Spritverbrauch LET im Astra

Diskutiere Spritverbrauch LET im Astra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Servus! Was verbrauchen brauchen eure LET"s laut BC im schnitt?? Laut meinem sollen es schwankend zwischen 7 und 7.5 litern sein. Relastich ist...
S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Was verbrauchen brauchen eure LET"s laut BC im schnitt??
Laut meinem sollen es schwankend zwischen 7 und 7.5 litern sein.
Relastich ist es schon anhand der gefahrenen Kilometer.
Nur mir kommt es extrem wenig vor.
Und vorweg schonmal!!!! NEIN, er wird nicht wie von ner Omi gefahren.
Möchte somit einen Magerlauf ausschliessen. MKL kam bis jetzt nicht, und Fehler ist auch keiner abgelegt.

Zudem kommt das ich seit ner woche keinen richtigen OB mehr habe und DD ist auch gesunken und teilweise starkk am schwanken..
Schläuche kann ich zu 90% ausschließen. Sensorig?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
ganz normaler verbrauch wer nicht heizt spart viel sprit mit dem LEt nicht zuletzt wegen seinem F28, im Astra stimmt der BC sowieso nicht da ja andere Düsen drin sind als im XE und der BC zieht ja die Einspritzzeit der ventile heran und berechnet dadurch den Verbrauch. Der kann ja nicht stimmen weil eben andere grössere düsen verbaut sind..

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Realistisch sind wie gesagt um die 8 lieter.
Aber wenn du sagst das es normal ist, bin ich erstmal beruhigt!!!

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Gut passt vielleicht nicht ganz hier rein da es ein ZLET ist, hab aber mal nach der Ph1 von Klasen über ca. 50km einen Minimalverbrauch gefahren. Um zu sehen was möglich ist. Ich sag mal max. 100km/h. Hab aber auch mal bisschen stärker beschleunigt und war bei 6,4l :shock: wie gesagt, ca 50km in 2 Tagen. Also mit nem Kaltstart dazwischen. Jetzt liege ich bei einer ganzen Tankfüllung bei 8,4-8,6l. Durchschnitt 59-62km/h. Also der Verbrauch hält sich schon in Grenzen. Frage mich allerdings auch ob er grade durch die Phase vielleicht zu Mager läuft :?:

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal ne Liste gesehen wo der Phasenhersteller versprochen hat, das der verbrauch um 1 liter gesenkt werden kann.. Durch Zündzeitpunkt usw...
Fakt ist das er 2 Liter weniger braucht als mein NE.

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
hi
also meiner vebraucht mit Phase 2 bei humaner fahrweise gerade 9,5 liter. Wenn ich auf der Autobahn mit tempomat 150 km/h fahre dann 10 -11l je nach dem wieviel gas ich gebe

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Turbo läuft..Turbo säuft!! :wink:

nach BC kann man eh nicht gehen wenn man den Benzindruck erhöht hat!
wenn man es wissen will dann nur nach Zapfsäule!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Turbo läuft..Turbo säuft!! :wink:

nach BC kann man eh nicht gehen wenn man den Benzindruck erhöht hat!
wenn man es wissen will dann nur nach Zapfsäule!

Eben. Solange der Lader nicht drückt, kannste in Verbindung mit dem F28 ne Menge Sprit sparen. Bei 120 km/h auf der Bahn hab ich laut BC 6.9 Liter. Ansonsten zwischen 8 und 8,5 Liter. Müsste das mal beim tanken ausrechnen.

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Eben. Das Ausrechnen beim Tanken ist eh meiner Meinung nach das Genaueste. Und dann am Besten nicht nur ein-zwei Tankfüllungen lang, sondern viel länger. Ich für meinen Teil führe seit ca. 4 Jahren ein "Fahrtenbuch", eben gefahrene Kilometer, Tankmenge, Spritpreis, Datum. Da kann man schön sehen, wie ein Motor mit zunehmender Laufleistung durstiger wird, wieviele Kilometer man im Jahr fährt, wie der Spritpreis steigt und das eben alles aufs Jahr gesehen.

S

skraper

Punkte Reaktionen
0
Mir gehts ja nich darum ob er jetzt viel oder wenig verbraucht!
Wenns mir nicht egal wäre würde ich kein turbo fahren.
Fahre manchmal nen Focus RS von der Firma. Der ist gecipt auf 260PS und schluckt nach Zapfssäule zwischen 12 und 13 liter, bei selber fahrweise wie mit meinem LET. Da der unterschied so gravierend ist, kam ich auf den Gedanken das mein Let zu mager läuft. Gestern mal co test gemacht. Ist eigentlich optimal im Leerlauf.... Erhöt eigentlich auch. Aber is trotzdem nix halbes und ganzes weil ihm einfach in dieser prüfsituazion die last fehlt.

Nach zapfsäule kann ich den verbrauch auch nicht unbedingt errechenen...
Kommt drauf an ob ich mit köpfchen oder mim fuß denke.. ( nur warmzustand)
Da fehlt mir noch bissl die reife drauf zu achten ob er jetz nen halben liter mehr braucht als letztes jahr :mrgreen:
kombiniert und realistisch sind es um die 8 1/2 lieter.
Für mein befinden und die Leistung zu wenig! Wenn ihr sagt ok.....ich auch!

futurelight

futurelight

Punkte Reaktionen
0
Also das mit dem Fahrtenbuch hast du auf jedenfall recht, ich führe mein Fahrtenbuch immer online, bei www.spritmonitor.de

Und nach BC gehe ich sowieso nie, da kann man nur ungefähr abschätzen, und beim ausrechen habe ich festgestellt, dass immer ca noch 0,5l dazu kommt

cucker

cucker

Punkte Reaktionen
0
also beim turbo im astra kannst definitiv nicht mehr nach BC gehen... halt wie schon geschrieben... der spritzt ja mehr ein als die originalen düsen... aber ich muss sagen in meinem g-astra da stimmt der BC 1:1!!!
lt BC fahre ich meinen LET astra mit 7,1 lt durchschnitt... aber die realität liegt bei 10 und drüber...

matze

Thema:

Spritverbrauch LET im Astra

Spritverbrauch LET im Astra - Ähnliche Themen

Astra G Caravan OPC - extrem hoher Benzinverbrauch laut Bordcomputer - warum?: Servus, habe seit kurzem, ich weiß leider nicht genau seit wann, laut Bordcomputer einen extremen Benzindurchschnittsverbrauch von 22 Litern...
Extrem hoher Spritverbrauch: Habe bei meinen Serien LET nen extrem hohen Spritverbrauch festgestellt. Bin 260km gefahren und meine Tanknadel ist schon bei fast viertel voll...
Oben