Sonder-Eintragung von Rad/Reifen Kombi

Diskutiere Sonder-Eintragung von Rad/Reifen Kombi im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, so, die Saison geht nun los, und meine neuen Alu´s sollen auf den Bus! Ich habe RH AH Turbo´s in 8,5 und 10x19 im LK5x130 gekauft...
Hasel Customs

Hasel Customs

Punkte Reaktionen
0
Sulzbach (Ts.)/Hessen; Unterschönau/Thüringen
Hallo Leute,

so, die Saison geht nun los, und meine neuen Alu´s sollen auf den Bus!
Ich habe RH AH Turbo´s in 8,5 und 10x19 im LK5x130 gekauft!
Reifen sind 235/35/19 und 255/30/19, das ganze wird mit SCC Lochkreisadaptern befestigt, woraus sich eine ET32 an der VA und ET34 an der HA ergibt!
Es ist alles passend, wurde auch schon alles probemontiert!

Jetzt geht es mir um die Eintragung! Ich habe mit einem Motorsport und Tuning Betrieb Kontakt aufgenommen, und mein Problem geschildert, da diese Tüv Sondereintragungen anbieten.
Jedoch scheint es sich sehr schwierig zu gestalten, warum auch immer.

Nun meine Frage:

Wer kann mir eine Adresse oder einen Prüfer, vielleicht auch im Rhein-Main-Gebiet empfehlen, der so etwas abnimmt!?

Ich fahre auch gern ein paar KM, das ist kein Thema!

Gruss
Tony

• Sonder-Eintragung von Rad/Reifen Kombi

Anzeige

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Ruf mal den Klaus Feussner von Feussner Motorsport aus Marburg an, Eintragungen finden in Idstein statt also garnicht so weit weg von dir.

Hab da meine 6,5x16 Stahlfelgen eintragen lassen, wo alle abgewunken haben.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Jeder größere Tüv sollte das eintragen insofern du Reifenfreigabe und Festigkeitsnachweis der Felgen und Adapterscheiben mitbringst.
9x17 RH Turbo mit Adapterscheiben war bei mir auch kein Problem.

Hasel Customs

Hasel Customs

Punkte Reaktionen
0
Hier in Hessen sind die sowas von bescheiden drauf, das glaubt man kaum.
Ich habe sämtliche Gutachten und Reifenfreigaben, und wie gesagt, es ist alles passend.
Nun muss ich sehen.
Danke schonmal für die Antworten.

@Finnbär:

Genau dort habe ich zuerst angefragt, und auf Empfehlung, jedoch schrieb Herrn Feussner, dass es sehr sehr schwierig sein wird, da es bis dato nur Freigaben für den Zafira bis 8,5jx19 gab/gibt!

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Hast du die Teile schon drauf? Kannst du mal ein Bild posten? :)

Gruß
Dave

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre 8x17 auf dem Corsa B; OZ Ultraleggera Gold (Sonderedition Subaru Impreza) mit 5/100 Lochkreis ET 49.
Habe auch SCC Adapterplatten dazu (somit dann effektiv ET 34) und 205/40 Reifen. Gabs auch alles nicht Serie beim Corsa.
Ich mein man hat ja zu allem ein Gutachten - lediglich nicht immer fahrzeugspezifisch. Und ob die Räder schleifen oder nicht bzw. genügend Restfederweg vorhanden ist, wird ja sowieso geprüft. Eigentlich traurig, wenn sich die Prüfer da quer stellen.

Eigentlich sollte das überhaupt gar kein Problem sein. Ist eine stinknormale Eintragung nach §21. Hier im Berliner Raum macht das jeder DEKRA Mann.

Hasel Customs

Hasel Customs

Punkte Reaktionen
0
So liebe Leute,
es ist halt so, dass die sich hier verdammt belämmert anstellen, aber wir werden schon eine Lösung finden!
Gestern die Schlappen drauf gemacht, und für super befunden!

