Stabibuchse wechseln, Bremsscheibentauschen

Diskutiere Stabibuchse wechseln, Bremsscheibentauschen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin wollte mal fragen ob beim cali turbo was zu beachten ist wenn mann die bremsscheiben vorn wechseln will? Und wie bekommt man die stabi buchse...
C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
Moin wollte mal fragen ob beim cali turbo was zu beachten ist wenn mann die bremsscheiben vorn wechseln will?
Und wie bekommt man die stabi buchse runter???

Ps: Bremsscheibe ist nur aussen ein riss in der bremsfläche

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
Handbremse fast ohne funktion

Hallo wollte mal fragen wie man am cali turbo die handbremse einstellt?
momentan zieht sie nur am ende und sehr schwach...

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub mit nur nachstellen ist nicht. Räder runter - Sättel runter und nachstellen und säubern.

Sehr bekanntes Problem beim Callibra - schau mal im Netz.

Mfg mouquai

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
sind die Backen der Handbremse wohl am Ende...Bremsscheibe abbauen und nachsehen

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Verdammt sch... gefummel ist. Soweit das kleine Rädchen drehen bis das Rad fest ist und dann 3 - 4 Zähne zurück stellen.

MfG

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wenn die Scheibe nen Riss hat, runter damit. Ansonsten gibts weiter nix zu beachten. Bremssattelhalter und Bremssattel schön sauber machen und auch die Radnabe vom Gammel befreien.

Stabibuchse? Du meinst sicher die Koppelstange. Die musst runter schneiden (Flex). Die neue kann man im Wasser auf Temperatur bringen oder ich hab die Stabistange und die Koppelstange mit fett eingesaut. Ging auch. Musst dich aber beeilen. Hast nur einen Versuch. In beiden Fällen ist das Ding ruck zuck bombenfest.

MfG

J

Jens Cliff

Punkte Reaktionen
0
Stabibuchse? Du meinst sicher die Koppelstange. Die musst runter schneiden (Flex). Die neue kann man im Wasser auf Temperatur bringen oder ich hab die Stabistange und die Koppelstange mit fett eingesaut. Ging auch. Musst dich aber beeilen. Hast nur einen Versuch. In beiden Fällen ist das Ding ruck zuck bombenfest.

MfG

Achtung! gibt verschiedene ! wenn du noch die alte hast die 1x Geschraubt ist (am Querlenker) und auf den Stabi geschoben (soll verschiedene Durchmesser geben) ist stimt das soweit , aber die neueren ab ca. 8.94 sind am Stabi und am Querlenker geschraubt ... da mußt du nur abschrauben ...

MfG Jens :)

Thema:

Stabibuchse wechseln, Bremsscheibentauschen

Stabibuchse wechseln, Bremsscheibentauschen - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben