Stahlpeuel bei 1bar Ladedruck - Pflicht?

Diskutiere Stahlpeuel bei 1bar Ladedruck - Pflicht? im C20LET Forum im Bereich Technik; Also das ist die Frage? Kann ich mit Standart-pleuels und mit 1bar DDruck fahren? Die sind 5tkm nur gefahren... Bis wieviel sind eigentlich die...
White^Rider

White^Rider

Punkte Reaktionen
0
Also das ist die Frage? Kann ich mit Standart-pleuels und mit 1bar DDruck fahren? Die sind 5tkm nur gefahren... Bis wieviel sind eigentlich die originale pleuele geeignet?

PS: sorry, wenn so was ein thema schon war... dann bitte ein link zur seite :oops:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
dawai dawai ;-)

1 bar druck geht eigentlich ohne probleme, ausser der motor hat viel gelaufen.
ich würde erst ab 1,2 bar mit großem lader auf stahlpleul umsteigen. darunter, selbst mit 1,15 bar und kkk16 läuft es auch so.

kommt auch darauf an was du grade machst. wenn du den motor eh gerade draußen hast, dann verbau ruhig stahlpleul, du willst sicher irgendwann mal mehr als 1 bar fahren.

aber ich würde nicht extra den motor auseinander bauen wegen 1 bar und den serienpleul

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ihr immer mit eurem Ladedruck :) Drehmoment, Drehzahl, Leistung währen sinnvollere angeben um das zu bestimmen. Wenn man bei 1bar 360ps fährt dann sollte man schon stärkere Pleuel verwenden.

Original mit original Turbolader und 1bar ist kein Problem wenn nicht gerade älter wie 150tkm. Bis 450nm, 310ps bei max 6000upm. Ist es kein Problem.

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich würd immer Stahlpleuls nehmen.
Sind ja auch nicht mehr so teuer.Bekommt man ja schon für 500 euro.

K

kay

Punkte Reaktionen
0
Nur was für Stahlpleuele bekommt man für 500,-€

Thema:

Stahlpeuel bei 1bar Ladedruck - Pflicht?

Stahlpeuel bei 1bar Ladedruck - Pflicht? - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra h opc Phase 2 Ladedruck: Hallo , Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie hoch der max. LD bei phase 2 ist. Mir ist aufgefallen das ich bei volllast nicht über 1.3 bar...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben