sorry nen bekannter will alten 4zyl. CIH auf 24v kopf umbaue

Diskutiere sorry nen bekannter will alten 4zyl. CIH auf 24v kopf umbaue im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; sowas gibt es 2liter cih mit 16v schädel und Turdo hatte mich vor jahren mit ihn unterhalten wie er nach vorne schiest er hat gesagt Mach ich nie...
  • sorry nen bekannter will alten 4zyl. CIH auf 24v kopf umbaue

Anzeige

G

Guest

Guest
Ey Tschokko
hast du mal so ein motor richtig in action erlebt mit schibe klappen oder so ehnlich und das teil dreht und dreht und dreht und dreht und dreht voll der hammer :lol: 8)
Ohhh jaaa... ich hab so Teile schon live auf'm Berg erlebt. :D Zwei mal hab ich bereits den ADAC Berg-Cup in Mickhausen besucht. Und wenn man sieht wie diese "Steinzeit" Opels den Berg raufbrechen und vor allem mit welchem Getöse, da läuft es einem kalt den Rücken runter. Einfach nur geil... den Motorenbauern die diese Meisterwerke geschaffen haben muss man echt respekt zollen. D-Kadett und E-Kadetten gurken auf'm Berg auch ein paar herum, aber die ziehen keine Wurst vom Teller. Die C-Kadetten sind einfach nur Granaten.

Und für die Turbo-Freaks is mit dem Lancia Delta HF Intergrale und den Cossis (letztes Jahr war auch der schwarze Gabat Escort da!) auch ordentlich was geboten. Weil da sind unsere aufgeblasenen C20LET Motor wirklich Mickey Mouse dagegen. Mit 500PS aufwärts und Allrad krachen die da Berg herauf, das es einem schon vom zuschauen schwindelig wird. Die sequentiellen Getrieben krachen, der Lader pfeifft ne Vernichtungssymphonie und aus dem Auspuff lärmt es das einem Hören und Sagen vergeht.

@ALL
es gibt nichts besseres wenn man ein CQP oder ascona b im slalom oder bergrennen mit solch ein kraft paket in ection erlebt :oops:
KORREKT!

ich mus mal suchen habe da noch einige filme von berg rennen und slalom rennen :shock:
Hab ich auch ne halbe Tonne rumliegen, aber der Flair, die Atmosphäre und der Gestank nach Gummi und Motor kommen halt einfach nicht richtig rüber bei den Videos. Und aus der Distanz kriegt man auch nciht wirklich die Performance mit. Ich schau mal das ich mich dieses Jahr Mickhausen mit Kamera in den Wald stelle... denn da is es richtig pervers. ;)

Grüße Tschokko
 
visa

visa

Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
5
Ort
Landkreis Hannover
Hi,

@Chrissi

300 PS....na herzlichen Glückwunsch! Und das zwischen 8500 und 9500 upm und das dann auch keine 10 tkm und für Geld ohen ende..!

Meinst du das die LET´s sehr viel länger leben ?!
Und was manche an Geld in ihre LET´s investiert haben ... :roll:

Ich behaupte einfach mal das wesentlich mehr LET´s in Rauch aufgehen als gemachte CIH´s.

Ich hatte mal das Vergnügen in einem brutal zurechtgemachtem Sauger ( War allerdings ein VW-Golf, aber egal ) mitzufahren. Da bleibt einem echt die Luft weg, das Ding hat beinahe Drehzahlen wie´n Mopped gemacht ( 8,9,10.000 R/pM ?!, keine Ahnung )
Weiß nur das die Kiste im 1.Gang fast 100 Km/h gerannt ist, wow !!

Um das ganze für mich persönlich zu beenden:

Ich persönlich finde wirklich beides Klasse !!

Und ich würde auch eher zum LET greifen, weil eine vergleichbare Leistung für wesentlich weniger Geld zu haben ist.

Aber wenn ich es mir finanziell Leisten könnte, dann nur Sauger.


In diesem Sinne,

Gruß ViSa
 
TausDo

TausDo

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
786
Punkte Reaktionen
0
Hi all,
hat eigentlich schon mal jemand irgendwo so einen CIH 2,5 ltr. Motor mit abgesägtem Kopf und einem Turbolader gesehen? Wenn man sich das ma so Vorstellt: 2.0 XE Sauger ca. 260 PS. Mit entsprechendem Turbo und so anderem Kram 400-500 PS.
2.5 DOHC (ursprünglicher CIH- Motor) Sauger 300-320 PS.
Und der jetzt mit einem Turbo. Dann geht die Welt unter? hehe
Kennt jemand solche Projekte? Ich erinnere mich nur an den aufgeladenen 400er Rallyemotor.
Oder hat jemand Lust, so was mal zu realisieren? Was haltet Ihr davon?
 
