sport-strassenreifen

Diskutiere sport-strassenreifen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; es gibt doch von diversen herstellern so ein mischling zwischen slicks und strassenreifen. die reifen sind sehr weich, ähnlich wie...
isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
es gibt doch von diversen herstellern so ein mischling zwischen slicks und strassenreifen. die reifen sind sehr weich, ähnlich wie rennreifen/slicks, aber auf der strasse zugelassen.
ich kenne leider nur den michelin pilot sport cup.
allerdings weiss ich nicht wo man diese reifen bekommen könnte und was sie kosten.
es gab hierzu auch mal was im forum, leider kann ich es momentan nicht finden.
danke für eure hilfe.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
es gibt doch von diversen herstellern so ein mischling zwischen slicks und strassenreifen. die reifen sind sehr weich, ähnlich wie rennreifen/slicks, aber auf der strasse zugelassen.
ich kenne leider nur den michelin pilot sport cup.
allerdings weiss ich nicht wo man diese reifen bekommen könnte und was sie kosten.
es gab hierzu auch mal was im forum, leider kann ich es momentan nicht finden.
danke für eure hilfe.

Ich hab gehört das die super aufm Trockenen sein sollen, im Nassen dafür aber Lebensgefährlich.
Die standzeit geht gegen Null, da die extrem weich sind, und der Preis ist krass.
Hab jetzt keinen im Kopf, aber das 2-3fache eines normalen guten Reifens kannste rechnen.
Sind also nichts für den Alltag.

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Sprich mal Reto an.
Wie ich in der Schweiz war hatte er auf seinem Vectra die "Pirelli Zero Corsa irgendwas..." welche bei der imposanten Berg-Probefahrt super geklebt haben.
Das ist auch so ein Mischreifen zwischen Slicks und Strassenreifen gewesen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Pirelli Zero Corsa ist ´n Straßenreifen :wink:

Yokohama A038R ist ´n Beispiel für den straßenzugelassenen geschnittenen Slick :twisted:

kleben auch ganz gut :wink:

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Dann heisst er anderst.

Der Pirelli den ich meine ist kein klassicher Strassenreifen.

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ja ich weiss das reto diese reifen fährt, dachte hier kennt vielleicht noch jemand eine bezugsadresse in deutschland. der reifenhändler meines vertrauens kann sie leider nicht beschaffen.

G

Guest

Guest
Hi Leute
Der Pneu (Pirelle Zero Corsa) ist ein Slickreifen, der über eine Strassenzulassung verfügt und unglaubliche Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht.

Habe mal bisschen im Netz gestöbert. Hier in englisch; http://www.pirelli.com/en_42/tyres/news_pdf/pirelli_p_zero_corsa_massive_grip_road_atlanta.pdf

http://www.silverlinewheels-tyres.com/motorsport/pirelli.htm

http://www.silverlinewheels-tyres.com/motorsport/circuitracingtyres2.htm

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Performance Vergleich (Quelle unbekannt):

Bezug-Adresse:
Pirelli Reifenwerke GmbH
Sportabteilung
(Kontakt über die Pirelli Sportabteilung H. Schimpf 06163/712817)
Postfach 1120
64733 Höchst

Yokohama A032

http://www.yokohama-motorsport.de/

Dunlop evtl den D01J:

Verfügbare Größen in 16" bei Dunlop Sportabteilung nachfragen:
H. Maisch Tel: +49-6181-68-18 14

R

Rallye

Punkte Reaktionen
0
Neu bekommst Du die Reifen nur mit Vorlage einer Lizenz. Wir nutzen den Yokohama A038R im Trockenen und den Avon CR28 im Regen.
Denn sobald es etwas feucht wird, kannst du den A038 vergessen. Für die Straße würde ich den Reifen nicht empfehlen. Denn dafür bietet der Pneu einfach zu wenig Laufleistung bei zu hohem Preis. Zumal gerade Pirelli und Michelin die teuersten Reifen in dem Segment anbieten.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Reifen sind auch vom Handling her etwas problematisch: Man muss den Reifen erst auf Betriebstemperatur bringen und dann den Luftdruck einstellen. Zumindest wenn er gut arbeiten soll. Eigentlich müsste man auch das Fahrwerk passend einstellen...
Auf feuchter Straße sollen diese Reifen noch gehen. Nur jede Art von "flächigen Wasseransammlungen" mögen sie nicht. :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
die "flächigen Wasseransammlungen" kann ich mit meinen dauernd abgefahrenen Reifen sowieso ned leiden :wink:

Aber mich würde der Yoko A048 mehr interessieren ....

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
@isnogud

warum so bescheiden? Gleich mal alle drei anrufen:

Guden Tach, ich wuerde gerne ihr tolles Produkt gegen zwei andere Vergleichen; das Vergleichs-Fahrzeug stelle ich selbstverstaendlich gerne zur Verfuegung.... :D

c'est la ton qui fait la musique... :wink:

Koennen Sie mir aehnlich gute Konditionen bieten wie die beiden Kankurrenzhersteller?

R

Rallye

Punkte Reaktionen
0
Den hätte ich auch gerne bei dem Verschleiß........

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@reto: kannst du ein ca. verschleiß in km für den zerocorsa angeben?

mfg ttb

Thema:

sport-strassenreifen

sport-strassenreifen - Ähnliche Themen

BBS Speedline & NEUE BBS CH-Rad mit Michelin Pilot Sport Cup Semi-Slicks 5x112 VW: Hallo, ich habe zwei Sätze Felgen mit Reifen abzugeben. Sind zwar 5x112, aber hier sind ja auch genug VW Fahrer :) Angebot 1: NEUE BBS CH-RAD...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Rekord C BJ 1970: Hi, da es einfach kein Sinn hat verkaufe ich mein Rekord C Limo. Er ist seit 28 Jahren abgemeldet, aber noch in einem passablen Zustand (fast...
Race Contest C20LET-Forum 2007: Hallo Forumsgemeinde, die Saison geht los, die Autos stehen wieder am Start. Wie über den Winter angekündigt haben wir uns für diese Saison etwas...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben