Hi,
habe schon recht schlechte Erfahrungen mit Sperren und Ersatzteile gemacht.
1. ist nicht jede F20 Sperre auch für das F28 geeignet, dazu kann man auch den folgenden Thread lesen:
http://www.c20let-forum.de/showthread.php?s=&threadid=405&highlight=Sperr*
2. Gibt es für sehr vilee Sperren keine Ersatzteile bzw. Adapter mehr weil sie einfach nicht mehr produziert werden oder weil die Ersatzteile teuerer als die Sperre selbst sind.
Hatte selbst eine Lamellensperre von Hör: keine Ersatzteile mehr lieferbar, Einzelanfertigung viel zu teuer. Weiterhin hatte ich eine Gleitsteinsperre bei der die Gleitsteine defekt waren: Gleitsteinsatz teuerer als die ganze Sperre gebraucht.
3. Ist eine gebrauchte Sperre durch bloßes "Sichten" wohl kaum zu begutachten. Um den tatsächlichen Sperrwert und Funktionalität zu ermitteln sollte man sie auf einem Pfrüfstand prüfen und abstimmen.
4. Wer schon mal eine F20 Differential im Vergleich zu einem F28 Differential gesehen hat, weiß dass das F20 im Gegensatz zum F28 einem Spielzeug gleich kommt
Irgendwelche Adapter und Distanzhalter um auf das F28 anzugleichen sind wohl eher die drittklassige Lösung.
Aus diesem Grund: Finger weg, vor allem wenn es keine Ersatzteile gibt oder das Teil nicht mit Umrüstsatz auf F28 angeboten wird, ich würde mich vorher sehr sehr genau erkundigen.
Gruß Stefan