G

Guest

Guest
Oder hat jemand Lust, so was mal zu realisieren? Was haltet Ihr davon?
Gib mir das Geld und der Motor steht in ca. 2-4 Monaten. :D :D :D Wenn ausreichend Geld vorhanden ist, kann man ne Menge machen... und unter 500PS geht der Motor nicht aus der Halle, das kannst mir glauben. ;)

Grüße Tschokko
 
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
2.977
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Kann mir einer sagen was so ein i400 Motor für nen Zylinderabstand hat?
 
TausDo

TausDo

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
786
Punkte Reaktionen
0
Hi,
würd ich schon mal machen. So ein abgesägter kopf liegt hier noch irgendwo rum. Ich glaub sogar 2. Weisse doch Thorsten. Nur ich hab kein Bock und keine Zeit alles alleine zu machen, zumal ich so ein Auto gar nicht brauche.
Cu
 
T

Thorsten

Dabei seit
09.11.2002
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eifel
Hi all,
hat eigentlich schon mal jemand irgendwo so einen CIH 2,5 ltr. Motor mit abgesägtem Kopf und einem Turbolader gesehen? Wenn man sich das ma so Vorstellt: 2.0 XE Sauger ca. 260 PS. Mit entsprechendem Turbo und so anderem Kram 400-500 PS.
2.5 DOHC (ursprünglicher CIH- Motor) Sauger 300-320 PS.
Und der jetzt mit einem Turbo. Dann geht die Welt unter? hehe
Kennt jemand solche Projekte? Ich erinnere mich nur an den aufgeladenen 400er Rallyemotor.
Oder hat jemand Lust, so was mal zu realisieren? Was haltet Ihr davon?

Hi,wie stehts eigentlich mit deinem anderen Projekt :?:


MfG
 
Bart

Bart

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
2.253
Punkte Reaktionen
1
Ort
Heidenau
mmh naja so kannst du das net sagen... einfach bei 320 saug ps nen turbo dranhängen..da gibs kernschrott..

aber ich weiß ja worauf du hinaus willst!

ja man könnte ja auch nen 2,7l cih unterbau nehmen.... :shock:

also ich denk ma da is einiges zuholen..nur eben die knete macht einen strich durch die rechnung!
 
T

Thorsten

Dabei seit
09.11.2002
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eifel
@Bart
beim 2,7er CIH teilen sich genau die Meinungen wie beim 2,3er XE.
Dem Block würde ich solchen Belastungen nicht unbedingt zumuten :roll:

MfG
 
G

GT-Yeo

Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nettetal
Hi,

was mir auffällt:
Ihr vergleicht teilweise einen aufgemachten CIH mit einem (fast) Serien Let.
Ich als eingefleischter CIH Fan mach ja nun den Schritt in Richtung LET - Grund wurde schon genannt. Gleiche PS Leistung - aber günstiger.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich auch lieber so einen 2,4er 16V CIH fahren, so ein 2,4er 16V, z.B. aus dem Ascona B mit der Phase 3 und ca 270 PS kostet aber gebraucht schon weit über 10.000€. Und die Leistung bekomm ich eben aus dem LET für die Hälfte. Stellt euch mal vor man steckt das Geld was z.B. Risse für so einen Motor verlangt in einen LET.

Es gibt nen GT aus Berlin der hat den 2,4er 16V drin - der ist wohl auch schonmal Beschleunigungsrennen in Luckau gefahren (hab ich gehört ;-) )und der soll so manchen Turbo nass gemacht haben. Das liegt sicher zum einen am Motor zum anderen am Antrieb generell.

Naja, jetzt hab ich wieder viel zu viel geschrieben. Naja - wer so einen aufgemachten CIH noch nicht gehört hat weiß gar nicht wovon hier gesprochen wird :)

Zurück zum Ausgangsthema:
Im OHF haben wir schon oft drüber gesprochen - und RalcoBE ist bisher der einzige der so einen Motor in Eigenregie nun auf die Beine gestellt hat. Er hatte zwischendurch aber auch seine Probleme. Ob er jetzt so läuft wie er sich das vorstellt hat er bisher nicht gepostet.
Wenn du aber noch Fragen zu dem Motor hast dann bist du im OHF sicher besser aufgehoben als hier (soll aber nix gegen das Forum hier sein!, denn Böhm baut ja z.B. auch sehr gute Motoren!). Und das die Tuner solche Sachen nicht weitergeben ist doch auch klar - die wollen ja nunmal auch leben - und das sollen sie ruhig auch.

MFG


MFG
Rouven
 
G

Guest

Guest
Ein Bekannter hier aus raum HAnnover hat sich nen, ich glaube, 2l CIH-Klumpen mit nem Gerrat Lader und was frei Programmierbaren gebaut!

Ein blauer C-Kadett Caravan, is auch in Luckau getartet! Läuft ganz gut der Bock! Is glaube ich ne 13,9 gefahren!

Können Olly204 und Wolf wohl aber mehr zu sagen!
 
G

Guest

Guest
Ey Tschokko
hast du mal so ein motor richtig in action erlebt mit schibe klappen oder so ehnlich und das teil dreht und dreht und dreht und dreht und dreht voll der hammer :lol: 8)
Ohhh jaaa... ich hab so Teile schon live auf'm Berg erlebt. :D Zwei mal hab ich bereits den ADAC Berg-Cup in Mickhausen besucht. Und wenn man sieht wie diese "Steinzeit" Opels den Berg raufbrechen und vor allem mit welchem Getöse, da läuft es einem kalt den Rücken runter. Einfach nur geil... den Motorenbauern die diese Meisterwerke geschaffen haben muss man echt respekt zollen. D-Kadett und E-Kadetten gurken auf'm Berg auch ein paar herum, aber die ziehen keine Wurst vom Teller. Die C-Kadetten sind einfach nur Granaten.

Und für die Turbo-Freaks is mit dem Lancia Delta HF Intergrale und den Cossis (letztes Jahr war auch der schwarze Gabat Escort da!) auch ordentlich was geboten. Weil da sind unsere aufgeblasenen C20LET Motor wirklich Mickey Mouse dagegen. Mit 500PS aufwärts und Allrad krachen die da Berg herauf, das es einem schon vom zuschauen schwindelig wird. Die sequentiellen Getrieben krachen, der Lader pfeifft ne Vernichtungssymphonie und aus dem Auspuff lärmt es das einem Hören und Sagen vergeht.

@ALL
es gibt nichts besseres wenn man ein CQP oder ascona b im slalom oder bergrennen mit solch ein kraft paket in ection erlebt :oops:
KORREKT!

ich mus mal suchen habe da noch einige filme von berg rennen und slalom rennen :shock:
Hab ich auch ne halbe Tonne rumliegen, aber der Flair, die Atmosphäre und der Gestank nach Gummi und Motor kommen halt einfach nicht richtig rüber bei den Videos. Und aus der Distanz kriegt man auch nciht wirklich die Performance mit. Ich schau mal das ich mich dieses Jahr Mickhausen mit Kamera in den Wald stelle... denn da is es richtig pervers. ;)

Grüße Tschokko

@Tschokko
Ich könnte ein manta B 400 umbau organisieren auf der hinter achse hat er 325 schlappen :lol: und vorne ist ein 2,2kissling motor :? denn kann ich haben für 2500€ dann lass uns mal ein gescheiten motor einbauen
2,4liter block hat noch ein kumpel von mir rumliegen :lol: 8)
 
Bart

Bart

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
2.253
Punkte Reaktionen
1
Ort
Heidenau
den kopf hat TausDO

ja legt los *gg* baut ein richtiges drehzahlmonster mit lader!
 
TausDo

TausDo

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
786
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich weiss, es gehört nicht hierhin aber ich such jetzt doch nen guten c kadett.
@Thorsten:
meinste den c20xe Turbo mit ca 500 PS? Der ist soweit fertig. Allerdings ist da noch eine Serienkurbelwelle drin. Da bin ich mir nicht sicher, ob ich, vorausgesetzt es funzt überhaupt, mit der leistung schon so hoch gehen werde. Hat jemand noch ne Auspuffanlage in min. 75mm für einen Corsa B liegen? Muss kein Edelstahl sein.
Also der 2,5er mit Turbo geht mir nicht mehr aus dem kopf.
Cu
 
Thema:

sorry nen bekannter will alten 4zyl. CIH auf 24v kopf umbaue

Oben