so hier jetzt 2 bilder vom dsop leistungslosmotor

Diskutiere so hier jetzt 2 bilder vom dsop leistungslosmotor im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; zk von der seite ,andere seite ne taschenlampe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
zk von der seite ,andere seite ne taschenlampe

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Also das obere Bild sieht für mich aus als ob Du nen Gliedermaßstab auf die Dichtfläche des Kopfes zum Block hin gelegt hast.
Dazu dann noch über den Brennraum...
Kann das sein? Wenn ja, was soll man da erkennen?

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
ist ein planlineal.
und man kann durchkucken...!!!!!!!das ist die dichtfläche des zk und da ist ne ganz schöne riefe drin

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Holla - das ist heftig.....
Also sowas würde ich nicht von einem "gemachten" Kopf erwarten :?

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
von oben ist schlecht zu erkennen aber man kann die "verplante"stelle an der etwas anderen farbe erkennen

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich nur wie das technisch "passiert" sein könnte?

Ich habe selbst eine CNC-Fräsmaschine im Keller, aber ich kann mir grad nicht vorstellen wie das meschanisch hätte passieren können das da so ein Radius entstanden ist...
Eine Kante okay, aber das bissel komisch :?

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
und jetz noch eine frage an alle saugerspezis hier!
schaut euch die ventiltaschen an und sagt mir was mit der verdichtung und der kompression passiert wenn man die taschen über 1mm tiefer macht IN SERIENKOLBEN.
und dann nur ne normale strassennocke eingebaut hat(hub 1,4 hot 1,7mm)
na?RIIICHTIG....ohne verdichtung fährt kein sauger.daher auch meine 10 bar mir dsop nocken bzw 12 bar mit original.kann nicht gehen..es kann einfach nicht funktionieren......da brauch man sich auch nicht wundern warum der untenrum keinen dampf hat etc etc.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Mich würde mal interessieren was Dirk dazu sagen???

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Durch die Ventiltaschen sinkt das Verdichtungsverhältniss ist ja klar...

Orginal 10.5:1 und mit den Taschen wirst du dann bei 10.3:1 liegen vorraussetzung ist das der Kopf nicht geplant wurde... dann wärst du gleich wieder bei 10.5:1 (je nachdem wie viel iss klar!) am einfachsten wäre auslitern und nachrechnen!

das der Motor nur 10bar Kompression hatte kann eigentlich wenig mit den Ventiltaschen zu tun haben!

Ein Guter Motor wo die Ventile Dicht sind und die Kolbenringe TOP sollte locker 15bar haben! (und da ist es fast egal welche nockenwelle drin ist!!)

Als nächstes sind die Bilder sowas von unscharf das man da überhaupt nichts erkennen kann! die Beule (das licht das unter dem linial durch geht) ist in wircklichkeit viel kleiner als es auf dem Bild aussieht da durch die schlechten Lichtverhältnisse und die unschärfe alles verzerrt wird!

Also : nochmal Bilder machen aber diesmal in Scharf! :wink:

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
zu spät kopf ist schon beim planen.
aber du hast recht der schein der lampe macht es etwas grösser.fakt ist aber das der kopf an der stelle total verplant ist.ich werd nochma schnell mein ersatz kopf rauf machen,ich hab jetzt wieder auf originale kolben umgebaut.ich schreib denn die tage nochma meine kompressionswerte.bin mal gespannt was da rauskommt.bin einfach nur enntäuscht von der qualität der arbeit.

Ich will Dirk jetzt auch net weiter nerven,er hat sich immer die grösste mühe gegeben und ist mir sehr entgegengekommen.
Ich werde deshalb nicht nochmal hinfahren.
wir werden ja sehen was ich dieses jahr für ne performance haben mit nem motor so wie wir ihn uns vorstellen.

Ich wollte einfach mal den grund zeigen warum meine motor keine leistung hatte.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
@zero-xe.
an was solls denn sonst liegen zero?der motor war vorher original und hatte mit 200000km noch top leistung.dann habe ich mir bei dirk nw bestellt.da ist er schon schlechter gelaufen wie vorher.das hatte ich aber auf die nicht eingestellten nocken geschoben.
dann hatte ich ja n kapitalen.
da habe ich nen komplett neuen opel block zu dirk gebracht und meinen alten kopf mit dem auftrag das er da was ordentliches hinzaubert.hab auch die grosse kopfbearbeitung usw...
als der motor dann wiederkam war ich schon entäuscht.ging nicht gut.wie gesagt ne halbe sek auf der meile sagt alles.
Zero woher solls kommen.es wurde NICHTS am auto oder am setup geändert.nur motor raus und motor rein.

woher kommt denn die schlechte verdichtung wenn alles dicht ist(dirk hat alles abgedrückt)

WOHER SOLLS DENN KOMMEN??

