stark geplanter Kopf + andere Nocken

Diskutiere stark geplanter Kopf + andere Nocken im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen ziemlich an die Grenze geplanten Kopf und möchte Nockenwellen mit 1,5mm im OT und 10,66mm Gesamthub verbauen.(Metallkopfdichtung...
P

purzelbär

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe einen ziemlich an die Grenze geplanten Kopf und möchte Nockenwellen mit 1,5mm im OT und 10,66mm Gesamthub verbauen.(Metallkopfdichtung vom Z20Let soll auch drauf).
Kann es bei der Konstellation passieren, dass die Ventile mit den Kolben kollidieren?
Oder ist das bei den Mickeymauswellen noch unkritisch?

• stark geplanter Kopf + andere Nocken

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
kann man ausmessen wieviel Luft das Ventil zur Kolbentasche hat.

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Wieviel geplant bzw wie is die Kopfhöhe nun?

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Einfach von oben nach unten ;) Auflage Ventildeckeldichtung bis Auflage ZKD!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, Du hast doch Deine Antwort schon. Siehe Klaus (Cali-Faucher) sein Post. Wenn Dir dafür die Mittel fehlen, solltest Du das jemanden machen lassen der die Werkzeuge und die Ahnung hat.

Das hilft mir echt weiter! Danke!

Ich habe gelesen das Du nicht einmal weißt wie die Kopfhöhe gemessen wird. Daher weiß ich nicht wie man dir bei Deinem Problem überhaupt helfen kann, ohne das Du nachher 16 Richtige hast und es dann wieder heißt aber ihr habt doch gesagt :roll:.

Mein Post war nur eine Frage warum man die ganzen Köpfe kaputt plant?

P

purzelbär

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss trotzdem nicht, was mir deine Aussage helfen soll.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte, dass es bei 1,5mm im OT auf jeden Fall unkritisch ist.

Meine Meinung ist halt, dass man nicht jeden Thread irgendwie zumüllen muss, um überhaupt was gesagt zu haben.
Das ist aber ein generelles Problem in allen Foren.

Kopfhöhe werd ich heut Abend noch messen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja was willst Du denn für eine Antwort haben wenn keiner weiß wie stark der Kopf geplant ist? Warum wurde denn nun der Kopf so stark geplant? Muss es ja Gründe für geben.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Höhe eines ungeplanten Kopf beträgt 135,67 mm. Das was Du da gemessen hast kann also nicht stimmen. Nach Deinen Angaben hat Dein Kopf ein Mass von 135,70 bis 136,00 mm.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
37
Mach doch einfach die taschen tiefer. Wenn der wirklich so viel geplant ist kannst du die nocken nicht mehr fahren. Habe meine taschen auch selber gemacht wenn man weiss wie es geht kein problem. Ich habe da noch was im kopf das du beim ungeplanten kopf max 2,00mm hzb in OT fahren kannst. Dein nächstes problem wäre die zu hohe verdichtung der würde bstimmt klingeln der Motor was heisst das die Motronic die Zündung zurück regelt was weniger leistung heisst.

Thema:

stark geplanter Kopf + andere Nocken

stark geplanter Kopf + andere Nocken - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
C20XE oder C20LET Zylinderkopf mit Gruppe A Bearbeitung: Hallo, biete einen XE/LET Kopf an, der Kopf hatte 4 krumme Auslassventile und die 4 Auslass-Führungen waren gebrochen. Ich habe alle...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
Nockenwelle Hub in OT Originale Nocken: Hallo schraube einen Motor zusammen der Kopf wurde geplant der Block warscheinlich auch welchen Hub in OT haben den Einlass und Auslasswelle vom...
geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
Oben