Speedster mit C20let??

Diskutiere Speedster mit C20let?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich denk auch mal nett das sich da einer von der Rennleitung auskennt, selbst wenn se bei ner Kontrolle wirklich rein gucken raffen die eh nett...
FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Ich denk auch mal nett das sich da einer von der Rennleitung auskennt, selbst wenn se bei ner Kontrolle wirklich rein gucken raffen die eh nett was des für'n Motor is.
Selbe idee hatte ich auch schonmal da ich viel Hockenheim-Ring fahre und en Speedster is da einfach genial für solche Spässchen!!!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Du kennst die D3 Kats nicht?

Bekommt man doch überall zu kaufen und das seit jahren.

Naja .. seid Jahren nicht gerade , aber auf jeden Fall mit dem einfachen Calibra Gutachten !

Wir haben ein Gutachten für alle Umbauten und leistungsgesteigerte Varianten erstellt , damit bekommt man auch 190kW im Kadett-C eingetragen !!

Aber macht ja nix , es klingelt bei uns jedes mal die Kasse , wenn ein C20LET-D3-Sportkat von irgendwem verkauft wird , das Gutachten gehört nunmal uns , kann man drehen und wenden wie man will !

mfg ASH@EDS

PS : D3 ist der lokale deutsche Bruder der EURO-3 , je nach Baujahr kann man ein Fahrzeug von D4/EURO-4 eine Abgasstufe herabsetzen , das ist ERLAUBT !!

M

mafiaTjG

Punkte Reaktionen
0
mfg ASH@EDS

PS : D3 ist der lokale deutsche Bruder der EURO-3 , je nach Baujahr kann man ein Fahrzeug von D4/EURO-4 eine Abgasstufe herabsetzen , das ist ERLAUBT !!

So ganz Stimmt diese aussage nicht. Denn man muß mit seinem auto immer nur die mindest Abgasstufe erreichen die zu dem Tag der zulassung aktuell war z.b. 1998 Corsa B 1.0 12V hat D4 bekommen und auch diesen kann man locker auf euro 2 runterstufen lassen . Weil zur erst zulassung nur euro 2 erforderlich war

Es gibt bei sowas ein paar kritische Daten:
09/96 Danach nur noch euro 2 oder höher
01/01 Danach nur noch Euro 3 oder höher
01/06 Danach nur noch Euro4 oder höher jeweils Erstzulassung

nachlesen auch hier http://www.kba.de/Stabsstelle/Statistik/euro3.htm

hier auch noch was http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
leute d3 is einfach ne leisere euro 2!
müssten ihr doch alle wissen da der c20xe nur nicht auf d3 kommt da er zu laut ist und somit nur durch klr usw auf offiziellem wege zu euro 2 kommt!
beim c20let is es wiederrum kein problem die d3 norm zu erreichen da die geräuschwerte geringer sind!
mfg

Moin. Das ist so nicht ganz richtig. Der c20xe bekommt keine D3 weil die Abgastemperaturen durch den Fächerkrümmer am Kat zu kalt sind. Sonde und Kat kommen dadurch nicht so schnell auf Betriebstemperatur um im geregelten Bereich zu laufen. Denn nur bei Lambda 1 hat der Kat die beste Konvertierungsrate. Je schneller die volle Betriebstemperatur bzw. der Light off Point erreicht ist, desto besser die Abgasnorm. Aus dem Grund gibts ja neben Sondenheizungen auch andere konstruktive Maßnahmen um den Kat schneller zu erwärmen (Bypass- oder Startkatalysatoren, Sekundärluft, sogar elektrisch Beheizte soll es geben). Das ganze ist alles ne Abgasemissionssache!

Gruß Andy

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Aber macht ja nix , es klingelt bei uns jedes mal die Kasse , wenn ein C20LET-D3-Sportkat von irgendwem verkauft wird , das Gutachten gehört nunmal uns , kann man drehen und wenden wie man will !

mfg ASH@EDS

Wäre schön, wenn es wirklich so wäre, was?
Das Gutachten für den Calibra gehört HJS und die Exklusivität, daß man den Kat nur bei EDS kaufen konnte, war nur für die ersten zwei Jahre gegeben, danach konnte den Kat jeder bei HJS bestellen und bei Sandtler war er ab dem Zeitpunkt auch sofort im Katalog.
Und erzähl jetzt nicht wieder das Gegenteil, ich weiß wie damals die D3-Sache gelaufen ist! :twisted:

K

Kadett GT

Guest
der ganz abgasscheiss braucht doch kein mensch,sekundärluftpumpe,abgasrückführungsventile,kats,etc etc etc :twisted: :?:

Thema:

Speedster mit C20let??

Speedster mit C20let?? - Ähnliche Themen

Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Fragen Ladedruck, Allrad: Hallo, bin nach 5jahren auch mal wieder da. Meinen Manta mit dem C20LET läuft ohne probleme. Jetzt hab ich mir noch einen Calibra zugelegt und...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20LET in Rekord C Coupe: Hey Leute, bin ja neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen :D Mein Plan ist wie oben geschrieben ein C20LET in mein Coupe zu pflanzen. Da der...
Oben