Stahlschwungscheibe von DSOP

Diskutiere Stahlschwungscheibe von DSOP im Antrieb Forum im Bereich Technik; ich will nicht hoffen, daß die ds-schwungscheiben nicht gewuchtet sind. mir kam das auch spanisch vor, als er mir telefonisch sagte, daß die...
clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
ich will nicht hoffen, daß die ds-schwungscheiben nicht gewuchtet sind. mir kam das auch spanisch vor, als er mir telefonisch sagte, daß die wuchtbohrungen hinter dem zahnkranz wären, weil man das rad mit dem kranz ja eigentlich als einheit wuchten müßte... n kumpel hat das ding jedenfalls so verbaut und keine probleme.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
ich will nicht hoffen, daß die ds-schwungscheiben nicht gewuchtet sind. n kumpel hat das ding jedenfalls so verbaut und keine probleme.

Meine vom D.S. war nicht gewuchtet.
Dein Kumpel wird sich freuen wenn er nach einiger Zeit fröhlich lager tauschen darf... :roll:

@ Turbo-Manta

Ich denke so langsam das die Scheiben die Du nanntest alle von Bastuck sind. Somit ist es eine Suppe und somit sind die alle nicht gewuchtet.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Hier zwei Bilder.
Darauf kann man aussen schön sehen wo die Nachträglich bearbeitet wurde um sie auszuwuchten.

Kasti

Kasti

Punkte Reaktionen
0
www.dsop.net
da steht:

Bearbeitetes Serienschwungrad
Optimal bearbeitetes Serienschwungrad mit vergrösserter Oberfläche für bessere wärmeabfuhr.
Gewicht ca. 6kg für alle Modelle, C/Z-LET / XE /NE usw.

Erleichtert und gewuchtet 179,- € im Tausch
Für V6 219.-€ im Tausch

Stahlschwungrad
Aus speziellem, besonders wiederstandsfährigem Stahl
Gewicht ca. 5.5 kg für alle Modelle, C/Z-LET / XE /NE usw.

289.-€

nix mit gewuchtet ... ich finds zwar .. wie soll ich sagen schade das auch bei DSOP auf sowas verzichtet wird nur das der "kaufpreis" gut is .. und man im nachhinein noch zusätzliche kosten hat !

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mehrmals nachgefragt ob es gewuchtet ist und es wurde immer gesagt das es das sei!
Genau das wurde auch anderen immer wieder gesagt und das ist für mich verarsche hoch zehn. :evil:

T

turbosüchtig

Punkte Reaktionen
0
@ callimatrix
hast du die scheibe einzeln wuchten lassen oder mit der kurbelwelle zusammen ?

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
@ turbosüchtig

Es wurde erst die Kurbelwelle gewuchtet, danach kam die Schwungscheibe dran und schon hatte das ganze wieder eine riesen unwucht. Dann wurde beides zusammen nochmal gewuchtet.

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Steinigt mich jetzt bitte nicht da es um DSOP geht :roll: aber hat jemand Erfahrungen mit dem VMAX Stahlschwungrad?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Benutz mal die Suchfunktion, das is kaum besser.
Passt teilweise nich auf die kurbelwelle und is auch nicht gewuchtet

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
bei vmax steht da "feinstgewuchtet" ... fahre auch ein vmax schwungrad.. ohne probleme.

Turbo Stefan

Turbo Stefan

Punkte Reaktionen
0
Interessier mich auch fürs vmax Schwungrad.
Bei e-... ist gerade ein gebrauchtes drin.
Der schreibt das er es nochmal wuchten ließ und leider auch eine minimale Unwucht bei rauskam :? Bei fragen soll man an condai mailen.
Jetzt überleg ich auch evtl. ein Serienschwungrad zu nehmen.
Weiß jemand zufällig den Kundenpreis ohne % bei FOH fürn Z20LET?

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also das von Vmax fahre ich schon seid Jahren und habe es auch schon oft bei Anderen verbaut! Das funktioniert tadellos! Noch nie Probleme mit gehabt!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Habe es nun auch selbst verbaut, passt ohne Probleme auf die Kurbelwelle!

Werde dann berichten wenn der Motor läuft...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
naja passen werden sie wohl alle an den kurbelwellen,und merken werden die meisten es auch nicht ob es gewuchtet ist oder nicht wer fährt denn schon solch hohe drehzahlen hier?

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ich habe min eine gesehen die NICHT an die KW gepasst hat.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
verstehe nicht warum so viele Leute so scharf drauf sind ein leichtes Schwungrad zu fahren.
Was bringt das für einen Nutzen beim LET ?
nur weils billiger ist als ein org.Serienschwungrad?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ja nur im Stand,toll :lol: ja frage ist ja ob ich einen Vorteil verspüre wenn ein 1400 kg schweres Auto beschleunigen will,da juckt doch die 5 kg weniger am Schwungrad nicht die Bohne oder doch?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hab 2 Stk. von Vmax hier gehabt, hatten beide ne leichte Unwucht ... Wuchtbohrungen waren da auf jeden Fall mal keine dran :roll:
Da der Motorenbauer die Schwungräder so nicht aufnehmen konnte hat er ne KW benötigt, KW wuchten 40eus, schwungräder 60eus pro stück ... jeweils +MwSt.

Thema:

Stahlschwungscheibe von DSOP

Oben