sind öl wasserschäden bei 859er köpfen bekannt?

Diskutiere sind öl wasserschäden bei 859er köpfen bekannt? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hi habe in mein kühlwasser so ne braune suppe ,öl,sieht aus wie letzt jahr karibik! jetzt weiss ich nicht ob das noch von mein motorschaden von...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hi
habe in mein kühlwasser so ne braune suppe ,öl,sieht aus wie letzt jahr karibik!
jetzt weiss ich nicht ob das noch von mein motorschaden von letzten jahr kommt oder ob der kopf nen ölwasserschaden hat!!??

ist also was bekannt bei den köpfen,habe schon die suche gequält zwar gefunden das nix bekannt sei aber das war 2006!!!!

gruss
sven

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Soll es geben habe aber persönlich noch keinen gesehen, liegt evtl auch daran das weniger gebaut worden sind davon.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hatte damals einen Öl/Wasserschaden bei meinem Vectra A GT16V M.2.8,war ein 859 Kopf verbaut.Laufleistung damals zirka 130tkm.

Gruß Micha

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch ein Ölwasserschaden an mein KS 859er Kopf,Motor 1995er Astra F GSI

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Doch haben auch noch so nen schädel liegen...

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Mein 859er hat jetzt ca. 150t km weg und hat garnichts.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
hi sven
ja ist bekannt das die auch reissen können.muss nicht,kann aber
ich habe bisher nur 859er cossi köpfe gefahren,bei den ist es nicht,bau mein nächsten motor auch mit 859er KS kopf und den lasse ich auf jedenfall rep.gegen oel/wasserschaden.
ein freund hat sich ein vectra gt16v gekauft ist auch mit 859er KS kopf,leider oel/wasserschaden.was traurig ist das der motor komplett vom vorbesitzer bei DSOP gemacht wurde,wie kopfbearbeitung,nocken usw.halt das volle saugertuning aber kein oel/wasserschaden reparatur............

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich hab bisher einen 859er Kopf gegen Öl/Wasser reparieren müssen, kommt wohl selten vor, aber kommt vor.

Gruß

O

Orban123

Guest
is ja relativ schnell gemacht. Büchse drehen, madeschraube raus, mittelmaß rausmessen und sachte reinklopfen :)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
na da hast die hälfte noch vergessen

so eben ist die ganze Sache auch nicht gemacht

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
also ich bin mir jetzt ziemlich sicher das ich so einen ölwasserschaden habe,der ausgleichsbehälter ist voll von einer richtig dickflüssigen hellbraunen soße!

jetzt mal ne frage,kann man diesen ölwasserschaden im eingebauten zustand reperieren,klar auslasswelle muss raus und die eine kopfschraube,könnte das dann mit diesen rep.hülse reperieren, wollte nicht den kopf runternehmen
währ schön wenn sich welche zu wort melden die es wirklich schon mal gemacht haben oder genau darüber bescheid wissen!!

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
hi sven
ja ist bekannt das die auch reissen können.muss nicht,kann aber
ich habe bisher nur 859er cossi köpfe gefahren,bei den ist es nicht,bau mein nächsten motor auch mit 859er KS kopf und den lasse ich auf jedenfall rep.gegen oel/wasserschaden.
ein freund hat sich ein vectra gt16v gekauft ist auch mit 859er KS kopf,leider oel/wasserschaden.was traurig ist das der motor komplett vom vorbesitzer bei DSOP gemacht wurde,wie kopfbearbeitung,nocken usw.halt das volle saugertuning aber kein oel/wasserschaden reparatur............

Das is immer Toll! Weißt doch gar nicht was der Kunde damals wollte. Vielleicht hat er bei der Reparatur sparen wollen. Gibt die tollsten Sachen wo die Leute sparen wollen.
Kann mir nicht vorstellen das DSOP das nicht machen würde.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Am besten immer vorsorglich Reparieren lassen. Kunden die das nicht wollen- heimschicken ;)

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Am besten immer vorsorglich Reparieren lassen. Kunden die das nicht wollen- heimschicken ;)

das ist hier doch nicht die frage,bei den 700er köpfen mach ich das ja auch immer ,nur dachte ich das die 859 er das problem nicht haben,naja falsch gedacht!!

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Ks hatt wohl etwas am Material gespart ;) nichts für ungut- wenn ich helfen kann bzgl reperatur im Eingebauten zustand sag bescheid

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
gibt es denn noch ne komplette beschreibung eventuell mit Bilder??
habe noch 2 volle KS koepfe die ungeplannt sind allerdings Oelwasserschaden haben.

Regards Akis

Thema:

sind öl wasserschäden bei 859er köpfen bekannt?

sind öl wasserschäden bei 859er köpfen bekannt? - Ähnliche Themen

Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Hitzeprobleme C20LET: Hi, ich hab bei mir am Calibra sehr heftige Hitzeprobleme. Der Motor ist neu aufgebaut, nachdem der andere wegen einem riss im ZylinderKopf...
Warm, heiß, zu heiß Kaputt? Im stand...: Hallo Leute, da ich ja nun diesen Monat noch Urlaub habe wollte Ich nun endlich meinen Kadett mal fürn Sommer fertigmachen. Letztes Jahr wollte...
Öl im Kühlkreislauf bei 859er Kopf: Habe in der Forensuche mal nach Öl/Wasserschäden geschaut. Habe gelesen das bei 859er Köpfen keine bekannt sind. Was kann es dann sein das ich Öl...
Oben