweitig seine Lage verändert hat man eine unwucht.

Ohne ein Wuchtgewicht an der Antriebswelle ist ein Auto ""unfahrbar""".

MfG

Chris

G

Gast8761

Guest
Wie wuchtet man denn so ne Antriebswelle? Hab mich schon immer mal gefragt wozu der brocken da is an der welle :)

G

Gast8761

Guest
das wird bei mir jetzt immer schlimmer mit den vibrationen. hab die aber "nur" beim beschleunigen. je stärker ich beschleunige, umso heftiger sind die vibrationen. das wuchtgewicht is da und wurde kein bischen verschoben. ich hatte die wellen aber vor ner ganzen weile mal rausgehabt, als ich das f28 raugeholt habe. abgesehn von der welle gibts da noch andere mögliche ursache für die vibrationen beim beschleunigen? das is mittlerweile richtig ätzend. bitte um tips.

piece

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Kann auch an den Querlenkerbuchsen oder Motoraufhängung hinten liegen, eventuell Bremsscheiben verzogen?

G

Gast8761

Guest
die bremsscheiben sinds eher nicht, weil ich einen normalen geradeauslauf habe. das lenkrad zieht mir beim beschleunigen in keine richtung. es vibriert einfach nur alles, also wirklich alles.

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du die Antriebswellen ausschließen kannst würd ich auch mal die Buchsen vom Querlenker tauschen. Wieviel km hat die Kiste denn schon runter?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Vibrationen beim Beschleunigen sind zu 100% ausgeschlagene Antriebswellengelenke, meist die Inneren, also getriebeseitig. Der Grund für diesen Defekt ist hauptsächlich Tieferlegung und/oder kaputte Manschetten.

G

Gast8761

Guest
ja tieferlegung kann ich wohl bestätigen :) gibts da ne möglichkeit zu checken ob die ausgeschlagen sind? ne idee was die gelenke kosten?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Du mußt mal probieren, ob die Gelenke Spiel haben. Versuch mal die Gelenke auf der Antriebswelle zu verdrehen, wenn du dann ein etwas größeres Spiel bemerkst, dann sind die Dinger hin.
Soweit ich mich noch erinnern kann, kosten die inneren Gelenke im Zubehör ca. 150 - 160 €. Die äußeren sind etwas billiger.

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
High,
könnte nicht auch was mit der Kardanwelle sein ?
Ahoi Olly

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise nicht, kann man aber testen, indem man die Sicherung 19 zieht... :wink:

Thema:

Starke Vibrationen - Unwucht im Lenkrad

Starke Vibrationen - Unwucht im Lenkrad - Ähnliche Themen

,, Hife dringent,, starke vibrationen am lenkrad im stand bei 1800U/min: Hallo ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe Ich fahre einen Opel astra h opc Bj 2010 mit Z20leh Motor und habe vollgendes Problem...
Immernoch vibrieren der ganzen karosse!: Hallo zusammen! Am sonntag wollte ich entlich mal zum ring, also hab ich heute noch die linke antriebswelle gewechselt, damit mit den vibrationen...
Komische Vibrationen!: Hallo Leute! Schon vor dem Kupplungswechsel hatte ich Komische Vibrationen am Lenkrad. Ich dachte nach dem Wechsel der Kupplung und dem...
Vibrationen / Unwucht - wie Ursache finden: Hat jemand ne Idee, wie ich meinem Übeltäter der mir Vibrationen bzw. ne Unwucht an der VA beschert identifizieren könnte? Folgendes Phänomen...
Lautes Knarren beim starken einlenken nur beim einfedern?: Es handelt sich um einen Astra F C20LET der im Winter nicht gefahren wurde. Hab jetzt ein anderes Fahrwerk verbaut und eine große Bremse. Jetzt...
Oben