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also ehrlich gesagt find es ich gut das er mitgedacht hat und die Taschen größer gemacht hat. Wenn du sonst krasse Wellen montiert hättest, hätte ja alles wieder rausgemusst.
Zum Kopf, normal passiert sowas nicht, würde ich mal nachfragen lassen.

Jedoch müsste das Rätselraten um die Verdichtung nicht sein, er hätte ja auslitern können und dir sagen können/müssen wie hoch die jetzt ist.

Aber was ich eher als unverschämt empfinde, wieso fragst du hier nach und nicht direkt dort wo du den Kram her hast?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
woher kommt denn die schlechte verdichtung wenn alles dicht ist(dirk hat alles abgedrückt)

WOHER SOLLS DENN KOMMEN??

das die Kompression die man messen kann etwas zurück geht bei krassen Nockenwellen ist klar weil ja Ein und Auslass Länger geöffnet bleiben jetz im Verhältniss zu einer Serien Nockenwelle Gesehen!

Da du ja aber mit Serien Nocken Gemessen hast und da dann nur 12bar hattest vermute ich mal das da noch mehr war. aber ich kanns dir nicht sagen da das so viel sein kann und ich deinen Motor nicht gesehen habe!

Sooooo wenig Leistung wie du sagst kann einfach nicht nur durch die tiefen Taschen kommen!

Auserdem nicht so sehr auf die gemessene Kompression verlassen! Da hat man auch abweichungen!!
Sinnvoller wäre es das ganze auszulitern das Verdichtungsverhältniss zu errechnen und wenn das Stimmt dann lag das Problem wo anders!

Wenn ich dich richtig verstanden habe geht doch die "Riefe" durch die Ganze Länge vom Kopf Richtig?

Wenn das nämlich so ist würde das bedeuten das der Kopf von der Maschine mit der geplant wurde krumm steht! Dadurch ergibt sich dann diese "Mulde"

Und wenn die Mulde Tief genug war hat der evtl immer von einem Zylinder in den andren Geblasen...

Hättest die Mulde mal lieber gemessen / messen lassen...

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
@acki
wenn man solche tiefen taschen in den kolben macht dann muss man auch die entsprechende welle fahren ansonsten bringts einfach nur MINDERLEISTUNG.
man kann solche taschen nicht einfach aus"weiser Vorraussicht"reinmachen!!!!!1

@zero.

nee die riefe ist an der aussenseite des zk.ich glaub sogar das das irgendwie dicht war hab ja auf allen 4 pötten die gleichen werte gehabt

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Die Ventiltaschen sind doch super. Ich sehe da kein Problem drin. Ob ein Serienmotor 10 oder 10,5 Verdichtung hat spielt keine Rolle, zumindest nicht spürbar.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Mal ne Frage, hast du den Motor in Teilen bekommen (Block, Kopf nicht zusammen montiert) oder bereits fertig zusammengebaut?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Motor

Hi!
Ruf DSOP an und fertig.Schließlich haste damals viel Geld für den Motor gezahlt,also nerven würd ich das dann nicht nennen.Vorallem weiß nur der Motornbauer was nun wirklich Sache ist mit dem Motor usw..

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
mensch ich war doch schon damals schon da.er hatte nichts gefunden.damit ist die sache für mich erledigt.
wir werden ja sehen ob es am gesamtpaket lag oder nicht.
ich hab kein bock mehr ewig viel kohle zu versenken und langsamer zu sein als vorher.
ich lass jetz alles von NeSch Dragracing machen.Da kann ich mir sicher sein das da auch was bei rumkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

so hier jetzt 2 bilder vom dsop leistungslosmotor

so hier jetzt 2 bilder vom dsop leistungslosmotor - Ähnliche Themen

Opel Astra G OPC 2 zu verkaufen: Servus zusammen, würde meinen Astra G Opc 2 verkaufen. Er steht seit 2016 trocken in meiner Scheune, hab ihn damals mit Synchronringschaden...
Z20let LLK siehe Bild im Beitrag.: Hey, würde einen LLK suchen wie am Bild. Keine mittigen, sollte so original wie möglich sein. Gerne auch gebraucht 🍻
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben