Standgas, Kaltlauf, unterer Drehzahlbereich, Fehlz. Problem!

Diskutiere Standgas, Kaltlauf, unterer Drehzahlbereich, Fehlz. Problem! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe folgendes Problem seit 4 Wochen. (Es gab am Motor keine Änderungen, lief jetzt 6 Monate ohne Mucken) Also Plötzlich fing er...
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anikan

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Hallo zusammen,

habe folgendes Problem seit 4 Wochen. (Es gab am Motor keine Änderungen, lief jetzt 6 Monate ohne Mucken)

Also Plötzlich fing er an einen absolut miserablen kaltlauf zu haben.
Dann fing der leerlauf stark an zu schwnaken, bis er fast aus ging und unter 2000 U/Min war 0 leistung und bisserl Ruckeln so wie Zündaussetzer. Und fehlzündungen.
Dann habe ich die Zündkerzen ausgetauscht (Bosch F6DP). Dann war wieder alles in Butter. 5 Tage später ging das wieder von vorne los. Da dachte ich mir, war vielleicht eine der Kerzen nicht so gut (Produktionsfehler passieren auch mal den besten). Also hab ich mir für 105 Euro mal einen Satz Bosch F5dp0r geholt und eingebaut. Alles wieder super. Jetzt, 3 Tage später wieder das gleiche Spiel.....

Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an den kerzen liegt, bzw. Dass die so schnell verschleißen. da ist mit sicherheit wieder irgendein Sensor hin. Nur welcherß

MKL bleibt aus.

Sonst ist alles ok. keine Ruckler in Drehzahlen über 2000 und auch sonst keine Probleme.

Jemand eine Idee?

Vielen dank schonmal.

Gruß

Daniel
 
Speed3

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Also ich würde mal auf die Zündkabel tippen - vielleicht hat ein´s keinen richtigen Kontakt.

Oder der Sensor für die Motortemperatur gibt den Löffel ab.
 
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anikan

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kabel kannich spaßeshalber mal tauschen. Kann es der Tempsensor sein? Der ist nämlich relativ alt.
 
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anikan

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Tipt ihr alle auf den Fühler? Dann werd ich den mal direkt wechseln. Ich wunder mich nur, weil es kalt und warm ja Probleme gibt...
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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ne ich nicht,
was wichtig wäre ist ob Motor +Umfeld Serie ist oder nicht.
LMM wäre auch ein Kanditat der immer bockloser wird....
 
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anikan

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Hey Klaus,

also Motor ist komplett Serie LET mit Z Düsen und Phase 2 CCT.
Lief aber alles einwandfrei so. Hatte nie Probleme bis jetzt.
LMM is eher unwahrscheinlich, da der vor 4 Monaten NEU rein kam, war übrigens sau teuer das teil....
Hast vielleicht noch ne Idee?
 
Speed3

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Ne, an den Fühler glaub ich nun auch nicht mehr, da Du ja kalt und warm Probleme hast (hatte ich anders aufgefasst).

Ich Denke das irgend ein Problem an der Zündanlage vorliegt - also Zündkabel / Spule / Verteiler / Hallgeber - hört sich so an als würde im unteren Drehzahlberich die Zündspannung zu nieder sein oder nicht an der Zündkerze ankommen bzw. irgendwo ein Wackelkontakt vorhanden sein, welcher nach Tausch der Zündkerzen kurzzeitig wieder "behoben" wurde.
 
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anikan

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Wackelkontakt, kann fast nicht sein, weil es wirklich immer und immer schlimmer wird. Also nicht plötzlich da, sondern fängt ganz leicht an und wird immer schlimmer, bis wieder neue ZK rein kommen.... Aber auf dauer is mir das echt zu teuer einmal pro Woche nen Satz ZK zu kaufen....
 
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anikan

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hab jetzt den Tempfühler erneuert... ISt jetzt etwas besser, jetzt gibt es nur noch Kaltlauf Probleme. Hat jemand noch ne Idee?
 
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anikan

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Ich hol hier mal meinen eigenes Uralt Thema wieder hoch, weil ich seit 3 Wochen wieder unter den LET Fahrern bin und ich vielleicht jemandem mit dem gleichen Problem helfen kann:

Die Lösung war Masse von der Batterie zur Einspritzleiste ;)
 
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