Das weisse is noch Reifenschmunze, wird aber noch entfernt, und die Nabekappen kommen natürlich noch rein!

Anhänge

• 2012-03-29 19.34.08.jpg
    2012-03-29 19.34.08.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 76
  • 2012-03-29 19.34.16.jpg
    2012-03-29 19.34.16.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 62
  • 2012-03-29 19.34.37.jpg
    2012-03-29 19.34.37.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 72
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Und wo ist da das Problem? Da ist doch noch massig Platz.

Hasel Customs

Hasel Customs

Punkte Reaktionen
0
Tja, an sich gibts kein Problem, denn wie Du schon richtig gesehen hast, ist Platz genug!
Aber die Herren der "Abnahmegesellschaft" zieren sich, weil es laut ihrem system nur eine Freigabe für das Auto bis 8,5x19 gibt!
Jedoch werden wir es schon hin bekommen, mal sehen!

Hi,

Und wo ist da das Problem? Da ist doch noch massig Platz.

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Fahr einfach mal direkt zur Dekra Prüfstelle und drück den die Papiere in die Hand. Wenn nichts schleift und Papiere stimmen,dann machen die es auch.

Haben die bei meinem Corsa u. 17" auch gemacht.

Immer schön nett und höflich zu den Kollegen sein :)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
eu angleichung ist der neuste schrei... gerade in hessen ist das ein riesen drama seit neustem muss jede einzelabnahme durch die zulassungstelle in marburg begutachtet werden.
also entweder wird sich das demnächst auf alle bundesländer ausweiten, oder der mist fällt früher oder später.
denn das ist nicht mehr normal gerade abgeht.

btw.: et vorne größer wie hinten geht schonmal gar nicht. anders rum ja.

mfg ttb

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
was heißt "begutachtet" durch die Zulassungsbehörde? Die begutachten garnix - die erteilen die Betriebserlaubnis - ist überall gleich! Begutachten macht aaSoP

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die gucken halt ob die Zettelei im System steht oder jemand nen eigenen Satz Papier und Stempel hatte.
Das war es.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ne die haben es übertrieben.
Er muss aus Hessen raus, dann wird es wieder entspannter.
Dekra, GTÜ und Konsorten gehen sich mit Nachuntersuchungen usw. mächtig auf den Sack.

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
Ne die haben es übertrieben.
Er muss aus Hessen raus, dann wird es wieder entspannter.
Dekra, GTÜ und Konsorten gehen sich mit Nachuntersuchungen usw. mächtig auf den Sack.

Ahja...und außerhalb von Hessen gibts also keine Nachkontrollen or what? by the way: ne Nachkontrolle bei ner Einzelabhnahme ist sogut wie unmöglich? Kontrollierende sind Auditoren der Eigenen Organisation und einer der Konkurrenz.....da die 19(2) im Westen nur beim TÜV gemacht werden können gibts demnach bei den anderen ÜO´s auch keine aaSoP (zumindest keine die deren Funktionen inne haben).......folglich könnte die Thematik der zu überprüfenden "Einzelabnahme" nur vom Auditor der eigenen Organisation hinterleuchtet werden....welches aber rechtlich nicht i.o. wäre....

Der Grund für Hessens Verschlossenheit heißt "Fleischhauer"........

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nachkontrollen kannst du in jeder Polizeikontrolle aufgedrückt kriegen sag ich mal. Aber bei HUs geht das wohl ordentlich zur Sache.

Das mit den Eintragungen habe ich noch nicht ganz verstanden. Wer was darf im "Westen".
Im Osten darf die Dekra ne 21er, der Rest nur Sachen wie Alus bei Original Fahrwerk... Müsste ne 19.3 sein oder?
Und im Westen das gleiche nur das der TÜV das darf?

Thema:

Sonder-Eintragung von Rad/Reifen Kombi

Oben