Software einfach übertragen???

Diskutiere Software einfach übertragen??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ein Bekannter von mir will seinen Zafira OPC verkaufen. Er hat Phase 1, will das Auto aber ohne verkaufen. Er bot mir an, ich könne die Software...
zafira-opc.de

zafira-opc.de

Punkte Reaktionen
0
Ein Bekannter von mir will seinen Zafira OPC verkaufen.
Er hat Phase 1, will das Auto aber ohne verkaufen. Er bot mir an, ich könne die Software haben. Sein Zafira ist EZ 2002.

Kann man die Software so einfach auf meinen Zafira EZ 2004 übertragen, oder gibt es etwas besonderes zu beachten?

Gruß
Martin :wink:

Tommy6660

Tommy6660

Punkte Reaktionen
4
Ich denke mal er meint die Steuergeräte tauschen

Wegfahrsperre muss bei beiden deaktiviert und dann anschließend im jeweiligen fahrzeug wieder aktiviert werden!

Weiters ist zu beachten das Fahrzeuge ab 2004 eine Software mit weniger Drehmoment aufgespielt bekommen wegen des schlechteren Kupplungsbelags.

zafira-opc.de

zafira-opc.de

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal er meint die Steuergeräte tauschen

Weiters ist zu beachten das Fahrzeuge ab 2004 eine Software mit weniger Drehmoment aufgespielt bekommen wegen des schlechteren Kupplungsbelags.

Die Steuergeräte bleiben die gleichen, bei ihm wird die Originalsoftware wieder programmiert und seine Phase1-Software soll bei meinem Steuergerät drauf.

Kann man die Software nachträglich ändern - wegen geringerem Drehmoment?

Gruß
Martin

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn das eh beim Tuner gemacht wird kann der doch diese Fragen bestens beantworten oder? Natürlich kann man eine mit weniger Drehmoment aufspielen wenn der Tuner das macht macht ers wenn nich dann nicht kann der ja nur beantworten. Du kannst nahe unendlich oft die Software auswechseln zu serie, tuning, mehr tuning, weniger tuning ..... etc.

zafira-opc.de

zafira-opc.de

Punkte Reaktionen
0
Gut. Vielen Dank für die Antworten. :)

Gruß
Martin

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ansonsten könnt ihr beide auch zum Opel Händler fahren Wegfahrsperre deaktivieren Steuergerät tauschen und Wegfahrsperre wieder aktivieren fertig.

Thema:

Software einfach übertragen???

Software einfach übertragen??? - Ähnliche Themen

A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Oben