So, meine Calibra Ära ist nun endgültig vorbei

Diskutiere So, meine Calibra Ära ist nun endgültig vorbei im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Die ein oder anderen haben es ja schon mitbekommen. Seit letzter Woche offiziell und das letzte mal in meinem Besitz gewesen. Mein Calibra ist...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Die ein oder anderen haben es ja schon mitbekommen. Seit letzter Woche offiziell und das letzte mal in meinem Besitz gewesen.

Mein Calibra ist nun endgültig aufm Schrottplatz. Laut Schrotthändler wird der jetzt wohl schon in der Presse gewesen sein.

Um gleich mal Fragen vorzubeugen "warum" "wieso" "weshalb"
Der Calibra ist nun 17 Jahre alt und hat 243tkm aufm Buckel.
Ansich hat er eigentlich nix gehabt und war - wie im Kupplungsthread beriets erwähnt - wirklich zuverlässig.

Gefahren habe ich ihn zum Schluss mit EDS Phase 3,5 und K26.
Man(n) gewöhnt sich einfach nur zu schnell dran :lol:

Habe mir laaaange überlegt, ob ich die nächste Leistungsstufe anfangen soll, aber unterm Strich wäre das hinten und vorne nicht aufgegangen :(
Ich hätte Unsummen an Kohle investieren müssen.
Zum einem die Karosse - der Wagen hat äußerlich seit Werksauslieferung NIE eine Änderung bekommen, also auch der erste Lack. Dann hier und da kleine Roststellen.
Zum anderem der komplette Antrieb. Ich hätte überall ALLES neu gemacht - und zu guter letzt auch der Motor.

Ihr wisst es ja selbst, mit 5000€ kommt man nicht wirklich weit. Da muss man fast in Richtung 5-stelligen €-Bereich gehen.

War mir ehrlich gesagt einfach zu viel. Von daher die schwere Entscheidung
-->Schlachten und neues Auto her.

Die Tage gibts evtl noch ne kleine Auflistung, was mich der Wagen so an Nerven gekostet hat :lol:

In der kurzen Zusammenfassung.
Der Wagen war knapp 7 Jahre und 80tkm in meinem Besitz.

Defekte:
-eine kaputte Lima (normaler Verschleiß)
-ein kaputter K16 (normaler Verschleiß)
-ein Kopf (finde ich nicht schlimm, da über 220tkm)
-jedes Jahr ein defektes Kupplungsseil :lol:
-Hier und da nen defektes AW-Gelenk

ansonsten Fällt mir nicht wirkich was ein, was kaputt gegangen ist.

Zum Schluss noch 9 Bilder im Schnelldurchlauf
erstes Bild kurz nach dem Kauf
letztes Bild von vor 3 Tage

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ist ja wirklich nur die reine Karosse weggegangen, insofern effektiv verwertet :)

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Und wie ich finde die richtige endscheidung !!!!!! so stark war ich nie xD und ich verstehe nicht wieso ich immer soviel kohle da rein buttere...hut ab vor jedem der sich trennen kann !!!!

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Du hast aber das einzig sinnvolle gemacht. Mein Kumpel hat sich von seinem ersten Auto nach langem hin und her komplett getrennt und es später wieder gesehen. "ich hätte ihn nicht verkaufen dürfen......guck mal wie der den verballert" etc.

Ich hoffe, du bleibst uns trotzdem erhalten :)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
entschuldige, aber total bekloppt sowas in de presse zu stecken.....

da wurden schon ganz andere grotten wieder aufgebaut, aber naja.....

ich versteh es net, aber egal, jeder wie er will....
is ja nich mein wagen....

in spätestens 5 jahren heult ihr euch die augen aus das ihr einen originalen inne presse geschickt habt......

is wie im OHF.....

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Kam der Astra Van mal aus dem hohen Norden? Nen bekannter hatte so einen vor paar jahren.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich habe lange genug versucht den Cali (bzw die Karosse) zu verkaufen. ICH selbst habe leider keinen Platz, um den mal so eben 5 Jahre irgendwo unterzustellen und dann iiiiergendwann mal wieder aufzubauen

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
genau das ist es. hab meinen auch schlachten müssen, keiner gibt dir geld für so ein auto.
hab nur glück gehabt das einer meine rollende karosse gekauft hat, war aber auch rostfrei und beulenfrei.

welchen soll ich dir denn zurücklegen? :D

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
nimm den schwarzen mitm kofferraum vorne, die anderen beiden wären eine optische verschlechterung zu deinem calibra :wink:

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
nimm den schwarzen mitm kofferraum vorne, die anderen beiden wären eine optische verschlechterung zu deinem calibra :wink:

Das sehe ich anders, das nächste "Spaßauto" wird definitv ein R32 GTR. Habe mich sowas von verkuckt in das Auto^^

Gruß
Dave

Thema:

So, meine Calibra Ära ist nun endgültig vorbei

So, meine Calibra Ära ist nun endgültig vorbei - Ähnliche Themen

Keke Rosberg Calibra 2.5 V6: Hallo zusammen, wir wollen unseren Calibra abgeben. Es handelt sich um einen weißen Keke Rosberg Edition, EZ 1995. Die Laufleistung beträgt ca...
Calibra Turbo, und 1 cossi kopf, und Kadett D: hallo verkaufe einen calibra turbo in weis 2te hand in gutem zustand. vornweg die mängel.. 189tkm bremsbeläge vorn runter rost an einem radlauf...
Oben