so hier jetzt 2 bilder vom dsop leistungslosmotor

Diskutiere so hier jetzt 2 bilder vom dsop leistungslosmotor im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich würde das Auto da hin stellen und wenn er gescheit läuft sollen sie mich an rufen :wink: . Warst du mal auf einem Prüfstand , um mal zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
mensch ich war doch schon damals schon da.er hatte nichts gefunden.damit ist die sache für mich erledigt.

Ich würde das Auto da hin stellen und wenn er gescheit läuft sollen sie mich an rufen :wink: .
Warst du mal auf einem Prüfstand , um mal zu schauen wieviel der motor drücken tut ?
Kann deine Aussage nicht ganz nach vollziehen oder du hast zu viel Geld :twisted:

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Motor

HI!
Brauchst ja auch nicht gleich hinfahrn.Ruf da an und schick im die Bilder vom Kopf per email und dann wird Er schon was dazu sagen..

Ich lass jetz alles von NeSch Dragracing machen.Da kann ich mir sicher sein das da auch was bei rumkommt.

Naja was heißt sicher?Wie lange kennst die schon usw?..Also so leicht würd ich nicht sagen das man sich da sicher fühlt..

Wenn du deinen Motornbauer über Jahre kennst,siehst was die gemachten Motorn von deinem Tuner im Rennen,Straße etc leisten und du selber seit ein paar jahren ein von Ihm gemachten motor fährst ohne Probs.Am besten beim Aufbau öfter über die Schulter gesehen hast usw..dann würd ich sagen du kannst dir sicher sein,aber voher würd ich sowas nicht sagen.

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
Das sind meine zwei besten Freunde.und das schon seit Jahren.Sie haben mir immer was gescheites gebaut.Und darauf werde ich in zukunft bauen.Ich hab einfach kein nerv mehr der leistung hinterher zu rennen.
Es war ein versuch...es hat n haufen geld gekostet und was bei rausgekommen ist kannst ja auf den fotos sehen.Ich bau nebenbei n Haus deshalb habe ich jetzt keine zeit und auch keine lust mein auto dahinzustellen oder sonstwas.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
He Carsten, jetzt kriegst von mir mal nen Seitenhieb :)
Du lässt dir Taschen frässen und baust die Dinger so dreckig wieder ein?!

-> Nicht schön! Alter Saubär :p

Zum Thema Taschen im XE mit Serienkolben, sobald man hier Taschen frässt, kommt man ohne andere Veränderungen nicht mehr über die Serienverdichtung raus und das ist schade bzw. schlecht, die Kiste wird nur drehen aber nicht viel Drehmoment und kein schönes Leistungsband haben.....ausser man....... :mrgreen:

PS: Macht euch nicht nasch.

Gruß Andreas

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Also wenn es wirklich so schlimm ist und du das auch mit den Bildern belegen kannst würde ich Dirk Stock kontaktieren.
Hier kann er sich ja dann selbst ein Bild machen und müsste den Fehler(falls es seiner war) eingestehen.
Denke nicht das er sich da rausreden wird.

Ich verstehe deine Sturheit nicht.
Nehm doch mit dsop Kontakt auf.
Denke das er kulant genug ist was zu machen.

MfG Tigra2.0 16V

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
Hi hab mir das jetzt auch mal durchgelesen und verstehe auch ned warum du nicht bei ihm anrufst und mit ihm redest man kann doch mit jedem und über alles reden

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
Sorry fürs OT,aber das erinnert mich an ganz früher, wer kennt noch den Struwwelpeter? "Ich esse meine Suppe nicht, meine Suppe ess ich nicht!" => Wer nicht will, der hat schon!

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
weil ma irgendwann kein bock mehr hat.............
immer betteln und et kommt nix bei rum..............
@ blankl ,die kolben waren eingebaut beim frässen 8) abgesägter kopf......
und hatten ein schaden von gebrochen führungen ,eigentlich dürfe der gar nicht mehr laufen ,aber neue ringe und ne schlüsselfeile.. :lol:

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Wieso betteln?
Er war doch damals bei dsop und hat Dirk suchen lassen.Aber er hat nix gefunden.
Jetzt ist der Motor offen und er kann eindeutig inspizieren an was es lag.
Da findet DS dann auch was.
Allerdings müsste er es erstmal wissen.

MfG Tigra2.0 16V

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
ja und wer bezahlt mir die ganzen benzinkosten und alles?
Wie gesagt dirk hatte mir ja noch einen satz nocken geschickt auf kulanz,weil er dachte es liegt an den nocken.lag es ja zum grössten teil auch.aber das grösste problem sind in meinen augen auf jeden fall die tiefen ventieltasche,auch wenn viele hier anderer meinung sind.aber das wird sich ja dieses jahr noch herrausstellen.
es gibt auch noch viele andere sachen mit denen man einfach nicht zufrieden sein kann (z.b. das ANGEPASSTE Saugrohr bei der Kopfbearbeitung)aber darüber will ich mich jetzt nicht mehr auslassen.

FAKT IST DAS MEIN AUTO MIT EINEM VON UNTEN BIS OBEN NAGELNEUEN
DSOP MOTOR AUF DER MEILE NE HALBE SEK LANGSAMER WAR ALS VORHER.UND DAS MIT KOPFBEARBEITUNG,NOCKEN UND ANGEPASSTEN STEUERGERÄT.
ICH HABE SONST NICHTS,ABER AUCH GARNICHTS AM AUTO GEÄNDERT!
PUNKT.
DIRK HABE ICH DAMALS ANDAUERD ANGERUFEN UND ER HAT IMMER GESAGT DAS ICH DIE KRAFT JETZT WAHRSCHEINLICH NICHT AUF DIE STRASSE BEKOMME.NACHDEM ICH IHM TAUSEND MAL VERSUCHT HAB ZU ERKLÄREN DAS DA EINFACH KEINE KRAFT DA IST WUSSTE ER AUCH NICHT WEITER.IRGENDWANN VERLIERT MAN EINFACH AUCH DAS VERTRAUEN.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wärst doch mal auf ne Rolle gefahren. Dann hätte er Nachbessern müssen.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Wenn du den Motor zerlegt hast,wäre es kein Akt ihn abholen zu lassen.
Musst ihn ja nicht hinbringen,aber abholen lassen kannste ihn.

Warum warste eigentlich nicht auf nen Leistungsprüfstand??
Das wäre das erste und vermutlich auch sinnvollste gewesen.

MfG Tigra2.0 16V

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
Wer bezahlt mir die 100 euro versandkosten für die motorschickerei?
? und mit was soll ich die zeit fahren?mein auto muss bis 1 april fertig sein.
Warum Warum Warum.........weil ich da nichts anderes gesehen hätte als wie ich jetzt schon weiss.Willst du mir die Fahrt dahin bezahlen und die Messung an sich auch?Nein?siehste ich nämlich auch nicht,hat schon genug geld gekostet.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
dsop hätte sicher die Kosten übernommen wenn er seinen Fehler eingesteht.
Was ich jetzt nicht verstehe:
So wie du geschrieben hast ist ne Leistungsmessung nicht nötig gewesen bzw.wolltest dafür kein Geld ausgeben bevor der Motor jetzt zerlegt wurde.
Aber das ist doch das erste was ich mache wenn ein Motor getunt wurde.Man möchte doch wissen welche Leistung herausgekommen ist.
Oder sehe ich das falsch?

Naja,musste selbst wissen.So haste halt ne Menge Geld umsonst ausgegeben für nen Motor der nie richtig lief.
Ich hätte den Motor holen lassen und mit dsop gesprochen.Da wäre schon was rumgekommen.
Wenn das mit meinem Motor gewesen wäre hätte ich da mit Sicherheit was dagegen unternommen.

MfG Tigra2.0 16V

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
@Carsten, da fehlen mir etwas die Worte, .........Mehr sag ich dazu nicht...

Gruß

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Zum Thema Taschen im XE mit Serienkolben, sobald man hier Taschen frässt, kommt man ohne andere Veränderungen nicht mehr über die Serienverdichtung raus und das ist schade bzw. schlecht, die Kiste wird nur drehen aber nicht viel Drehmoment und kein schönes Leistungsband haben.....ausser man....... :mrgreen:

Ein C20XE der Aber so "gemacht" wurde sprich : Nocken , Kopfbearbeitung , Abstimmung sollte ja trotz der zu geringen Verdichtung mehr Leistung als ein Serien C20XE haben oder nicht?

bzw Kann die Niedrige Verdichtung die alleinige Uhrsache für die ja angeblich viel zu geringe Leistung sein? , ich denke nicht...

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
kann dich gut verstehen !!
wenn dein alter ausgelutschter 200000km motor stärker war als ein neuer gemachter motor wo einen noch gut zugeredet wurde von wegen bekommst jetzt nicht mehr kraft auf der strasse usw!
aber hättest trotzdem auf nen l.prüfstand fahren müssen dann hättet ihr licht im dunkeln bekoimmen
wo ist der motor jetzt was wird aus den kopf usw?

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
kopf wird grad gerade gemacht.denk mal 3/10.wir haben wieder originale kolben verbaut und ne lexmaul ram kommt rauf.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
@ blankl
das glaub ich gern..... 8)
aber der sollte nur fürn übergang sein ,bis kohle für wat gutes da wär,direkt nach der meisterschule war kein moss da.......... :)
aber das ding rennt seit 1.5 jahren :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

so hier jetzt 2 bilder vom dsop leistungslosmotor

so hier jetzt 2 bilder vom dsop leistungslosmotor - Ähnliche Themen

Opel Astra G OPC 2 zu verkaufen: Servus zusammen, würde meinen Astra G Opc 2 verkaufen. Er steht seit 2016 trocken in meiner Scheune, hab ihn damals mit Synchronringschaden...
Z20let LLK siehe Bild im Beitrag.: Hey, würde einen LLK suchen wie am Bild. Keine mittigen, sollte so original wie möglich sein. Gerne auch gebraucht 🍻
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Oben