Spritproblem

Diskutiere Spritproblem im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe mir sagen lassen das das Motor-Steuergerät nur über eine Spritlinie verfügt und es daher Probleme gibt bei der Benzineinspritzung...
O

OpelCoupe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir sagen lassen das das Motor-Steuergerät nur über eine Spritlinie verfügt und es daher Probleme gibt bei der Benzineinspritzung im unteren und oberen Drehzahlbereich. Mein Problem ist das der Motor entweder zu wenig oder zuviel Benzin erhält. Fahre nicht mehr den Serienlader sondern einen Garrett-Lader. Wollte mal wissen wie ihr das Problem gelöst habt.

Mfg

• Spritproblem

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
da musst du schon mit ein paar mehr Infos Rausrücken!!

normal wird das eine Einzelabstimmung!!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
den Benzindruck kann das STG nicht beeinfluussen, der ist Ladedruckabhängig und muß auch richtig Grund eingestellt sein.
Einspritz Zeitpunkt und Dauer lässt sich über die Software ändern

O

OpelCoupe

Punkte Reaktionen
0
Mit der Einzelabstimmung ist mir schon klar, mir wurde nur gesagt das das gesamte Steuergerät umprogramiert werden muß, da es wohl keinen Unterschied bei der Benzineinspritzung in den Drehzalen macht.

Garret GT 25/28 R
Benzindruckregler Vmax
Bosch Benzinpumpe
Einspritzdüsen vom Z20let
63,5mm Abgasanlage mit 100zeller ab Lader

Wie schon gesagt, mir ist schon klar das ich da um eine Einzelabstimmung nicht drum herum komme, alles andere wäre wohl Unsinn. Nur ich habe mal gehört das manche wohl ein extra Steuergerät für die Einspritzung verwenden. Das Problem ist das ich generell im oberen Drehzahlbereich ein starkes Ruckeln habe und mir wurde bisher gesagt das es an der Benzineinspritzung liegt.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
dann meß mal Dein Lamdawert bei Volllast.

Gleiche Benzinmenge ist Schwachsinn.
Bei 5000 brauchst Du eben mehr als bei 3000

Thema:

Spritproblem

Spritproblem - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben