Sorgenkind!!

Diskutiere Sorgenkind!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute..... muß jetzt mal fragen.. war heute auf der Bahn mit meinem Auto und dachte gibst ihm mal wieder nen bißchen mehr Dampf. Und da...
Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.....

muß jetzt mal fragen.. war heute auf der Bahn mit meinem Auto und dachte gibst ihm mal wieder nen bißchen mehr Dampf. Und da bei Tacho 250 quälend war Ende Wassertemp bei fast 100 gard Öl bei 150 hatte ich noch nie. Dann runter von der Bahn abkühlen lassen. So dann hatte ich Drehzahlschwankungen zwischen 2000 und 5000 U/min das ging immer hoch und runter. Dann Motor aus abkühlen lassen neu gestartet dann Leerlauf von 400U/min kurz vorm ausgehen konnte sich immer grad so fangen und hat ganz schlecht Gas angenommen. Dann noch 10 km ruhiger Fahrt alles wieder normal.

Was kanns sein??:(

Mfg Oliver

• Sorgenkind!!

Anzeige

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Zunächst hätte ich vermutet, daß sich n Schlauch gelöst hätte... Was hat denn der Ladedruck gemacht?

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Moin...

schlauch naja weiß nicht habe schon gesucht da ich sowas schon mal hatte, aber nicht so pervers das mit den Drehzahlschwankungen ist die Hölle. Ladedruckanzeige bin dabei mir solch eine mal schnell zu organisieren. Der Sitzring naja war auch ne überlegung platt ist der eh aber kann sich das so weit noch verschlechtuern das er fast garkeinen Ladedruck mehr hält?? Wollte auch die vorspannung der Feder mal erhöhen aber die ist schon soweit gespannt das mehr glaub ich nit mehr so gut ist für den fall das der Lader doch mal wieder drückt. Was haltet ihr vom Kat??

Mfg Oliver

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Glaube nicht das es der Kat ist.

Wenn der sich verabschiedet hört sich das an als hätte man ne Ladung Murmeln in der Anlage.

Gruss P.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Olli wirf den KAT raus......;)
dann haste wieder spass....
wenn der kat zusammengefallen ist oder teilweise hast du einen hohen gegendruck zum motor und dementsprechend hohe temperaturen und leistungsverlust.....

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute.......

laut klopfprobe heute am Kat ist er es wohl doch das er zusammengefallen ist. Rasselt auch so komisch werde ihn im laufe der Woche rauswerfen dann schaun wir mal.

Mfg Oliver

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute......

Kat ausgebaut ist Ok, Benzinpumpen Relais ist gewechselt ist Ok , ZÜndkerzen sind OK, Benzindruck ist OK, Auspuff anlage ist ab also ohne irgendwelchen Staudruck und Problem ist immer noch und wenn ich ihn länger als 8 Stunden stehen lasse und starte dann Gasgebe verschluck er sich und säuft ab ab???

Helft mir was könnt das sein???

Mfg Oliver

G

Guest

Guest
Moin Oli

Dein Astra mag die neue Farbe nicht--ja, das wird es sein:D

Kleiner Scherz..ich hoffe dir ist das Lachen noch nicht vergangen:rolleyes:

Langsam wird die Sache knifflig....hmmmm..hast du den Speicher mal auslesen lassen..vielleicht hat er was drin ????
Ansonsten klemm mal die Batterie ab.....und dann probiere noch einmal.

Checke doch auch mal den Schlauch vom Bremskraftverstärker zum Motor....mir ist mal auf der BAB dieser Schlauch auf Motorseite abgegangen.....plötzlich lief der Wagen wie ein "Scheisshaus"...ich dachte schon sonstwas..aber es war zum Glück nur der Schlauch.

Möglich das er undicht ist oder nen Haarriss hat ?

Gruß Andreas

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi Astraholiker,
vielleicht stimmt was an deiner einspritzanlage nicht.Vielleicht eine einspritzdüse verstopft oder die benzinpumpe bringt nicht immer den vollen druck.Das würde zumindest auch die hohen oel- und wassertemperaturen erklären,weil der motor dann zu mager läuft.Wenn du die möglichkeit hast,würde ich an deiner stelle den benzindruck während einer fahrt messen und wenn der ok ist mir die einspritzdüsen anschauen.
MfG
DAS BÖSE

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Andi mein Schöner........

kein Code gespeichert, schläuche sind optisch ok außer einer ober der ist dicht. Motor läuft im Stand ganz ruhig als das er nebenluft zieht. Ich habe angst das vieleicht das Saugrohr wegen fehlender abstützung gerissen ist??. Oder ob der Lader die Dichtfläche schon so tot ist das er kaum noch Ladedruck hält??? ABer er zieht ja gut bis 240 und dann 250 Ende wie begrenzt ganzz komisch. Hoffe das morgen mein Gehäuse von Arno kommt mal schauen was dann kommt??

Mfg

Thema:

Sorgenkind!!

Sorgenkind!! - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben