spurplatten cali turbo

Diskutiere spurplatten cali turbo im Straßenlage Forum im Bereich Technik; wo gibt es spurplatten für calibra turbo und was kosten die? gibt es was besonderes wegen dem vg zu beachten?
Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
wo gibt es spurplatten für calibra turbo und was kosten die?
gibt es was besonderes wegen dem vg zu beachten?

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
und die vg-frage?
müssen die räder vorn und hinten gleich raus stehen?

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Das sollte eigentlich keine Probleme geben, da sich der Umfang dadurch ja nicht ändert ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
WO?
SSC oder SCC - keine Ahnung wie rum

Preis?
je nach ausführung 50-100Euro

Beachten?
Theoretisch kann du die bedenkenlos verbauen, würde aber trotzdem testen obs noch passt.
Such mal den einen Thread hier im Forum, ich glaub der heißt "Sicherung 19 jetzt rein oder nicht?
Da steht das ziemlich gut und ausführlich wie man das binnen Minuten rausbekommt ob der Abrollumfang passt

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich kann dir sagen was an SCC nicht gut ist bzw. nicht gut ist an den Platten die ich von denen hier habe ...
Die Mittenzentrierung ist zu groß ausgedreht, genau so sind die Löcher für die Radschrauben zu groß gebohrt, dadurch hat die Spurverbreiterung keine wirkliche Zentrierung auf der Nabe und es erzeugt einen enormen Höhenschlag ....
Früher hatte ich FK, Bekannter hat H&R-Platten, bei beiden gabs nicht die genannten Probleme ...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bei mir wars genau umgekehrt.
Musste extra den Flugrost von der Nabe schleifen damit die Platten drauf gepasst haben.
Vielleicht haben die ja draus gelernt, oder ich hatte einfach nur Glück...

Vom Gutachten her sind die auf jeden fall SEHR tolerant

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
gibts denn 10 mm Platten für Opel Calibra Hinterachse 5-Loch mit Mittenzentrierung?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Meinst du diese "Erhebung" an der Radnabe damit die Felge exakt drauf passt?

souls-war

souls-war

Punkte Reaktionen
0
ich hatte mal 16mm spurplatten (ja pro seite) drauf aber irgendwo hier gibt es ein thema welches darauf verweist das sich durch die spurplatten die spurweite verändert was beim kurven fahren net grad gut fürs VG sein soll.

hab sie nun auch wieder runter gemacht. waren von powertech

gruß

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
also ist es in kurven wirklich schlecht für das vg?
auch, wenn vorn und hinten gleich große drauf sind?

souls-war

souls-war

Punkte Reaktionen
0
Gut wenn du alle 4 Räder mit gleichen Spurplatten fährst sollte es kein problem geben. Ich hatte sie nur an der HA dran.

Gruß

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Versteh irgendwie nicht ganz was ihr alle habt.

Kurvenfahrten sind doch wurscht, dafür habt ihr doch ein differnzial was die unterschiedlichen Abrollgeschwindigkeiten ausgleicht - sowohl vorne als auch hinten.
Überlegt mal...
Das Fahrzeug ist für einen vollen Lenkeinschlag konzipiet worden, glaubt ihr dass da so kinkerlitzchen platten wirklich negativen einfluss drauf haben?

Das "gefährliche" am Allrad ist wenn vorne und hinten der abrollumfng nicht passt.

Da sich das Fahrzeug an sich mit einer konstanten Geschwindigkeit vorwärts bewegt müssten sich theoretisch die vorderen und hinteren Reifen EXAKT gleich schnell drehen.
Tuen sie das nicht muss dies irgendwo in Reibarbeit umgesetzt werden, und das geschieht meist im VG welches dann kaputt geht.

Ach ja, sollte cih irgendwo Mist geschrieben haben...ich lasse mich gerne eines besseren belehren :oops:

souls-war

souls-war

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

Und wie ist das wenn an der HA Spurplatten gefahren werden?! Denn bei Kurvenfahrten steht das Hintere innere Rad ja weiter raus wie das Vordere innere Rad und muß somit ein kürzeren Weg zurück legen. sprich es würde sich langsamer drehen oder?

Andersrum wär es auf der Kurven äußeren Seite, das Hintere Rad welches weiter außen steht müßte sich dann im gegensatz zum Vorderen schneller drehen da es ein weiteren Weg zurück legen muß.

Ob es nun so sehr viel ausmacht kann ich auch nicht sagen aber wenn selbst in der Bedinungsanleitung vom Calibra max. 2mm Profil unterschied von VA zu HA steht sollte man vllt mal drüber nachdenken.

Hab das auch nur nochmal angesprochen, da zum Anfang nicht dabei stand wo der die Spurplatten drauf haben will.

Gruß

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ich wünschte, die vg-spezis aus schweiz oder hannover würden diese thema mal lesen. ;)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit,

Und wie ist das wenn an der HA Spurplatten gefahren werden?! Denn bei Kurvenfahrten steht das Hintere innere Rad ja weiter raus wie das Vordere innere Rad und muß somit ein kürzeren Weg zurück legen. sprich es würde sich langsamer drehen oder?

Andersrum wär es auf der Kurven äußeren Seite, das Hintere Rad welches weiter außen steht müßte sich dann im gegensatz zum Vorderen schneller drehen da es ein weiteren Weg zurück legen muß.

Ob es nun so sehr viel ausmacht kann ich auch nicht sagen aber wenn selbst in der Bedinungsanleitung vom Calibra max. 2mm Profil unterschied von VA zu HA steht sollte man vllt mal drüber nachdenken.
Das innere Rad fährt nen kürzeren Weg, das äußere nen längeren ... das gleicht das Differential aus und das bedenkenlos solange man links und rechts keine unterschiedlich starke Spurplatten fährt :!:

Solang sich der Abrollumfang nicht ändert isses egal ...

Thema:

spurplatten cali turbo

spurplatten cali turbo - Ähnliche Themen

Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Oben