So mich hats auch erwischt LADER am A....

Diskutiere So mich hats auch erwischt LADER am A.... im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; So nach ca. 10000 Km mit Phase2 davon 6000 mur mit Problemen ist mein Lader jetzt hinüber. :( :(
Michel1234

Michel1234

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So nach ca. 10000 Km mit Phase2 davon 6000 mur mit Problemen ist mein Lader jetzt hinüber. :( :(
 
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Moin..

Wie kommst du zu der Annahme das es der Lader ist ?
Werkstatt ?, objektive Begutachtung ?, Schadensbild ?

More Infos please !

Gruß Andreas
 
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Casi Z20LET

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oh mein beileid.
irgendwann wird es mich dann auch erwischen. wie war es mit dem öl geruch? bei mir richt es morgens immer, ob es öl ist oder einfach nurweil der motor heiß wird?? ist der wagen dann richtig heiß, ist der geruch weg, auch nach langer vollast autobahnfahrt.die drücke sind normal und auch sonst keine probleme. das es passiert ist zwar schlimm aber schlimmer find ich das es keine alternative zu dem teil gibt. habe keine lust mir einen neuen lader zu kaufen der nach xxxxx km wieder die hufe streckt. sollte es bei mir passieren gibts bald bei ebay ein weiteres coupe zu ersteigern. was kann man denn verlangen, andy? coupe mit neuem lader, llk und wahlweise serien oder pii software?

gruss casi
 
Michel1234

Michel1234

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Das schlimme ist ja das fast nur meine Frau mit dem Auto unterwegs ist
und bei ihr der Drehzahlmessen nie mehr wie 3000upm sieht und trotzdem ist der Lader vereckt (natürlich bin ich auch manchmal mit dem Coupe unterwegs und dann wird auch mal richtig Gas gegeben aber warmgefahren und vor dem abstellen langsamfahren habe ich auch immer gemacht). Der Lader braucht aber kein Öl alle Schleuche sind trocken er macht nur beim Gaswegnehmen ein lautes kratzendes Geraüsch und ich habe auch keine Leistung mehr. :confused: :( :( Der Lader ist noch eingebaut war aber bei 3 Werkstätten und bei Opel alle sagen das der Lader am A.... ist. Ich werde den Lader wenn ich Zeit habe am Wochenende mal rausschrauben.
 
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Moin..

Kratzendes Geräusch ? --keine Leistung mehr ?:shock: :shock: :shock:--vorsicht..der Abriss des Läuferrades ist nicht mehr fern...wenn das Rad reisst ist Ende angesagt...mit Pech machst du dir da dann noch den ganzen Motor mit kaputt...bei mir war es ja nur noch zusätzlich der kat :shock:

Hast du noch Garantie ?--wenn nein, :evil: :evil: :evil:

@Casi..Ölgeruch ist die erste Instanz..war ei mir auch so..kalter Zustand und an der nächsten Ampel roch es nach Öl....--behalte die Sache im Auge.nicht das du das Ding bis zum Exitus treibst...

Gruß Andreas
 
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xtcdesign

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Frauen lässt Mann ja auch nicht mit so nem Auto fahren :evil:
Den Druck haste auch schon bei 3000 U/min.

Gruß
Stefan
 
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Der Zuverlässige

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@Hallo Michel,

Hat mich jetzt echt voll getroffen :( ,
Auch wenn wir uns schon lange nicht mehr persönlich so richtig unterhalten konnten,
möchte ich dir sagen "tut mir echt leid" habe über Hans Jürgen erfahren das du das Ding etwas gekitzelt hast!

War wohl nicht das was er wollte, nach dem Motorschaden deiner Lady ist der Name Opel wohl etwas unter Druck geraten 8)

Trotzdem du bekommst das schon wieder in den Griff!
Beste Grüße
Und Daumen hoch :p
Jürgen
P.S. Calibra TURBO "C20let" im Auge behalten... :shock:
 
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Casi Z20LET

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@Michel1234
na, am we zeit gehabt? was hat es ergeben? bist du dir schon im klaren was du machen wirst. da meiner jetzt auch bald fällig ist, dem gestank nach zu urteilen, weiß ich nicht was ich machen soll. am sinnvollsten wäre wohl den lader zu überhohlen bevor er hoch geht. aber wer macht sowas???? zweite variante, warten bis er hochgeht und hoffen das ich von opel einen neuen bekomme? wird bestimmt immer schwieriger, die sind ja auch nicht deppert. und selbst wenn ich einen bekäme, werde ich dann wohl mit serien software fahren, denn dann nochmal so ein krampf und bangen habe ich keine lust drauf.

gruss casi
 
C

Casi Z20LET

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gibt es denn auch schon lader die mit seriensoftware abgenippelt sind?
 
Emerald

Emerald

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Kann ich nicht sagen, schätz aber mal schon .... is bei VW das selbe mit dem selben Lader :wink:

Die 1.8T im S3 und TT vernichten regelmässig ihre Turbos ... zumindestens bei uns in der Gegend ...
 
ASH

ASH

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Moin !

HAAAALLLLLTTTTT !

Bitte noch nicht den Lader ausbauen , das ist sehr wahrscheinlich ein super einfacher Fehler !

Da ist ein kleiner Schlauch zum Unterdruckreservoir hinten am Motor ab und jetzt arbeitet das originale Umluftventil vorne am Turbolader nicht mehr und der Turbolader zeigt ABSOLUT genau diese Effekte !

Ganz einfacher Test :

1) Schlauch vom Umluftventil vorne am Turbolader unten ( nicht das Elektroventil zur Ladedruckregelung !!!! ) abziehen!

2) Motor starten !

3) Jetzt muss ein Unterdruck vorne am Schlauch messbar sein ( mit dem Finger !!

4) Wenn Unterdruck da ist-> Leider doch den Lader ausbauen !

mfg ASH

PS > Das gleiche ist beim Markus in Kissing auch passiert !!
 
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Casi Z20LET

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kenn mich nicht so gut aus, versuche den schlauch zu finden. wenn kein unterdruck da ist ist der lader okay, aber der schlauch hinterm motor ab? ist unterdruch, ist der lader hin. ausbauen und dann ? kann man den bei euch machen lassen? und wenn ja wird er besser halten oder wieder genauso?

gruss casi.
 
Oktober

Oktober

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Opel Astra G vorne links
gibt es denn auch schon lader die mit seriensoftware abgenippelt sind?
Unser ist Serie. Der Lader ist von unten ordentlich mit Öl beschmiert. Manchmal riecht es auch nach verbranntem Öl. Ein Meister bei Opel meinte das ist normal. Nee, is klar...
Mal sehen. Die Zukunft wird spannend. Hoffentlich hält er. Ich bin kein Freund vom SLK... :wink:
 
T

Turboladerfreund

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Haltern am See
Lader mit Seriensoftware abgenippelt kann ich mir nicht vorstellen.
Es sei denn man vergewaltigt sein Alltagsauto auf der Rennstrecke dann glaube ich könnte da was kaputt gehen, denn dafür sind die Autos ja auch nicht gemacht. :roll:
 
S

Sportsfun

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@oktober das glaube ich ist nicht noetig.Gibts ja den neuen uebrarbeiteten lader von eds.Im schlimmsten fall austauschen und das wars....vileicht dann gleich ph3?? :wink: :D
 
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Casi Z20LET

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der überarbeitete lader hat aber den effekt, dass es nochmal mehr leistung gibt. will ich aber nicht. ich will nur das meine jetzige leistung fahrbar ist ohne zu stinken oder sonst irgendwas.
gruss casi
 
Thema:

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