Standgas höher stellen

Diskutiere Standgas höher stellen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie stell ich bei meinem xe das standgas höher wenn ich aus höheren drehzahlen die kupplung dreht zb vor der ampel dann beim bremsen fängt er sich...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
mormalerweise wird sowas programmiert aber du kannst einfachden gasbowdenzug etwas spannen

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Dann hat man aber das Problem, das die Schubabschaltung nicht mehr funktioniert, da die Drosselklappe nicht mehr in den Endanschlag zurück geht!

Am besten Abstimmung.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
LFR einstellen ;)
Eingeharzte Madenschraube gangbar machen und den Spalt größer stellen dadurch höheren Leerlauf. Und wenn du das gemacht hast LFR anders einbauen das er oben ist.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
oder wie bei richtigen Autos die über 10l hubraum und 60 Jahre alt sind , einfach nen loch in die DK bohren , aber da weis wieder keiner wie gross :)

V

vectra-power

Punkte Reaktionen
0
- oder wie bei richtigen Autos die über 10l hubraum und 60 Jahre alt sind , einfach nen loch in die DK bohren , aber da weis wieder keiner wie gross -

Du wirst lachen, aber das hab ich auch bein nem Kumpel seinem XEV Motor gemacht.. :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich hatte damals an der großen DK die Grundstellung geändert das die etwas offen steht,Leerlauf war dann 1100 und ging nicht mehr aus wenn an die Ampel rangefahren bin...wegen der scharfen Nocke.So funktioniert dann noch die Schubabschaltung :wink:

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
das mit der schraube am LEERLAUFREGLER=LFR??? geht aber meiner meinung nach am besten!!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@don-c20xe
hast du deine nockenwellen einmessen lassen oder einfach nur nocken rein und chip und fertig?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Lass dir einfach von Dsop im Chip den Leerlauf erhöhen. Das ist die sauberste Methode wo alle anderen Funktionen wie Schubabschaltung, Leerlaufregelung noch funktionieren.

Thema:

Standgas höher stellen

Standgas höher stellen - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
F17 Wie erkenne ich defekte Synchronringe?: Grüß Euch! Ich habe bei meinem F17 das Phänomen das es sich in den unteren Drehzahlen (bis ca 3000 U/min) sehr gut schalten lässt, sowohl hinauf...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
c20xe läuft nur ohne LMM im Standgas / Mit nur mit Vollgas: Ich habe immernoch ein Problem mit einem Motorumbau, bei welchem ich keine Idee zur Fehlerbehebung habe. Es handelt sich um einen C20XE Umbau...
Oben