Starke Motoraussetzer beim C20XE

Diskutiere Starke Motoraussetzer beim C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre Corsa A mit C20XE. Seit mein Tank fast leer war, ruckelt die Möhre andauernd. Er nimmt dann auch kein Gas mehr an, bis man auf die...
M

max52

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre Corsa A mit C20XE. Seit mein Tank fast leer war, ruckelt die Möhre andauernd. Er nimmt dann auch kein Gas mehr an, bis man auf die Kumplung steht. Das Spiel wiederholt sich andauernd. Aber erst nachdem der Motor warm wird.
An der Einspritzleiste liegt Sprit an.

Lambdasonde hab ich abgezogen, keine Besserung.

Hat jemand ne Ahnung? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruss

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hey,

was hast du für eine Benzinpumpe angeschlossen??

Die meisten lassen nämlich die kleine Pumpe drin und wundern sich dann warum der Auspuff glüht.

M

max52

Punkte Reaktionen
0
Aussenliegende 16V zieht durch alte. War bis jetzt 15000km kein Problem. Druck ist ja da!

Ich tipp auf LMM..

Gruss

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Kann auch sein das der ganze Dreck was sich im Tank angesammelt hat, den Filter verstopft hat...

Gruß Xarre

M

max52

Punkte Reaktionen
0
Halt ich für eher weniger zutreffend. Filter ist 2 Jahre alt und warum erscheint es dann immer erst wenn der Motor 2-3km gefahren wurde, also warm ist?

Gruss

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja das der Filter mal zu geht ist extrem selten. Aber ganz klar er bekommt zu wenig Sprit. Weil er nur unter Last soviel benötigt deswegen fällt das im Leerlauf nicht auf. Wenn der Motor warm ist ist die Kaltlaufanfettung abgeschalten also läuft er nochmals magerer.

Ich hatte bei mir einen Knick im Kabelbaum so das die Einspritzventile sehr wenig, bzw. keine Masse hatten und er beim Beschleunigen oder höherer Drehzahl so ab 3500 nicht genug eingespritzt hat und das hat dann ausgesetzt, weiterhin konnte ich das sehr schlecht finden da es nur sporadisch vorkam, mal dachte es liegt am fast leeeren Tank Wochen später war es mit vollem Tank, dann war es immer nur in Rechtskurven.... weil sich das Kabel dann etwas bewegt hat. Manchmal stand man voll auf dem Gas und fährt durch ein Schlagloch, plötzlich zieht die Kiste wieder und malt Streifen auf die Straße und die Leute zeigen einem den Vogel. Naja nachdem dann alles wirklich alles Zünd und Einspritzmäßig getauscht wurde, kam ich drauf das es der Kabelbaum ist. Merkt man im Leerlauf eigentlich nicht da die Last zu gering ist, auf dem leistungsprüfstand würde man es sofort merken wenn man am Kabelbaum wackelt. Denn wärend der fahrt geht es schlecht.

Hoffe geholfen zu haben.

M

max52

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mittlerweile den Fehler eher zufällig gefunden. Ein Bezinschlauch bei der Pumpe war undicht und hat bei der Fahrt Luft gezogen.
Sobald der Motor aus war, ist Benzin ausgelaufen.

Naja, immerhin geht er jetzt wieder!
Trotzdem Danke an Alle.

Gruss Nico

Thema:

Starke Motoraussetzer beim C20XE

Starke Motoraussetzer beim C20XE - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Suche rat beim xe...: Hi leute, hab von nem kollegen nen 16v Cali geschenkt bekommen mit c20xe ... das auto hat allerdings 5 jahre gestanden ... heute wollte ich den...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben