sorry nen bekannter will alten 4zyl. CIH auf 24v kopf umbaue

Diskutiere sorry nen bekannter will alten 4zyl. CIH auf 24v kopf umbaue im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Muuhhahahaha... :) :) :) Naja, die Prüfstandshalle ist garantiert Mücken und Vogel frei... ;) Wird alles vom Motor angesaugt und ordentlich...
G

Guest

Guest
frag mal Tschokko wie es sich anfühlt und anhört wenn ein abgesägter auf dem Prüfstand abgestimmt wird, fals du jemals an so etwas teilhaben darfst :lol: :lol:

Muuhhahahaha... :) :) :) Naja, die Prüfstandshalle ist garantiert Mücken und Vogel frei... ;) Wird alles vom Motor angesaugt und ordentlich verbrannt. :lol: :lol: :lol: Das Ding schnaubt nach Luft, das einem selbst der Atem stehen bleibt. :D He he he... :twisted: Zum Klang kann man nur noch sagen: Orgasmusalarm. ;)

Grüße Tschokko

• sorry nen bekannter will alten 4zyl. CIH auf 24v kopf umbaue

Anzeige

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
mmh chrissi

was warn da in luckau da hat dich auch son steinzeit motor nach strich und faden stehenlassen.(von der zeit her)

niels larsons kadett fährt auch mit cih technik!

und ich glaub auch das jeder abgesägte R6 kopf mit cih unterbau jedem turbo mit mit annäherd viel leistung übers dach fährt...

im ohf forum hat mal ein neutraler user so einen motor gebaut... und er läuft jetz sogar....member is *RalcoBe* hatte glaube auch viele geheimnisse gelüftet!

G

Guest

Guest
Ihr geht ja alle ab....sehr süß! :wink:

Ich habe doch nur gesagt, dass ICH finde, das das steinzeittechnik is! Nich mehr und nich weniger! Und jetzt wird hier schon an meiner kompentenz gezweifelt, da frage ich mich ob da nich jemand mal lieber an seinem Verstand zweifeln sollte?!

Sehr merkwürdig manche Leute! Und dein Böhm Motorsport scheiß Andi is mir ungefähr so egal wie VW-Motorsport! :lol:

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Es wäre doch mal interessant, einen Berg Cup Wagen auf ein Beschleunigungsrennen zu sehen. Nur mal rein Spasseshalber wegen den Zeiten, ich glaube dann sagt keiner mehr wie lahm usw.... :wink:
Aber mit geradeaus fahren geben die Jungs sich bestimmt nicht ab. 8)

cu
Alex

P.S. Fahre übrigens auch nen CIH im C Coupe mit ca.200 PS :D

G

Guest

Guest
Also das Bild find ich ja echt am Faszinierensten.

Einfach schnipp schnapp, 2 Zylinder ab. :D

Geil...

Grüße Tschokko

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
aber wenn man da nich die vorausetzungen hat wirds auch brühe..

siehe hintergrund!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@chrissi: warum plagst du dich dann mit der wohl 15 Jahre alten Technologie im XE und LET herum? :roll:

Die alten Gußbatzen sind einfach lecker, klingen gut und stecken auch deutlich mehr weg als die neueren Motoren! Wie Tschokko schon sagte ... die Motoren für den Berg-Cup sind teuer, aber die können mal richtig was!

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
So, CalliLET ist zwar nicht da, aber ich werde jetzt drohen *g* WEnn hier noch irgendetwas kommt, wie scheiß Andi oder sonstige Sachen, dann ist hier sofort dicht.

Das ihr nicht einmal über ein interessantes Thema reden könnt, ohne gleich abzugehen wie blöde!

TO

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Was für einen Hub haben die 2,4l?
Mein 3l hat 69,8mm und ist damit für heutige Verhältnisse ein extrem Kurzhuber! Was die für Sachen gebaut haben...

Außerdem gibt es für ein Zylinderkopf mehr oder weniger feststehende Regeln wie das Layout sein sollte. Der große Fortschritt spielt sich doch mehr drumherum ab.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Hi alle,
um wieder zum Thema zu kommen:
@ turbo-harburg
Auf dem Bild ist sehr gut die engste Stelle im Kanal zu erkennen, bei der bei einer Bearbeitung Vorsicht geboten ist: Ventilfedertellerauflage
Nockenwellen dafür gibts beim Risse. Ich kann aber auch welche machen lassen für viel weniger Knete. Bei Bedarf bitte PN. Am Besten legst du mal eine CIH Kopfdichtung auf den 24V Kopf und überlegst Dir, ob Du dir das zutraust, den umzubauen. Die Platte zum Verschließen habe ich bis jetzt immer geschweisst. Dabei musst Du aber langsam vorgehen, wegen der großen Wärme und dem daraus resultierenden Verzug des Kopfes. Ist aber danach 100% dicht. Wenn Du noch was wissen willst, frag einfach. Ne komplette Anleitung wäre zu umfangreich.
Cu Thomas

G

Guest

Guest
@Turbo-Omega

Gehts dir noch gut..?! Wer hat denn bitte scheiß Andi geschrieben..?! Wenn man schon mit irgendwelchen konsequenzen droht, sollte man zumindest in der LAge sein, das Geschriebene Wort zu LESEN und dann auch SO und nich irgendwie verdreht WIEDERZUGEBEN!!!! :roll:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Turbo-Omega

Gehts dir noch gut..?! Wer hat denn bitte scheiß Andi geschrieben..?! Wenn man schon mit irgendwelchen konsequenzen droht, sollte man zumindest in der LAge sein, das Geschriebene Wort zu LESEN und dann auch SO und nich irgendwie verdreht WIEDERZUGEBEN!!!! :roll:

er meinte sicher das hier
Sehr merkwürdig manche Leute! Und dein Böhm Motorsport scheiß Andi is mir ungefähr so egal wie VW-Motorsport!
is aber zweideutig verstehen und Du meintest sicher nicht scheiß Andi sondern was anderes eben :wink: :lol:

G

Guest

Guest
Dann werde ich den Satz mal versuchen fehlerfrei zu schreiben..!

Sehr merkwürdig manche Leute! Und dein Böhm-Motorsport Scheiß, Andi, is mir ungefähr so egal wie VW-Motorsport!

G

Guest

Guest
[quote="Tschokko"

EDIT: Der 4 Zylinder mit abgesägten 24V Kopf ist übrigens nen richtiger Gewaltsbrocken. Der saugt Vögel ein und dreht mühellos 9000 aufwärts. ;) Wenn du mal vor so einem Motor stehst und den mal hörst, dann hast echt Respekt. Und gehen tust das Teil wohl wie Schwein...[/quote]

Ey Tschokko
hast du mal so ein motor richtig in action erlebt mit schibe klappen oder so ehnlich und das teil dreht und dreht und dreht und dreht und dreht voll der hammer :lol: 8)
Ich würde mein let gegen so einen motor in die ecke packen 8)
Hätte ich immer noch spaß an so ne sache mit cih motoren 8) man das sind motoren

@ALL
es gibt nichts besseres wenn man ein CQP oder ascona b im slalom oder bergrennen mit solch ein kraft paket in ection erlebt :oops:

ich mus mal suchen habe da noch einige filme von berg rennen und slalom rennen :shock:

Ja da guckt ihr was welche intressen ich noch habe

Thema:

sorry nen bekannter will alten 4zyl. CIH auf 24v kopf umbaue

Oben