B
Ben20let
Hallo,
nach dem mir nun 2x das Magnetventil druchgebrannt ist, habe bin ich nun eine Nummer vorsichtiger!!
Habe festgestellt das die Spannung zwischen Br und SW/WS, also am Stecker zur Magnetventilspule bei mir bei
Zündung ein : 4,8 V ist und
Motor ein : 13 V ist.
So und nun zum Vergleich bei einem Freund gemessen :
Bei ihm
Zündung ein : 7,8 V und bei
Motor ein : 8 V
Er hat zwar jetzt einen BJ. 93 Cali Turbo und ich einen BJ 95.
Aber meines Wissens gibt es ja keine unterschiedlichen Magnetventile auch zwischen den Baujahren, also wieso sollte auch die Spannung anders sein.
Variiert der Spannungswert vielleicht zwischen stillstand und Fahrt sogar?
Hat jemand mal bei seinem Cali diesen Spannungsverhalt gemessen oder könnte dies mal tun? Am besten BJ95.
Ben
nach dem mir nun 2x das Magnetventil druchgebrannt ist, habe bin ich nun eine Nummer vorsichtiger!!
Habe festgestellt das die Spannung zwischen Br und SW/WS, also am Stecker zur Magnetventilspule bei mir bei
Zündung ein : 4,8 V ist und
Motor ein : 13 V ist.
So und nun zum Vergleich bei einem Freund gemessen :
Bei ihm
Zündung ein : 7,8 V und bei
Motor ein : 8 V
Er hat zwar jetzt einen BJ. 93 Cali Turbo und ich einen BJ 95.
Aber meines Wissens gibt es ja keine unterschiedlichen Magnetventile auch zwischen den Baujahren, also wieso sollte auch die Spannung anders sein.
Variiert der Spannungswert vielleicht zwischen stillstand und Fahrt sogar?
Hat jemand mal bei seinem Cali diesen Spannungsverhalt gemessen oder könnte dies mal tun? Am besten BJ95.
Ben