stärkere Kupplung???

Diskutiere stärkere Kupplung??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin! ich mach mir nen bisschen sorgen wie lange meine Kupplung wohl so mit Phase 1 hält... gibts da wohl bei humaner Fahrweise mit nur...
D

DrDennis

Punkte Reaktionen
0
Moin!
ich mach mir nen bisschen sorgen wie lange meine Kupplung wohl so mit Phase 1 hält... gibts da wohl bei humaner Fahrweise mit nur gelegentlichen "Zwischenspurts" auf die Dauer Probleme (jetzt mal nicht nur auf die Kupplung bezogen)? Wenn ja was sollte man denn alles verstärken bzw. gibt es überhaupt Sportkupplungen etc. fürs Turbo Coupé?

MfG
DrDennis

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal mit der Phase I brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Die Frage kommt "villeicht" bei Phase III
Und wenn du das Teil nicht ununterbrochen am heizen bist, wird das wohl sowieso keine Frage.
Erst mal das Serienteil runtermachen und dann mal sehen, wie lange sie gehalten hat.
Anhand von diesen Daten kann man sich dann immernoch entscheiden.

D

DD

Guest
Ist eh alles eine Sache des Umgangs. Aber sobald die Kupplung mittendrin anfängt zu rutschen, muß was stärkeres her, dann nützt der beste Umgang nichts mehr.
Bin auch auf Phase 3 gespannt!

Gruß, Stephan

H

Huggy

Punkte Reaktionen
0
bis jetzt (na ja, nach ca. 2000 km :D ) kann ich nicht´s feststellen.
Die Phase 2 "reißt" schon kräftig an, auf feuchter Fahrbahn geht die TC bis in den dritten Gang wie eine Lichtorgel, bei trockener Fahrbahn, gibt es im dritten Gang noch ein kurzes quitschen.
Wenn sich meine Kupplung zerlegt hat, werde ich es hier posten, ich denke, daß wird aber noch eine lange Zeit dauern.

Gruß

Huggy

Thema:

stärkere Kupplung???

stärkere Kupplung??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Z20LER Phase 1 Kupplung/Getriebe Haltbarkeit: Hallo liebe Opel-Turbo Mitglieder. Ich habe ein paar Bedenken zur Phase 1 mit ca. 350Nm Drehmoment. ...Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Oben