Sowas hab ich noch nie erlebt.

Diskutiere Sowas hab ich noch nie erlebt. im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Muß ich hier unbedingt mal posten. Hab heute an meinem Corsa A 2.0 16V Kabel für den 15TD Kühlerlüfter angeschlossen. Und zum kontrollieren...
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Muß ich hier unbedingt mal posten.
Hab heute an meinem Corsa A 2.0 16V Kabel für den 15TD Kühlerlüfter angeschlossen.
Und zum kontrollieren Zündung an und Thermoschalter überbrückt.
Mhhh geht nicht.. son Dreck dachte ich mir jez kannste wieder Fehlerquelle suchen.
Also bin ich in die Garage und Multimeter rausgekrammt und wollte jez messen ob überhaupt Saft am Motor ankommt.
Wollte gerad messen da roch ich Benzin.
Guckte gleich unters Auto ob was undicht war nichts.
Schläuche geschaut nichts.

Und auf einmal kamm aus dem Schlauch der am Luftmassenmesser sitzt Benzin raus !! :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich dachte was geht jez ab. Schnell Zündung aus. Und mir schoss in Kopf das alles voll Benzin sein muß wenn es da oben rauskommt.
Schnell Zündkerzen raus ein Zylinder stand leicht voll bei einem anderen kamm mir das Benzin schon entgegen. Die anderen zwei waren trocken also Benzin mit Spritze abgesaugt. Benzinpumpe abgeklemmt und gestartet die sauerei könnt ihr euch ja vorstellen. Aber hab vorher alles mit ner Decke abgedeckt.

So jez ist die Frage wie kann sowas passieren?? Wenn die Pumpe die ganze Zeit läuft stört es einen toten. Also müssen die Einspritzventile auch offen gewesen sein.

Hab aber vieleicht schon den Fehler gefunden.Das Kraftstoffpumpenrelais hat noch ganz langes Kabel und ich habe es vor Ostern unter die Gitter beim Wischergestänge gelegt und vergessen es wieder weg zu nehmen.
Und es hat ja geregnet ohne Ende. Morgen erstmal neues Relais probieren. Und natürlich am Öl riechen und stand kontrollieren.
Zum Benzin ablüften hab ich noch Kerzen draussen gelassen und Drosselklappe ganz auf gemacht und blockiert.

Ich nehme mal an sowas ist noch keinem passiert ?!? :roll: :?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
So jez die Auflösung heute habe ich endlich mal Zeit gehabt.
Gleich erstmal probiert ob Einspritzventile und Benzinpumpe wieder ohne ende laufen. Und natürlich dauerstrom bei Zündung an :evil:
Relais rumgemessen und nebenbei noch festgestellt das es in einer gewissen Schräglage gar nicht schaltet. Also gleich neues rein das alte war von 2/92. Hmm aber danach war noch immer das Prob.
Schaltplan her. Relais Klemme 1 und 9 Masse :?: das kann nicht sein muß über was masse ziehen. Dann erstmal alles getrennt was damit zusammen hängt.
Tankentlüftungsventil,Lamdasonde,Nockenwellensensor,LFR und die mehrfach Stecker grün und schwarz beim Steuergerät.
Und was war? Noch immer :evil: :evil:
Also konnte es nur was mit dem Steuererät sein.
*geschlachtet durch nen Fehler*
Also wollte ich es ausbauen und nachsehen.
Steuergerät hängt über Kopf hinterm Handschuhfach.
Also abschrauben Stecker raus. Will es gerade zu mir nehmen und als ich es drehe:

Wasser :!: Wasser :!: da kommt echt Wasser :!: raus :shock: :shock:

Na toll dachte ich Wasser ganz Klasse für ein Steuergerät. Wie das wohl dareingekommen ist. Muß wohl durch den Kabelbaum reingekommen sein.
Na egal größtes Prob geht das gute Stück noch.

Also erstmal auseinander genommen. Steuergerät hing ja über Kopf also war in dem Deckel Wasser. Die obere Platine hatte bischen im Wasser gestanden. Hab das gesamte Steuergerät zerlegt und mit Tunap Elektro zeug saubergemacht.

So was denkt ihr wird es noch funktionieren :?: :?:

Also ich denke logischerweise müßte was defekt sein.
Aber man weiß ja nie.

D

DD

Guest
Batteriekasten durchgerostet? Dann regnets darunter schön rein! :lol:
Fürn A-Corsa ja ne typische Stelle.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Nö fast keinen Rost hat auch Neulack bekommen.
Die einzigsten Stellen wo er doll gegammelt hat war hinten links und rechts im Kofferraum und der Metallspritzschutz vorne.
Und ne komplett neue Maske hab ich reingebruzelt.
Vorher ist mir das Wasser immer unter der Frontscheibe durchgelaufen weil ich sie ohne Dichband eingestzt hab.
Ob von der Zeit das Wasser war? :roll:
Aber schon Montat oder länger her.
Muß mir das mal bei Gelegenheit nochmal anschauen.
Morgen oder Samstg erstmal schauen ob das Steuergerät noch funzt :?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Soo das Steuergerät funzt noch :D
Mache nur noch nen Ölwechsel weil bischen Benzin drinn ist.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
elektronische geräte haben die angewohntheit nicht kaputt zu gehen wenn sie komplett im wasser stehen. denn dann gibts keine schlüsse unter den bauteilen die dann zum defekt führen, denn überall herrscht das gleiche potentioal. das ist genau wie bei handys... einfach zerlegen, mit dest. wasser reinigen, trocknen, zusammen schrauben, geht wieder..

greetz

Thema:

Sowas hab ich noch nie erlebt.

Sowas hab ich noch nie erlebt. - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ladedruckproblem?: hallo habe da ein problemchen mit meinem c20let. Daten: eds phase 3 60er verohrung großer stutzen große pumpe k16 xe einlassnocke...
Fehlercode 31+57: Hallo Experten, Mein Corsa B C20LET spuckt nach Pleulfreiflug wieder die ersten Töne. Allerdings hab ich jetz ne tolle MKL-Cockpitbeleuchtung...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Motor bekommt kein Benzin!????: Wir habenhier ein Problem mit einem alten 16V, das Steuergerät gibt Folgende Fehlercodes aus: 31 steht für: Kein signal vom induktiven...
Oben