standgas bei 3500 u/min

Diskutiere standgas bei 3500 u/min im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; also vollgendes problem. ein kollege von mir hat seinen lehrlaufsteller ersetzt und seit dem bei kalten motor ein standgas von ca 3500 umdrehung...
C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
also vollgendes problem. ein kollege von mir hat seinen lehrlaufsteller ersetzt und seit dem bei kalten motor ein standgas von ca 3500 umdrehung und wenn er warm ist bei 1100 ansaugbrücke und alles ist 100% dicht. was könnte das sein?

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
War bei mir auch so als wir den C20XE eingebaut haben: 4000rpm standgas. Dann hat n kumpel da rumgedreht und dann war er bei 1200rpm (isser immer noch). Muss mal auslesen lassen nach weihnachten. Zieht vieleicht Falschluft.

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
er war heute beim auslesen und wenn man denn schlauch der vor der drosselklappe sitzt und zum lehrlaufsteller geht zu hält geht der motor aus. also zieht er wohl keine nebenluft. unser werstatt meister tipt vielleicht auf das stg weil alles andere funzt.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

du wirst lachen ich hatte das selbe problem neulich auch zum ersten mal an meinem xe cali

auf einmal ging der nicht mehr unter 2500 rpm ?! einfach so aber da spinnte wohl der Leerlaufsteller denke ich mal denn auf einmal ging er immer so auf 500 und soff dann ab usw naja ich vermute mal die extreme kälte so -13 grad... jetzt ist es wieder etwas wärmer jetzt ist das problem weg

F

faltdachcorsaA

Punkte Reaktionen
0
was issn en da die normale leerlaufdrehzahl weil meiner läuft schon immer auf 1100 bis 1200 ob warm oder kalt

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss zwar, daß es eine schöne Arbeit ist, aber macht ihn trotzddem nochmal raus und schraubt ihn nochmal rein. Ich hatte das beim LET auch mal, hatte wohl eine Schelle nicht ganz dicht oder den schlauch nicht 100% drauf...

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
hi ,...wenn die stecker vom leerlaufsteller und klopfsensor (ausversehen)vertauscht werden läuft er auch viel höher im stand.
ich hatte das auch bei mir , vorm lacker lief alles supi danach motor wieder rein und sch... !
ich war echt am verzweifeln...dann kam dieser TIP.

Simon

Thema:

standgas bei 3500 u/min

standgas bei 3500 u/min - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Motor dreht nur bis 5000 U/min: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen. Bin der Stefan, komme aus RLP. Folgendes Problem, mein Vater fährt...
Oben