Nachkontrollen kannst du in jeder Polizeikontrolle aufgedrückt kriegen sag ich mal. Aber bei HUs geht das wohl ordentlich zur Sache.
Das mit den Eintragungen habe ich noch nicht ganz verstanden. Wer was darf im "Westen".
Im Osten darf die Dekra ne 21er, der Rest nur Sachen wie Alus bei Original Fahrwerk... Müsste ne 19.3 sein oder?
Und im Westen das gleiche nur das der TÜV das darf?
Da hat Acki Recht.
Letztens wurde ich mal wieder angehalten. Die Eintragung der Felgen wurde nicht anerkannt, von dem Streifenhörnchen. Stand zwar alles in den Papieren, aber in seinen Augen kann es nicht sein, das sowas eingetragen wird. D.h. Nachkontrolle. Der Klügere, also ich Ich, gab dann nach. Hab meinen Trailer geholt, Auto aufgeladen, bin zur Dekra nochmal alles Begutachten lassen, bin dann zur Zulassungstelle und nochmal alles vorgezeigt. Ohne dieses Vorzeigen bei der Zulassungstelle wäre meine Betriebserlaubnis nach 10 Tagen erloschen.
Alle Eintragungen können von den Typen angezweifelt werden u. man ist dann verpflichtet eine Nachkontrolle durchzuführen.
Ob Ihr euch jetzt darüber wundert bzw. diskutiert, es bringt nichts. Mein Anwalt meinte nur das die momentan den längeren Hebel haben und es nichts bringt irgend einen Schritt einzuleiten.
Da kommt doch wieder das Thema: Gute Bulle böser Bulle. Ein humaner Bulle, macht eine normale Verkehrskontrolle, was auch OK ist. Ein anderer Bulle dreht frei und weil er nichts findet, flügt er einem eine Nachkontrolle rein. Was hat er jetzt davon?? Kriegt ein Bienchen und wenn sein Bonusheft voll ist, gibts ein Pickel mehr auf der Schulter.